Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 110/116|Farbe: Black|Ändern

am 28. November 2014
Diese Schneehose haben wir bisher immer wieder nachbestellt. Das erste Modell in Größe 104 war ein Erbstück und hat inzwischen bei zwei Kindern je zwei Winter tadellos durchgehalten. Hält immer noch dicht und warm, hat natürlich entsprechende Gebrauchsspuren, jedoch keine Löcher. Der Stoff wird durch das viele Waschen weicher und rauher. Man kann aber auch nicht erwarten, dass nach vier Jahren alles noch wie neu ist!
Mir gefällt besonders der Beinabschluss: nicht so weite Stolperbeine wie bei anderen Ski-Hosen, geht trotzdem über Skistiefel drüber. Und mit sehr gutem Schneefang drinnen. Die verstellbaren Träger sind bei uns nicht zu kurz. Wasserdicht und robust, viel wert sind die Besätze an den Knien und am Po :-)
Einziges Manko sind die Doppelgrößen ab Größe 110! Meine Tochter ist jetzt 107 cm groß. Die alten Hosen in Größe 104 sind inzwischen zu kurz, die neuen in Größe 110/116 trotz ganz kurz gestellter Träger noch etwas zu reichlich.
am 22. Februar 2015
Bin sehr begeisterter Vaude-Fan. Diese Hose ist einfach perfekt für den Waldkindergarten.
Eins hat mich jedoch schockiert. Da die Hose meinem Sohn etwa drei cm zu lang war, habe ich diese umgeschlagen. Bereits nach zwei Tagen, entstanden an den Hosenbeinen Löcher und die Fütterung der Hose rutschte raus.
review image review image
am 3. März 2015
Habe die Hose für meine Tochter etwas größer bestellt. Nun habe ich nach 8x Tragen festgestellt, dass sie unten am Saum fast komplett aufgerissen ist. Das habe ich bei den anderen Skihosen noch nie gehabt. Ich finde auch die Innengamasche ein wenig zu weit, so dass die Hose immer hoch rutscht und Schnee in die Stiefel fällt. Wir haben noch andere Vaude Hosen, da ist nichts zu beanstanden.
am 27. März 2012
Meine Tochter hatte diese Hose 2 Jahre lang für den Waldkindergarten.
Und meine Tochter war nie nass und hatte auch nie gefroren!
Nach dem ersten Winter hatte die Hose keinerlei Mäkel, jetzt nach dem zweiten Winter erkennt man an wenigen Stellen, dass die Nähten Scheuerstellen haben. Allerdings ist die Hose immer noch 100%ig wasserdicht. Selbst an den schwer strapazierten Stellen wie den Knien zeigt die Hose keinerlei Abrieb!
Einfach super und sein Geld wert.
am 15. Januar 2014
schneehose für einen 8-jährigen jungen: ergebnis im 2. winter hält die hose super dicht, alle nähte sind heil und wasserdicht. habe nun einmal mit goretex-waschmittel nachgewaschen und getrocknet. super!!! unterscheidet sich deutlich zu günstigen schneehosen.
am 4. Dezember 2015
Eine Schneehose, wie sie sein soll. Kinder können damit unbeschwert spielen, der Praxistest in eisiger Kälte und bei etwas nassem Schnee wurde perfekt bestanden: Die Hose hält super-warm, ist wirklich praktisch und komplett alltagstauglich.

Die Passform ist etwas klein, insbesondere die Oberkörperlänge ist etwas kurz. Das heißt, dass selbst bei komplett auf Maximum gestellten Trägern die Hose schnell im Po kneift. Also lieber 1-1,5 Größen größer bestellen.

Die Optik ist etwas martialisch, vor allem durch die Besätze. Aber das ist natürlich das Praktische und Alltagstaugliche an dieser Hose: form follows function. Perfekt. Und dauerhaft. Die ideale Tobe- und Schneehose.
am 15. Januar 2015
Ich habe die Hose zwecks ihrer Auslobung als Waldkindergarten tauglich erstanden und bin leider enttäuscht worden. Wie von einigen anderen Rezensenten schon angemerkt hat sich auch bei uns in relativ kurzer Zeit der Saum an beiden Hosenbeinen in Luft aufgelöst. Während Hintern und Knie verstärkt sind hat man dies an den Hosenbeinen leider weggelassen. Bei der Auslobung und bei dem Preis eigentlich ein Unding. Und zu allem Überfluss erklärt mir der Kundenservice, dass dies kein Reklamationsgrund ist.

Ansonsten ist die Hose nicht zu beanstanden: Sie hält auch bei nasskaltem Winterwetter dicht und warm. Der Besatz an den Knien ist Gold wert und durch den hochgezogenen Rücken und die Hosenträger ist die Hose bequem zu tragen (sagt man mir zumindest) und rutscht auch nicht. Die Hose fällt ziemlich gross aus. Kaufempfehlung aus obigem Grunde trotzdem nicht.
am 20. August 2014
Leider hat die Hose eine aus unserer Sicht unmögliche Passform (bestellt in Gr. 92 für ein Kind mit Kleidergröße 86/92). Die Hose ist trotz dickem Windel-Popo am Gesäß viel zu weit und steht rechts und links deutlich ab. Die Länge ist sehr großzügig bemessen (für uns viel zu lang) und der Schneefang viel zu weit. Daher mussten wir die Hose leider zurückschicken!
TOP 500 REZENSENTam 20. April 2015
Ich habe die Hose reduziert für den kommenden Winter auf Grund einer Empfehlung aus dem Freundeskreis gekauft. Das dunkelblau harmoniert hervorragend mit der 3 in 1 Jacke Suricate von Vaude. Die Hose macht einen ganz besonders strapazierfähigen und hochwertigen Eindruck durch die Verstärkungen am Po und den Knien.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen, das sie noch nicht in Gebrauch ist. Doch als absoluter Vaude Fan bin ich überzeugt, dass sie gute Dienste leisten wird. Die Sachen sind zwar relativ teuer, jedoch qualitativ so hochwertig, dass sie auch noch vom Geschwisterkind getragen werden können. Besonders gefällt mir die hohe Wassersäule von 10.000 mm und Atmungsaktivität der Hose, ideal für die Kita. Man hat mir den Tipp gegeben an den Beinabschluß unbedingt ein Stoßband zu nähen, damit sich die Hose dort nicht durchscheuert.
NACHTRAG DEZEMBER 2015:
Wir haben die Hose mittlerweile im Winterurlaub ausgiebig getestet.Unsere Erwartungen wurden wirklich voll erfüllt. TEST MIT SEHR GUT BESTANDEN ! Die Hose ist absolut wasserdicht, das Kind war immer warm.
Wenn ich mit meiner Rezension weiterhelfen konnte, würde ich mich über ein Klick "hilfreich" freuen.
am 14. März 2012
hatten diese hose schon im vorjahr, waren super zufrieden damit. meine tochter hat nie gefroren oder war durchnässt. schade ist, dass die bügel nicht abzippbar sind, d.h. dass kind muss jedesmal für den wc-gang auch die jacke ausziehen. gute qualität kostet ihren preis, jedoch denke ich, dass man auch 20.-€ weniger dafür verlangen könnte

20,01 €-70,00 €
25,00 €-33,45 €