Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Februar 2015
Ich bin ein riesiger Siedler-Fan, und ich muss sagen, dass es mir wirklich leid tut, dem Spiel eine so schlechte Wertung zu geben. Allerdings liegt das NICHT an dem Spiel an und für sich, sondern an Ubisoft, welches in meinen Augen momentan nur noch gen Abgrund läuft.
Neuere Spiele von Ubisoft haben einen Onlinezwang, ob man offline spielen möchte, und das auch noch alleine, ist hierbei egal. Nachdem ich entschieden habe, diese neuen Spiele auf keinen Fall mehr zu kaufen, weil ich das nicht einsehe und Ubisoft darin auf keinen Fall unterstütze, habe ich auf ein älteres Spiel zurück gegriffen, welches ich schonmal gespielt habe und damals mochte.
Leider hat Ubisoft sämtlichen Support eingestellt, sodass garkein Multiplayermodus mehr möglich ist. Nicht einmal per Lan!! Das ist das Allerletzte und nervt wirklich.
Zum Spiel an und für sich, die Grafik ist schön, die Story macht Spaß und das Spielmenü sowie Steuerung sind sehr gut, übersichtlich und selbsterklärend.
Das Spiel wäre TOLL, wenn Ubisoft nicht so bescheuert wäre.
am 6. Januar 2012
Als großer Fan der Siedler-Spiele (zumindest bis Teil 4), habe ich mich doch etwas sehr über diese Version gewundert. Anfangs hatte ich doch größere Schwierigkeiten mich in diesem Spiel zurecht zu finden. Es ist doch irgendwie "anders".
Die Spielkarte bedient sich anders, man kann gar nicht mehr weit genug weg zoomen um sich einen Überblick über alles zu verschaffen, Geologen benötigen ihre eigenen Gebäude,.....aber nach ein paar Std. (die man sehr schnell zusammen hat ;) ) findet man sich doch gut zurecht.

Auch wenn ich nur 3 von 5 Sternen vergebe, dieses Siedler-Version kann ich trotzdem nur empfehlen. Sie ist halt etwas schwächer als die Anderen, macht dennoch genug Spaß um sich stundenlang damit zu beschäftigen.
Die Abzüge gibt es für die etwas lieblosen Einstellungsmöglichkeiten und die mühsame Handhabung beim Spielen.
am 13. Juli 2011
Da ich "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" schon super fand, war ich von der Beschreibung dieses Spiel auch sehr angetan.

Beschreibung
Man spielt hier nach dem selben Prinzip eines von drei Völkern, Bajuwaren (Bayern), Schotten oder Ägypter. Jedes Volk baut sich allerdings anders auf. Der eine braucht dieses, der andere jenes. Es jetzt auch eine Opferstätte, mit deren Hilfe man bestimmte Zauber (so will ich mal sagen) aussprechen kann, die im Spiel Nutzen bringen. Dazu braucht man bestimmte Rohstoffe und evt. zuvor eine Forschungszeit (zw. 5 - 15 min.). Manche Zauber sind gleich, aber einige auch von Volk zu Volk verschieden.
Außerdem gibt es im Vergleich zu Siedler neue Rohstoffe, die es zu erwerben gilt, u. a. Salz und Edelsteine, und zwei verschiedene Arten von Soldaten (Nah- und Fernkämpfer), die man in einer Kaserne rekrutieren muss, u.v.m.
Weiterhin gibt es auch eine Online-Lobby, ein Dorf, in dem man einen Mehrspielermodus findet und verschiedene Kneipenspiele. Den Rest habe ich mir noch nicht so genau angeschaut, weil mein Laptop (Sony, Vaio) die Spielmusik nur noch ruckartig abspielt, wenn ich mich dort aufhalte und ich muss das Spiel neu starten, wenn das wieder normal werden soll.

Bewertung
++ Zahlreiche Spielvarianten und Strategien gibt, die sicher einen noch größeren Spielspaß bringen als S2-DNG schon.
+ Die Grafik ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Ich spiele mit meinem Laptop (Sony, Vaio) aber auch nur auf niedrig oder mittel. Mir gefällt auch die Gestaltung der Gebäude und Personen sehr gut.
+ Die Spielmusik und ist schön gemacht (natürlich auch für jedes Volk verschieden).
++ Mit Windows 7 hat das Spiel keine Probleme.
++ Es gibt für jedes Volk einen übersichtlichen Technologiebaum, der zum Einstieg hilfreich ist.
++ Mehrspielermodus (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert; wenn, dann aktualisiere ich)
am 9. September 2013
Kurz und knapp: Wer die vorherigen Siedler-Teile 1-4 super fand, wird diesen Teil, basierend auf dem Siedler2-Spielstil, ebenfalls mögen!
Der Spielspaß für einige Stunden ist definitiv garantiert und wurde mit dem Einbau unterschiedlicher Völker und weiteren kleinen Änderungen an den richtigen Stellen verbessert.

Was mich allerdings vorwiegend dazu bewegt hat eine Rezession zu schreiben ist (leider kein positiver Anlass), dass das Spiel gar keinen Multiplayer-Modus mehr unterstützt!
Ubisoft hat den Support eingestellt, somit ist kein LAN oder Internetspiel möglich.
Das liegt laut öffentlicher Bekanntgabe daran, dass der Online-Service wenig bis gar nicht genutzt wurde.
Aus unternehmerischer Sicht ist das nachvollziehbar und vertretbar, aber dennoch:
Für einen im Gegenzug nachträglichen kleinen LAN-Patch für die treuen aber offenbar "nicht so wichtigen" Siedlerfans, hat sich Ubisoft leider keine Mühe gemacht.
Ziemlich schade, denn ein genau solcher Zug hätte die massive Kritik in sämtlichen Foren gegen Ubisoft deutlich entschärft, bzw. gelindert.

Fazit: NUR wem ein Singleplayer-Modus reicht - Kauf!

MfG
am 15. Februar 2014
Hallo Herr .....,

Ubisoft hat den Server für das Produkt „Die Siedler – Aufbruch der Kulturen“ aufgrund der geringen Nachfrage abgeschaltet. Dies beeinflusst vor Allem die Funktionalität des Mehrspieler-Modus. Wir bedauern außerordentlich, dass bei den betroffenen Spielern damit das Spielerlebnis eingeschränkt ist, und entschuldigen uns vielmals bei ihnen. „Die Siedler – Aufbruch der Kulturen“ ist bereits mehrere Jahre alt und der Mehrspieler-Modus wurde nur noch von einer sehr kleinen Spielerzahl genutzt. Aus diesem Grund mussten wir diese schwere Entscheidung treffen. Bei der Vielzahl an Produkten, die Ubisoft regelmäßig veröffentlicht, ist es unmöglich, den Service bei Spielen mit geringer Aktivität zeitlich unbegrenzt aufrecht zu erhalten. Wir konzentrieren uns darauf, den bestmöglichsten Service für einen Großteil unserer Spieler und Fans zu bieten und neue Spielerlebnisse zu erstellen. Wir hoffen dadurch erneut ein passendes und spannendes Spielvergnügen für diese bieten zu können.

Unser Sales-Team hat bereits reagiert und die Produktbeschreibung im genannten Verkaufsportal entfernen lassen.

Freundliche Grüße,
Ubisoft Presse-Team
am 25. Juni 2012
Die Siedler - Aufbruch der Kulturen

Meine Freundin und ich haben uns "Siedler - Aufbruch der Kulturen" gekauft, weil wir ein schönes Strategiespiel zusammen zocken wollten.

Installiert, gestartet, versucht zu registrieren: funktioniert nicht.
Nach stundenlangem suchen und diverser versuchter Problemlösungen, die Information: Multiplayer nicht weiter durch Ubisoft unterstützt, also auch nicht mehr möglich.

Der Einzelspieler ist nach wie vor möglich, aber das wars dann auch wieder.
Für jemanden wie mich, der sich darauf gefreut hat, gerade den Multiplayer zu nutzen: Eine herbe Enttäuschung.

MfG M

PS: Den Einzelspieler selbst habe ich aufgrund obigem garnicht erst getestet.
am 27. Dezember 2012
Nettes Game, nicht mehr und nicht weniger. Kommt meiner Meinung nach aber nicht an den Charme und die Klasse von Siedler Ausgaben wie Siedler II heran und deswegen auch nur 3 Sterne
am 13. Juni 2015
Aber ich habe mir trotzdem etwas anderes vorgestellt so in etwa wie Roads of Rom, aber ich kenne viele die dieses Spiel lieben
am 21. Februar 2014
Einfach nur klasse ,
Kann nur allen emfehlen , bestellt , bezahlt , zweitage später in der Hand gehabt!
Gern wieder
am 4. März 2013
Das Spiel funktioniert auch nach einigen Versuchen leider gar nicht. Da aber CD's vom Umtausch ausgeschlossen sind kann ich das nur in den Mülleimer werfen.
Gerd Sbrzesny
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden