Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Live At Newport 1960
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:3,69 €

am 20. Februar 2005
Ein Jazz-Festival und Blues? Sonntag Nachmittag und Open-Air?
Muddy Waters betritt die Bühne; verhaltener Beifall. Er und die Band beginnen zu spielen und mit jedem weiteren Titel begeistern sie die Zuhörer. Muddy heizt ein, die Band ist in bester Spiellaune und sie werden von den Fans angefeuert. Nach einer halben Stunde tobt das Publikum. Eine Zugabe, stürmischer Applaus.
Vier Studioaufnahmen ergänzen diesen kurzen aber phantastischen Live-Mitschnitt.
Guter Klang. Spitzen CD!
am 16. Juli 2003
Das Newport Folk-festival war immer ein Ort für interessante handgemachte Musik, weshalb auch der Auftritt von McKinley Morganfield, AKA Muddy Waters, gut in das Festivalkonzept paßte. Mit ca. 45 war Muddy bereits der routinierte Blusman, mit genügend Erfahrung, und so wußte er auch genau, wie er das Publikum für sich und seine Band begeistern konnte.
Nach dem eher ruhigen Openern "I got my brand on you" und dem Klassiker "I'm your hoochie coochie man", steigert Muddy kontiniuierlich das Tempo, und die Stimmung steigt mit. Den höhepunkt bildet, wie könnte es anders sein, "Got my mojo workin'", welches die band gleich zweimal intoniert.
Insgesamt also ein wirklich stimmungsvolles Konzert, bei dem der Blues praktisch ohne Unterbrechung zu hören, und auch zu spüren ist.
Warum 4 Sterne? Weil irgendjemand Mist gebaut hat, und das Mikro vor Muddy's Dobro zu leise ist.
am 18. September 2004
Eins der schönsten Live-Alben von Muddy Waters. Mit James Cotton (harp) und einem überragenden Otis Spann am Piano.
am 4. August 2014
Ich habe mir die CD aufgrund der Empfehlung eines Freundes geholt. Er meinte, es sei die beste von Muddy Waters. Und ich wurde nicht enttäuscht. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, sich die Scheibe zuzulegen. Viel Spaß damit.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden