Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 19. April 2016
Stress und Hektik,ein neues Megaprojekt. Einschlafen war schwierig. Wenn man sich die CD anhört fällt es allerdings gar nicht mehr schwer. Ich höre sie wenn ich ins Bett gehe und versinke ruck zuck in einen angenehmen Schlaf. Bevor ich auf die Idee kam lag ich oft ewig noch wach und hab mir das Köpfchen zerbrochen. Jetzt bin ich entspannt. Stimme angenehme, Musik angenehm
am 23. November 2013
Diese CD oder MP3 Download ist sehr zu empfehlen. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und das Ganze wird von ruhiger und ansprechender Musik untermalt. Die Dauer der einzelnen Übungen kann man von Lang- oder Kurzform nach eigenem Ermessen wählen und aussuchen. Total entspannend und wirksam wenn man sich darauf einlässt. Klare Kaufempfehlung!
am 4. Oktober 2013
Das Herunterladen als MP3 hat ohne Probleme funktioniert. Ich kann jederzeit und ungestört die Übungen machen. Je nachdem wie viel Zeit ich mir nehmen will, die Kurz- oder Langform der Übungen. Die Stimme ist angenehm anzuhören, die Übungen einfach und leicht verständlich erklärt.
am 26. März 2013
Tolle Anleitung , sehr angenehme Stimme , die nicht langweilig und nervig wird , 5* + , kann ich nur wärmstens empfehlen
am 1. September 2015
Diese App läuft bei mir jeden Tag und sie scheint nach und nach immer mehr zu wirken. Die Stimme hat mir anfangs nicht so zugesagt, wird aber mit jedem Hören immer besser. Sehr gut zum Entspannen und Abschalten und von mir absolut zu empfehlen.
am 31. Oktober 2013
Die angenehme Stimme und die beruhigende Hintergrundmusik erleichtern mir das Entspannen sehr. Da ich bereits Erfahrungen mit dieser Form der PMR hatte, habe ich bisher nur die Kurzform genutzt. Sie ist auch völlig ausreichend für mich. Wenn ich jedoch einmal sehr schlecht entspannen kann und genug Zeit zur Verfügung habe, werde ich auch gerne einmal die Langform nutzen.
am 17. November 2013
Mir wurde die Methode im Schmerzzentrum empfohlen zur Linderung einer Neuralgie (Nervenschmerzen), und ich bin sehr dankbar dafür. Erwähnenswert ist, dass die Art der Präsentation sicher auch für eine breite Gruppe Menschen geeignet ist. Nicht zu "abgehoben", und der Kontakt ist angenehmen-unaufdringlich und neutral, alles mit einer angenehmen Stimme erklärt und begleitet. Und übrigens stimme ich zu: Auch ich mag die Art, wie Herr Frucht "eeentspannt" sagt.
am 11. Juni 2013
und in Zusammenarbeit einer Therapie noch besser. Ich hab am Anfang gedacht daß dies auch nur wieder viel blahblah ist, wurde jedoch eines besseren belehrt. Man sollte das Training / die Übungen ernst nehmen. Es hilft einem wirklich, sich zu entspannen. Eine angenehme, männliche Stimme begleitet einen durch die halbe Stunde, unterlegt von schöner Musik. Naja, lange Worte, kurzer Sinn: Es lohnt sich!
am 20. Januar 2013
Ich habe die progressive Muskelentspannung auf einer Reha kennengelernt.
Die CD setzt das nun klasse fort. Sehr beruhigende Stimme von Herrn Dr.Furcht.
Wer bereit ist, sich auf die PMS offen einzulassen, trifft mit der CD genau die richtige Wahl. Absolut empfehlenswert.
am 15. September 2012
Zunächst eine Anmerkung an Herrn Dr. Frucht: Ich liebe es, wenn Sie sagen eeeentspannt, da klappt es noch viel besser.
Ja, eine wunderbar geführte An und Entspannungsreise durch den Körper. Keine krampfhafte Anspannung sondern leichte und sehr gut nachvolltiehbare Anweisungen. Dabei wird auch immer wieder die Atmung unterstützt und fliesst dann von ganz allein. Es stellt sich eine angenehme Entspannung des Körpers ein. Man fühlt sich nach der kurzen oder langen Pause herrlich erfrischt und kann wieder durch starten. Grosses Lob.