am 17. April 2013
Ich habe dieses Kabel in der 1m-Variante als Ersatz für das (wieder einmal) viel zu kurz geratene Originalkabel einer externen 2,5"-Festplatte gekauft. Lieferung und Verpackung (Verk. "lets-sell!", Lieferung durch Amazon) waren in Ordnung, und das Kabel ist es auch. Es scheint ausreichend stabil (für den m.E. missratenen Micro-USB-Stecker kann der Hersteller nichts), und eine kurze Messung ergab etwa dieselben Raten wie das Originalkabel, sogar etwas stabiler.

5 Punkte gibt's (nur) deshalb nicht, weil ich die für Selbstverständlichkeiten nicht vergebe.

Amazon sollte im übrigen nicht die verschiedenen Kabellängen Rezensions-technisch in einen Topf schmeißen, weil es mit Längen von (z.B.) 5m durchaus prinzipbedingte Probleme geben könnte.
am 28. Februar 2013
Das Kabel verbindet meinen Technisat TechniStar S2 digitalen HDTV Satellitenreceiver mit meiner Toshiba PA4239E-1HJ0 STOR.E Alu 2S 1TB externen Festplatte.

Das zur Festplatte mitgelieferte Originalkabel war mit 1/2 m Länge sehr kurz, aber dieses funktioniert genauso gut und zuverlässig, und das zum fairen Preis!
am 28. Dezember 2012
Ich hatte mir dieses Kabel bestellt, weil das originale Kabel meiner externen Festplatte zu kurz war.
Es ist etwas fester als das Standardkabel, jedoch flexibel genug um es in einer 2,5" Tasche zusammen mit der HDD zu verstauen.
Beide Anschlüsse passen hervorragend, sind nicht lose und auch nicht zu fest.
Auch die Übertragungsrate der HDD hat sich nicht verändert.

Fazit - "Empfehlenswert"

MfG
am 10. Februar 2013
Im Vergleich zu anderen USB Verlängerungen wirken v.a. die Stecker kompakt, robust und hochwertig. Verglichen mit anderen wesentlich teureren Kabeln bei manch „Geizgeilen" Anbietern sicher die bessere Wahl. Billiger und besser. Kaufempfehlung!
am 24. Juni 2013
Das Kabel setze ich an einer Externen Festplatte ein. Die Platte wandert 2-3 mal die Woche zwischen den beiden Plätzen hin und her. Mit den original Kabel hatte ich oft Probleme wenn es nicht 100% eingesteckt wurde. Ich dachte schon die Platte hat Probleme. Da das Kabel zu kurz war, habe ich diese Verlängerung gekauft. Seit dem kein Problem mit voller Geschwindigkeit.
Fazit: Das Kabel empfehle ich ohne Bedenken und Einschränkungen.
am 15. April 2012
Das Kabel funktioniert ohne Geschwindigkeitsverlust an meinem Rechner.
Ich betreibe eine Western Digital My Passport Essential SE 1TB mit diesem Kabel.
Der Preis ist unschlagbar. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 23. August 2015
Gute qualitat, gute preis - gerne wieder! ein gute wahl in vergeleich mit andere, teure produkte - selbe qualitat, aber gunstiger.
am 5. Oktober 2013
Alles prima, ausgezeichneter Händler, absolut zuverlässig. Netter Kontakt, danke, immer gerne wieder.
Das Kabel ist sehr gut verarbeitet, für den Verwendungszweck und die Aufbewahrung in der Festplattentasche zusammen mit der 2,5" - Festplatte absolut ausreichend.
am 28. März 2012
Das Kabel wurde als Ersatzkabel für meine externe WD Elements Festplatte bestellt und tut fehlerfrei seinen Dienst. Die 1 m Länge scheint nicht zu viel für einen fehlerfreien Betrieb zu sein.
Bisher getestet an 2 verschiedenen PCs, einem Grundig-Fernseher und an der WD TV Life Box.
Für den Preis gerne wieder!
am 21. September 2013
Perfekte Ergänzung zu meiner FP WD passport 2 TB. Stecker solide verarbeitet und Kabel stabil aber genug flexibel, um alle Anschlüsse bequem zu erreichen.