Format: Audio CD|Ändern

am 30. Mai 2014
Den Namen des Pianisten Monty Alexander hörte ich zum ersten Mal in einer Rundfunk- (SWR) Jazz-Spezial-Sendung. Daraufhin war meine Neugier geboren. "Harlem-Kingston Express" Live läßt den Blutdruck absolut steigen. Weltmusik und Rhythmus pur in voller Länge!
am 27. Januar 2012
Die Mischung macht`s: Ska, Reggae und Rhythm & Blues ergeben hier ein Gebräu mit absolutem Suchtpotenzial. Zwei extrem groovende Rhythmusgruppen und perlende Perkussionarbeit lassen jedes Bein automatisch mitwippen.
Monty Alexander stellt neben komplexer Pianoarbeit, zum Teil mit der Melodica gespielte Melodien, welche unabhängig vom Wetter, den Sommer aus den Boxen zaubern. So macht Instrumentalmusik Spass.
Danke Herr Alexander
am 29. Januar 2016
Wunderbare Musik! Bin durch ein Konzert imFernsehen (Alpha) aufmerksam geworden! Mitreisend insbesondere die Rhythmusgruppe und das feine, z.T. sehr zarte Planospiel!
am 10. August 2014
Hallo Jazz - Freunde. Einiges habe ich schon lange von Monty Alexander. Immer wieder ein Genuss ihn anzuhören!
Die CD Harlem-Kingston Express hat mich voll begeistert und kann diese Euch wärmsten empfehlen!
Eine tolle Ergänzung meiner diversen Jazz - Platten und CDs.
Wünsche schönen Genuss beim anhören von Harlem-Kingston-Express.
Rudy el cuervo. P. Autor / écrivain
am 4. Dezember 2014
Ein Piaqnist der Extraklasse, mit wunderbaren Ideen, was die Improvisation über die ausgewählten Tehmen betrifft.. Besonders die Stücke, seine Heimat betraffend hervorragend