Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 18. Februar 2013
Der schnelle Zugriff gefällt mir. Was fehlt, ist die sonst im Buch übliche Angabe zur Erstveröffentlichung bzw. Bearbeitung der vorliegenden Ausgabe, die ich erst aus der Vorrede an die Pfarrer (zum Teil) finde. Dem Inhalt und der guten Verständlichkeit und Handhabung tut das aber keinen Abbruch.
am 1. Juli 2013
Es ist ein Gewinn, statt des kleinen gleich den großen Katechismus zu lesen. Ich war besonders positiv überrascht,was Luther zum Abendmahl, zur Beichte und zum 1. Gebot geschrieben hat. Manche guten Gedanken Luthers kommen heute in der evangelischen Kirche zu selten zur Geltung. Die Sprache ist etwas altertümlich, aber deutlich verständlich. Unangenehm fällt allerdings auf, dass Luther auch vielfach Angriffe gegen den Papst oder das Papsttum in seinem äußert, die er aus besser ganz weggelassen hätte.
am 21. Mai 2014
Mir haben besonders die Erklärungen und Ermahnungen Martin Luthers gefallen. Sie sind so frisch und unkompliziert und spiegeln die kirchliche Situation im Mittelater wieder. Und trotzdem sind die Erklärungen auch heute noch gut zu lesen und auch zu beherzigen.
am 11. Oktober 2014
Der Große Katechismus Martin Luthers erlärt die Grundlagen des christlichen Glaubens (zehn Gebote, Credo, Pater Noster, Taufe und Eucharistie) verständlich und rational.

Besonders gut finde ich, daß die Aussagen klar sind. Der Autor verdeutlicht die in den erörterten Glaubensdokumenten auftretenden Begriffe, strukturiert die Texte, benennt ihren Zweck und ihre Bedeutung für das Leben des Lesers und für seinen Glauben.

Der häufig in theologische Schriften wahrnehmbare geistige Weihrauchgeruch fehlt fast gänzlich. Das ist angenehm.

Das Buch ist 500 Jahre alt. Es scheint leicht sprachlich überarbeitet zu sein (ein Hinweis im Deckblatt wäre wünschenswert). Gleichwohl, es ist bemerkenswet, daß es für einen heute lebenden Menschen gut verständlich ist, sei er Handsetzer, Chemie-Professor oder Manager eines Autombilwerkes.

Es sollte in keinem Bücherschrank fehlen; auch Katholiken wie der Rezensent werden ihren Glauben noch besser verstehen. Über ein wenig Reformationspolemik mag man wohl hinwegsehen. Nicht-Christen und Journalisten mag es helfen, ihr Urteil über christliche Glaubenslehren auf einen Autor von höchster Sachkenntnis zu stützen. Pfarrern jeder Konfession kann es helfen, über den christlichen Glauben verständlicher, klarer und berührender zu sprechen.
am 26. November 2013
Der Text ist gut lesbar und sehr aufschlussreich. Ein Zeitdokument und auch für Christen sehr hilfreich.
Es finden sich nur ein paar kleine Druck-/Rechtschreibfehler.
am 13. März 2014
Ich bin echt zufrieden, beste Ware, super service, sehr gute Verkäufer, es hat alles prima geklapt , Danke dafür !
am 25. November 2016
Sehr interessant. Das sollte eigentlich jeder mal gelesen haben. Für Einsteiger, die auf ihrer langen Suche endlich zu unserm Gott Jahwe gefunden haben, eine gute Hilfe. Die Umsetzung des Inhaltes ist nur etwas erzkonservativ. Das lässt sich mit mehr Freude vermitteln/umsetzen.
am 6. Dezember 2012
Dieses Buch ist eine Bereicherung auf mein Tablet. Der Preis ist gut und man kann darin gut lesen.Der Text ist verständlich und die Zusatzfunktionen sind auch gut. zB. Lesezeichen, Makierungen...usw,
am 26. März 2013
Artikel wurde wie beschrieben geliefert und es war alles zu meiner Zufriedenheit. Grene bestelle ich wieder beim Händler.
alles super, alles ok
am 25. Mai 2013
Wer hat schon immer das Standardwerk in Papierform in der Hosentasche. Hier ist es z.B. für das Smartphone immer griffbereit.