Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Oktober 2014
Besitze inzwischen 3 solche Bleche und backe regelmäßig Mini-Kuchen damit.

Die Bleche sind beschichtet und so lassen sich die Mini's auch einwandfrei aus der Form lösen (natürlich trotzdem einfetten).
Mini Förmchen benötige ich im Normalfall zum backen selbst keine, hatte aber mal welche bestellt und kann diese hier empfehlen:

Ich bin restlos begeistert von der Form und auch Freunde / Bekannte lieben die süßen Versuchungen die damit entstehen.

Preis Leistung ist bei diesem Produkt TOP, genauso wie der Versand und die Lieferung.

Nur zu empfehlen.

(auf dem Foto seht ihr die ungefähre Größe der Mini's - wobei es sich dabei um Mini Maulwurfkuchen handelt und die "Haube" somit variiert)
review image
am 26. März 2012
Endlich eine Muffinform, in der auch kindgerechte Muffins gebacken werden können. Im Gegensatz zu den 12er-Formen hat man hier kleine handliche Minimuffins, bei der die Kinder auch einen zweiten oder dritten schaffen oder man mehrere Sorten probieren kann. Ich habe nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass die normal großen Muffins oft nicht aufgegessen werden, da sie einfach zu groß sind bzw. die Augen der Kinder größer als deren Magen sind, wenn sie nach einem zweiten greifen.

Alles in allem ein guter Kauf, der vor allem bei Kindergeburtstagen oder für einen schnellen Nachmittags-Kaffee-Klatsch zu empfehlen sind, da die kleinen Muffins auch schneller gebacken sind als die normal großen Muffins. Empfehlenswert sind die auch bei amazon angebotenen passenden Papierförmchen. Ich habe die von Kaiser in drei Farben dazu bestellt und bin sehr zufrieden damit (allerdings färben diese Papierförmchen etwas ab - also nichts für weiße Tischdecken!)

Versand und Lieferung waren wie bei amazon gewohnt schnell und gut.
am 21. Mai 2014
War ich überrascht wie klein die sind! Ich dachte ein Mini-Muffin ist ca 1/2 Muffin, aber in echt ist es 1/4 Muffin, finde ich sogar noch besser.
Da wir bald heiraten hatten wir uns überlegt zum Sektempfang auch Mini-Muffins zu machen, Habe gleich zwei von diesen Formen bestellt und natürlich auch gleich ausprobiert.
Auf der Verpackung ist auch ein Rezept für genau ein Blech dabei, habe aber erst mal mein Standard Rezept genommen das ich auch oft für Große Muffins nehme. der Teig für 12 große Muffins hat nun für 2 Bleche Minis gereicht (48 Stück).

Das einzig blöde was ich aber bei Muffin - Blechen generell finde, ist das sie immer zu groß sind um 2 Bleche neben einander in den offen zu stellen und ich finde wenn ich sie untereinander stelle, werden sie nicht so fluffig, wie wenn ich die Bleche einzeln rein stelle, wahrscheinlich nehmen sie sich dann zu sehr gegenseitig die Hitze weg. Aber das ist bei den großen Blechen ja leider auch so.
am 18. Februar 2014
Ich habe die Form zusammen mit Städter 335448 Papierförmchen für Minimuffins bestellt. Entgegen einer anderen Rezension hier passen diese Förmchen - gerade weil die Mulden nach unten hin etwas schmäler werden (!) - perfekt in diese Form. Als Plusprodukt für 1,95 Euro war das eine sehr lohnenswerte Investition.

Zur Form selber: sie macht einen qualitativ sehr guten Eindruck und ich erwarte die gleichen Backergebnisse wie von allen meinen Teflon-Formen. Also entweder mit Papierförmchen verwenden oder fetten und leicht mit Mehl bestäuben, damit nichts haften bleibt.

Leider kann ich sie noch nicht testen, da bei mir (wie bei einer anderen Rezensentin auch schon) die Form etwa in der Mitte einen Knick hat und die Beschichtung dort abgeplatzt ist, obwohl die Form eigentlich sehr stabil ist. Aber das kann mal passieren, die Umtauschbedingungen von Amazon sind dahingehend bekanntermaßen sehr kundenfreundlich, sodass mich das nicht wirklich stört (solange das nicht bei jedem zweiten Artikel passiert). Also Ersatzlieferung abwarten.

Für den (eigentlich) stabilen Eindruck und die sehr gute Passform zusammen mit Minimuffin-Papierförmchen gebe ich fünf Sterne, einen Stern Abzug durch den Defekt.

Wenn ich die Ersatzlieferung erhalten und getestet habe, werde ich meine Rezension nochmal aktualisieren. Vielleicht entschädigt das Backergebnis ja den Aufwand der Rücksendung... ;-)
am 5. April 2016
Ob Blech- oder Silikonbackform, da scheinen sich die Geister zu trennen. Als Mini-Muffins- Form habe ich beide Material-Produkte ausprobiert. Diese Blechform sollte man immer etwas mit Butter auspinseln oder mit Öl einsprühen. So verwendet lösen sich die kleinen Küchlein problemlos aus der Form. Auch sind außer ein paar Krümchen keine Rückstände nach dem Backen in der Form, die Reinigung mit Hand also ein Kinderspiel. Die Form ist stabil und kann ohne stützendes Kuchenblech getragen und zum Backen auf ein Gitter gesetzt werden. Für einen selbständigen Einschub ist sie für meinen Ofen nicht breit genug. Die Mini-Muffins in dieser Blechform bräunen bei gleicher Backzeit und -temperatur schneller als in der Silikonform, die ich gleichzeitig benutze, wenn es mehr Menge sein soll. Diamond Cool - Mini Muffinform 24 Muffins - Silikon Backform (1, Muffinform 24er)
In der Blechform bleibt nach dem Backen von herzhaften Sachen mit Schinken, Lauch etc. kein Geruch zurück.
Ich weiß wirklich nicht, welche Form ich bevorzuge, ich finde sie beide praktisch und gut.
am 3. April 2016
Preis:
Für die Qualität finde ich den Preis echt super. Man findet auch günstigere Formen unter 10,00 € aber ich bereue nicht den Preis gezahlt zu haben.

Qualität:
Ich nutze das Blech seit 2 Jahren regelmäßig und die Qualität hat noch nicht darunter gelitten. Es lässt sich leicht reinigen und durch seine niedrige Höhe überall einfach verstauen.

Nutzen:
Ich backe damit allerdings nicht nur Muffins. Man kann damit auch super Finger Food vorbereiten falls man Gäste erwartet. Durch die Größe hat man die Möglichkeit kleine Snacks für jede Gelegenheit zuzubereiten. Ich habe damit schon kleine Apfel-Baiser-Törtchen, Karamelltartes, Minizimtschnecken... etc gebacken.
am 21. Oktober 2013
Habe mir diese Mini - Muffinform auf Grund eines Rezeptes bestellt.
Die Form war in einem einwandfreien Zustand. Auch die ersten Backversuche haben super geklappt.
Kann ich nur weiter empfehlen.
am 21. Juli 2013
Zwar war ich skeptisch Aufgrund negativer Rezessionen, bestellte jedoch schnell mit den dazugehörigen farbigen Backförmchen von Kaiser, da ein Kindergeburtstag vor der Tür stand.

Und was soll ich sagen?! Ideale Größe! Da kann jeder nach herzenslust naschen, egal ob Groß oder Klein.

Die Form habe ich schon mehrmals nutzen können und war sehr leicht zu reinigen.

Die 2 Rezepte auf der Verpackung kann man sich getrost sparen. 2/3 der Teigmenge für 12 normale Muffins reichen aus. Man kann somit auch die normalen Rezepte mit Leichtigkeit verwenden.
am 31. Juli 2016
Für den kleinen Hunger finde ich diese Form für Mini-Muffins sehr praktisch. Durch die sehr gute Beschichtung kann ich, wenn ich einmal keine Förmchen zur Hand habe, den Teig auch direkt in die Vertiefungen geben. Die fertigen Muffins lassen sich hervorragend herauslösen. Das Backergebnis ist sehr gut - gleichmäßig von allen Seiten gebräunt. Das Aufwaschen geht problemlos, da sich evtl. eingebrannte Reste des Teiges leicht nach kurzem Einweichen mit Wasser lösen. Was will man mehr?
am 18. April 2016
die Backform gefällt mir sehr gut, die Muffins bekommen dadurch eine gute Form, d.h. bei mir besser als nur in Papierförmchen gebacken.
Für wen es interessant ist: die Mini-Muffins-Papierförmchen, die man in Deutschland beim dm kaufen kann, sind etwas zu groß für die Form, d.h. sie sinken nicht bis unten ein, wenn man sie hineinsteckt. Beim Backen senkt sie sich durch den Teig nach unten, jedoch mit einer kleinen Beule nach unten. Sie bleiben aber trotzdem einigermaßen stehen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken