am 28. Juni 2011
Ich habe bereits Wii Play. Nun gefiel mir der Trailer zu diesem Game schon sehr.
Zugegeben, dank der Motionsteuerung kommt der Spielspaß noch besser rüber.

Am Anfang stehen nur 4 Spiele zur Wahl. Hat man diese Absolviert,werden in 2 Etappen weitere freigeschaltet. Insgesamt sind es dann 12.

Neben den bekannten Shootingelementen, wo man hier auch auf Ninjas mit Messern werfen muß, ist mein Favorit das Steine-Flitschen.

Das Spiel mit den Geistern finde ich auch sehr innovativ. Hier dient der eingebaute Lautsprecher der Fernbedienung als "Sonar". Je näher man dem versteckten Geist kommt, umso heftiger fängt es an, Geräusche,ähnlich einem geigerzähler, abzugeben.
Erinnert mich an Ghostbusters.

Weniger gut fande ich das Element, wo man mit einem Regenschirm ein Rennen bestreiten muß.

Zusammengefasste Spiele.Der Reihenfolge nach:

Eiskrem Extrem:
Ein großer Eislöffel packt imemr neue Eiskugeln in eine Eiswaffel,welche man ausbalancieren muss.

Auf die Rübe:
Mithilfe eines Hammers gilt es,aus Maulwurfslöchern herrausschnellende Maulwürfe zu plätten.

Steine flitschen:
Sucht euch einen passenden Stein und lasst ihn übers Wasser hüpfen.

Mii Posenspiel plus:
Mithilfe des Controllers die Mii Spielfiguren in die passende Schablone einpassen.

Meisterschütze:
Zielt mit dem Controller auf Ziele und schießt sie ab.

Flummiland: Der Protagonist hüpft quer durch eine Welt. Im Mehrspielermodus hilft der Mitspuieler und bestimmt die Sprungrichtung.

Flippige Wippe:
Ähnlich eines Flippers muß eine Kugel ausbalanciert und auf Ziele geschossen werden.

Gruselvilla:
Geister aufspüren und einfangen. Der im Controller eingebaute Lautsprecher dient als Orientierungshilfe.

Windiger Wettlauf:
Mit einem Regenschirm wird der Rückenwind als Antrieb genutzt.Sprünge über Chancen sorgen für Stunteinlagen. Boni in Form von Extras und Münzen sollen Eingesammelt werden. Am Ende ist der schnellere Spieler Gewinner.

Schatzsuche:
der Controller wird hier gedreht in einer Wickelbewegung. Ein Taucher hängt an einem Seil und muß im Meer vertreute Schätze einsammeln.

Luftiges treiben:
Wedele deinem Ballon Luft zu,um Antrieb zu generieren.Hürden erschweren das Durchkommen durch die labyrinthartige Spielewelt.

Raumstation:
Steuere ein Raumschiff durchs Weltall.

Fazit: Kurzweiliger Spielspaß unter Ausnutzung der Wii Motion Technologie in zig Spielvariationen.
44 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2011
Das Spiel macht sofort Laune.
Anfangs muss man die anderen Games frei spielen,aber das bekommt man leicht hin.
Die Spiele wie Meisterschütze und Geisterjagd gehen sozusagen aus dem Fernseher heraus,da man um 360° spielt.
Anfangs nicht gerafft,aber nach kurzer Zeit einfach dann die Remote nach hinten gehalten und den Geist gefangen oder den Gegner erschossen.
Für jung und alt ist das Spiel seh schön.
Eine klare Kaufempfehlung.
am 27. Januar 2012
Die Spiele machen durchgängig Spaß und die Wii Plus Remote in Rot hat Handschlaufe und den passenden Gummischutz (was bei der Artikelbeschreibung nicht extra erwähnt wird).

Nach meiner Recherche die derzeit günstigste Möglichkeit, um an eine zweite Wii Plus Remote zu kommen.

[OT] Gekauft am 12/23/2011, geliefert am 24.12. vormittags. Kompliment für Schnelligkeit an Amazon.de.
am 14. Januar 2013
Mir persönlich haben die Spiele nicht so gefallen. 75% der Spiele sind nur mit 2 Spielern spielbar. Die Spiele des ersten Wii-Play ohne Motion fand ich irgendwie besser.

Aber als Zugabe zu den Controllern welche ich eigentlich wollte ist das Spiel o.k. Ich habe es mir deshalb auch gleich 2-mal gekauft, weil ich noch Controller benötigt habe. Die Controller sind o.k., sie entsprechen der gewohnten Nintendo-Qualität. Sie liegen etwas anders in der Hand als die Controller mit nachträglichem Motion-Plus-Stecker aber hieran wird man sich mit der Zeit gewöhnen.

Wichtig!! Obwohl es in der Beschreibung nicht erwähnt wird sind die beiden Silikon-Skins für die Controller dabei. Amazon war so kulant und erstattete dehalb aufgrund der mangelhaften Beschreibung die Porto-Kosten der extra dazu bestellten Skins, obwohl deren Rücksendewert unter 40,-€ lag. Für diesen Service 5 Sterne.
am 24. Februar 2012
Ein Controller kostet 40 Euro... warum nicht noch 2,50 mehr und noch ein Spiel dazu?

Der Controller ist sehr hübsch klappt prima mit roter Halteschleife, roten Überzug und Batterien. Ich habe es mir wegen den Controller geholt und eben wegen den Freunde-Spieleabend und habe nun 3 Controller.

Das Spiel besteht aus... 11 oder waren 13??? Einigen Mini-Spielen, sie sind schnell kapiert und auch einfach um zusetzen (außer das letzte mit dem Raumschiff... das ist sauschwer)Sie machen besonders in der Gruppespaß und sorgen für viel Gelächter in der Runde auch bei Leuten, die sonst keine WII nutzen oder auch sonst keine Konsolen.

Weitere Erläuterungen zu den Spielen, schauen sie die anderen Rezensionen an.

Also wer 40Euro für einen Controller bezahlen will, kann auch die 2,50 mehr zahlen für das Spiel.
am 9. Februar 2013
Es ist ein toller Controller bzw. Wii Remote und das Motion-Plus-Ding ist wirklich eine Bereicherung für den Spielspaß. Ich musste mir das Teil zulegen, weil ich Zelda Skyward Sword sonst nicht hätte spielen können. Eine Silikonhülle in Rot ist auch dabei. Alles soweit gut. Das Spiel habe ich noch nicht ausprobiert.

Aber ich kann mit der neuen Remote NICHT die Konsole ein- oder ausschalten. Dazu muss ich eine alte Remote nehmen. Dazu muss ich über den Home-Button die Fernbedienungseinstellungen aufrufen und "neu anmelden" auswählen. Dann geht's. Ansonsten bekomme ich das Ding nicht zum Laufen bzw. ausgeschaltet. Das nervt etwas.
(Vielleicht liegt es an meiner alten Konsole, erste Generation, Version 4.3E?)
am 10. März 2013
Das Spiel ist sehr lustig und macht spaß.
Die Wii Fernbedinung funktioniert einwandfrei und hatt eine schöne Farbe.
Doch ein nachteil hat das Spiel, mann kann nicht mit einer normalen Wii Fernbedinung das Spiel spielen weil es Wii motion ist. Dazu bräuchte man einen Adapter für die Fernbedinung.
Ich empfehle es weiter.
Ich bin 13 Jahre Alt =D
am 12. November 2012
ich hatte das Spiel an einem Donnerstag bestellt und kam schon einen Tag später am Freitag bei mir an. Das kann man eine ordentlich schnell Lieferung nennen
Der Remote in Rot mit einer roten Schlaufe und einem roten Silicon Schutz ist sehr schön und dank Motion Plus sehr genau.
Das Spiel setzt viele neue Ideen für den Plus Remote um und führt durch verschiedene Spielemodis zu keiner Langeweile.
Durch das Bundle spart man sich auch etwas Geld statt deinen Plus Remote noch extra zu kaufen
am 27. September 2013
Ich habe mir dieses Bundle hauptsächlich wegen der Fernbedienung gekauft, die ich für meine Wii U benötige. Eine Wii Plus Remote kostet normarlerweise etwa 35 € und ich habe für das Ganze 40€ bezahlt, also ein Top Preis und ein quasi Gratisspiel.
Zudem ist auch eine rote Hülle für die Fernbedienung vorhanden.

Das Spiel an sich beinhaltet mehrere Minigames, die teilweise in Gesellschaft Spaß machen. Trotzdem hätte ich mir das Spiel nicht alleine gekauft.
am 18. November 2012
zur Remote Plus muß ich ja glaube ich nicht viel sagen, jeder der eine Wii hat kennt diesen ja oder den Vorgänger. Super Handhabung, absolut leicht.
Wichtig!!!!: im Lieferumfang ist die Silikonhülle dabei, nicht extra bestellen!!! Ihr könnt euch das Geld sparen dafür, das mitgelieferte Spiel Motion Play macht auch sehr viel Spaß
Zu empfehlen, unschlagbarer Preis für's Original!!!

1 beantwortete Frage anzeigen