find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Juni 2017
Ein Superkonzert von unserer Lena.
Lena hat es einfach drauf ohne größenwahnsinnig zu werden.
So machen Konzerte Spaß.
Weiter so ...
am 29. Mai 2011
Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete Lena im letzten Jahr als Schausängerin, bis heute eines der treffendsten Worte, wenn das Phänomen auf ein Wort heruntergebrochen werden soll. Dave Lombardo sagte in einem Interview "She wants the crowd", ohne sie jemals live erlebt zu haben. Stefan Raab stellte bei einem ihrer Auftritte fest, dass sich im Publikum ein "Teppich des Grinsens" ausbreitete. Schon nach der ersten Sendung von "Unser Star für Oslo" war klar, dass hier nicht das übliche Castingprodukt antritt, das einen populären Song auswählt und möglichst originalgetreu wiedergibt. Mit der Präsentation von "My Same" entstand etwas völlig Neues und Aufregendes, eine Kombination aus einem eigenwilligen Gesang und dem Erzählen einer Geschichte mit unnachahmlichen Gestiken und Mimiken gepaart mit einer Begeisterung, bei der sämtliche Motivationstrainer vor Neid erblassen würden.

In diesem Jahr unkten nun viele Medien, sie hätte ihren Zauber verloren. Lena hat ja die übliche Laufzeit für Castingshow-Teilnehmer längst überschritten und demzufolge musste es automatisch steil bergab gehen. Aber stimmt das wirklich? Der Zauber des Unbekannten und Unentdeckten ist freilich verflogen, aber der Zauber der Lebensfreude, der Einzigartigkeit und des Unangepassten ist nach wie vor ungebrochen. Ich durfte ihrem Konzert in München beiwohnen und es war eine wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Die DVD von ihrem Konzert in Frankfurt ist nicht nur eine tolle Erinnerung daran, sondern ein kleiner Lichtblick in einer sonst oft pessimistischen, depressiven Welt. Lena strahlt auf der Bühne eine unbändige Lebensfreude aus und das überträgt sich auf die Konzertbesucher oder in diesem Fall auf die Zuschauer vor dem Fernseher. Alleine das rechtfertigt eine Bewertung der DVD mit 5 Sternen. Zu den einzelnen Songs möchte ich nur anmerken, dass beinahe alle in der Live-Version auch ohne Bild deutlich dazugewinnen. Die Lichtshow wurde aufwändig in Szene gesetzt, Band inklusive Streichern und Tänzerinnen machten einen tollen Job. All das ist aber zweitrangig, Lena vermag die Bühne alleine zu füllen und bringt ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude in die Welt.
am 15. Juni 2011
Auch ich hatte das Glück, Lena in Hannover live erleben zu dürfen. Aufgeregt wartete ich zu Beginn des Konzertes auf den ersten Ton und hatte ein wenig Sorge, ob ihre Stimme für eine so große Halle tauglich ist, ob sie für 90 Minuten auch genug Kraft und Ausstrahlung besitzt. Dann begann die Band und plötzlich füllte ihre Stimme den Raum in einer Intensität, dass es mich fast vom Stuhl gehauen hätte. Diese junge Frau, der man anfangs unterstellte nicht singen zu können, füllt nicht nur eine große Bühen, nein sie füllt eine ganze Halle mit ihrer Persönlichkeit und mit ihrer Stimme. Voller Volumen, voller Kraft, aber auch sanft und unendlich schön, wenn sie es will. Und genau das kommt auch auf der Live DVD zum Tragen.
Die Abmischung zwischen Stimme, Band und Publikum ist genial gelungen. Man merkt, wie das Publikum mitfiebert, wie Lena die Halle von der ersten Sekunde an in ihren Bann zieht um das Publikum dann völlig um den Verstand zu singen und zu tanzen. So in der Mitte bei Good News meint man, besser geht es nicht mehr. Doch dann legt sie erst richtig los. Und wenn man nach Satellite meint, jetzt sei der absolute Höhepunkt erreicht, dann belehrt sie einen mit den Zugaben New Shoes und Touch A New Day eines Besseren. SIE kann immer noch einen draufsetzen. Und zum Schluss füllt sie die Herzen des Publikums mit dem wundervollen Lied "I Like You" randvoll mit Zuneigung und Wärme. Und genau das kommt bei der Live DVD herüber, wie ich es selten bei einer Aufnahme erlebt habe.
Die Qualität der DVD entspricht der einmaligen Leistung, die Lena bei ihren Konzerten abgeliefert hat. Wer sie besitzt ist, um ein bewegendes Musikerlebnis reicher.
am 20. März 2012
Auch nach fast einem Jahr, ist diese Musik-Video-DVD von Lena für mich die Beste, die 2011 erschienen ist!

Die BILD-Qualität ist in HD und somit vollkommen in Ordnung! Auch an der Audio-Qualität gibt es nichts auszusetzen! Sie vermittelt über Kopfhörer sogar die Live-Atmosphäre der Halle!

Im ersten Abschnitt der DVD ist der Live-Mitschnitt des Konzertes in der Frankfurter Festhalle! Ich habe das Konzert in Hamburg vor ca. 12.000 Besuchern (wirklich, ich habe Fotos!) miterlebt, und da stand dieses Konzert in Frankfurt in keiner Weise nach! Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass Lena live um 1000 mal besser ist, als auf ihren CD-Alben! Wenn Lena live performt, und das vor Tausenden von Fans, ist dass das non plust ultra der Musikunterhaltung! Sie ist für mich die kompletteste deutsche Künstlerin, denn sie kann alles singen: Funk, Rock, Soul und Balladen! Und deshalb ist diese Live-DVD für alle ein MUSS, wenn sie gute Live-Musik lieben!

Im zweiten Abschnitt wird gezeigt, wie die Bühne Frankfurt aufgebaut wurde! Auch kommt Lena hier nicht zu kurz! Vor allen mag ich den Part, wo Lena über ihr Bühnenoutfit "philosophiert! Wie war es da? O-Ton Lena: "Hier sehen Sie mein Bühnen-Outfit! Ich wage es heute etwas farbenfroh!" (Bemerkung dazu: Man sieht nur Lenas Lieblingsfarbe für ihr Outfit, nämlich schwarz! Und im Hintergrund kann sich der Kameramann gerade noch zurückhalten, um nicht laut los zu lachen!) "... Und wenn man das nicht versteht, kann ich nichts dafür! ... Ich betrachte mich jetzt als It-Girl!"

Im dritten Abschnitt werden die 3 bis dahin veröffentlichten** Song-Videos vorgestellt! Und zwar einmal als normale und als Karaoke-Version! Auch hier ist die Qualtät super!

** Mittlerweile ist ja als 4. Song-Video "What A Man" veröffentlicht worden!

Fazit: Eine rundum gelungene Live-DVD und ein MUSS für alle, die Lena-Fans sind! Und auch für die Jenigen, die gute Live-Musik lieben! Es lohnt sich und die 5 Sterne sind meiner Meinung nach noch zu wenig! (Achtung: Ironie!)
am 21. Juli 2011
Leider komme ich erst jetzt dazu diese Rezesion zu schreiben. Habe den Auftritt in Frankfurt Mitte April Live gesehen und nach den ersten Tönen sofort gemerkt das der Abend etwas ganz besonderes werden wird. Es ist nämlich ein großer Unterschied ob jemand singen kann wie Lena oder ob die Stimme kläglich versagt. Die Entscheidung in großen Hallen zu spielen war zu 100% richtig da ihre Stimme diesem mächtigen Rahmen wirklich gewachsen ist. Dieser Eindruck kommt auf der DVD sogar noch besser durch weil in der Festhalle doch sehr viel "Raumklang" war wofür sie aber logischerweise nix kann. Außerden hat mir ihre Freude am Aufritt und die warmherzige liebe Art gegenüber Ihren Fan in der Halle sehr gefallen obwohl sie etwas mehr hätte sagen sollen. Ich kann nur hoffen, das es jetzt nach dem ESC musikalisch munter weitergeht weil alles andere Talentverschwendung wäre. Ich hoffe wir Fans können in Zukunft noch viel erwarten von dieser erstklassigen Sängerin. Sie muß nur wollen und das hoffe ich doch stark. weiter so......
am 17. Mai 2011
Diese junge Künstlerin polarisiert wie sonst keine derzeit und ich wollte es nun endlich wissen und habe mir deswegen die DVD "Lena live" gekauft. Und was soll ich sagen? Ich bin beeindruckt. Zutiefst beeindruckt, was eine junge Dame in EINEM Jahr erreicht hat. Das war ein super Konzert, mit einer phantastischen Lena, die durchaus auch kraftvoll singen kann und der man den Spaß, den sie dabei hat, ansieht. Ich kann diese DVD wärmstens empfehlen und bin ganz sicher, dass wir noch mehr von Lena hören werden. Darauf freue ich mich bereits jetzt!
Ich hatte am 20. April das große Vergnügen Lena Meyer-Landrut live in Hamburg erleben zu dürfen. Meine Erwartungen waren sehr zwiespältig: auf der einen Seite war ich davon überzeugt, einen lustigen und fröhlichen Abend zu erleben, auf der anderen Seite hatte ich aber bedenken, ob die bald 20-jährige Hannoveranerin zwei Stunden mit ihrer Präsenz füllen kann.

Meine Erwartungen wurde mehr als erfüllt, meine Bedenken schnell beiseite gefegt. Lena schafft es, die Zuschauer schnell für sich zu begeistern und zu gewinnen. Ihre locker-leichte und fröhliche Art schwappt direkt auf das Publikum über, so dass ich die gesamte Zeit über am Tanzen und Mitsingen war.
Umso glücklicher bin ich, dass die DVD-Veröffentlichung keine mehrmonatige Produktionsphase überstehen musste, sondern flott von statten ging.

Und was soll ich sagen? Die Begeisterung für die Musik, die Leichtigkeit und Lenas Spaß transportiert die Konzert-DVD ohne Weiteres. Natürlich ist es immer noch etwas anderes, ob man einen Künstler live erlebt, aber für das kleine Konzert im Wohnzimmer ist "Lena - Good News/Live" optimal. Der Ton ist klangvoll und bringt die Hallenatmosphäre in die eigenen vier Wände und das Bild ist gestochen scharf, so dass die Nahaufnahmen dieser kleinen Schönheit ebenfalls zu überzeugen wissen.

Die Songs selbst sind durch die Band meistens in ein neueres Gewand gekleidet worden. Ein "Love me" und "That again" klingen abwechslungsreicher und frischer als auf der (ebenfalls sehr guten und zurecht so häufig verkaufen) CD "Good News". Dennoch sind gerade die gesanglich schwierigeren Stücke wie "Push Forward" und "Mr. Curiosity" live wirklich herausragend. Lenas Stimme schwebt durch die gesamte Halle und das Publikum schaut verzaubert auf die Bühne. All diese Eindrücke werden auch auf der DVD sehr eindrücklich transportiert.

Das Bonusmaterial ist ebenfalls sehenswert. Die drei bisher gedrehten Videos (Satellite, Touch a New Day und Taken by a stranger) - insbesondere letztes ist ein absolutes Highlight - und eine Behind-The-Stage-Dokumentation zeigen eine ausgelassene und gut gelaunte Lena Meyer-Landrut.

Lena ist eine Ausnahmeerscheinung und sie ist mit ihren jungen Jahren bereits in der Lage tausende von Leuten in ihren Bann zu ziehen. Und mit dieser DVD kann ich mich jetzt so oft wie ich möchte von ihr in den Bann ziehen lassen? Geht's denn noch besser?
am 19. August 2012
Habe die DVD erst gestern wieder angesehen, und sie ist einfach jede Minute wert! Ich war selbst auf dem Konzert in Frankfurt und die zauberhafte Stimmung stellt sich auch vor dem Fernseher sofort wieder ein. Man bekommt sofort gute Laune :)
Auch das Backstage Video ist super gemacht, Lena voll Charme und Witz, wie wir sie kennen und lieben. Klare 5 Sterne!
am 21. Mai 2011
Lena live - der absolute Hammer; sie nimmt den ganz "großen" der Branche mit dieser Performance die Butter vom Brot.

Man könnte fast denken, es stünde ein internationaler Star auf der Bühne.
Umso verwunderter ist man, wenn das süße Performance- Wunder dann zwischen den Songs deutsch spricht.
Lena präsentiert ihre Songs in der bekannten, authentischen Art, mal zerbrechlich, mal kraftvoll, mal süß, mal tough, aber immer mit diesem Funkeln in den Augen...
Die Songs klingen live meiner Meinung nach durchweg besser als die Studio- Versionen; zumal Lenas Auftreten nochmal eins oben drauf setzt.
Es macht einfach Spaß, sie auf der Bühne zu sehen und mit der Band im Hintergrund wirkt diese sehr imposant.
Das aufgezeichnete Konzert besticht des weiteren durch eine tolle Licht- und Tontechnik, die auch zu dem positiven Gesamterlebnis beitragen.
Das Bild ist okay; gute DVD- Qualität.
Der Sound ist wunderbar abgemixt und klingt druckvoll und präzise; obwohl es sich NICHT, (wie es auf der DVD steht) um DTS handelt, sondern um das normale Dolby AC-3 - Format.
Mit DTS würde es wahrscheinlich noch direkter und fetter klingen; ein gutes Audio- System vorausgesetzt.

Für einen Lena- Fan ein absolutes Muss und für jeden anderen auf jeden Fall alles andere als eine Enttäuschung!
am 9. Mai 2011
Ich selber habe Lena in München live miterlebt und das Konzert zählt zu meinen absoluten Favoriten von über 200 auf denen ich schon war.
Die vorliegende DVD, die in der Frankfurter Festhalle aufgenommen wurde zeigt eine glänzend aufgelegte Lena, so wie es wohl bei allen Terminen der Tour war. Man sieht ein fantastisches Konzert mit einer begeisternden Lena. Sie hat es geschafft in so großen Hallen eine unglaubliche Nähe zu schaffen als würde sie das Konzert speziell für jeden einzelnen geben, was auf der DVD durch eine gute Kameraführung und durch einen guten Schnitt voll rüber kommt. Ich kann nur sagen wer Lena nicht live erlebt hat, hat was verpasst, sie ist der absolute Wahnsinn! Jetzt hat man aber die Möglichkeit, sich das mit der DVD nach Hause zu holen!
Jeder der Lena und ihre Musik gut findet, wird von der DVD begeistert sein. Live ist Lena nochmal deutlich stärker als auf CD, sie gehört einfach auf die Bühne!
Bild- und Tonqualität sind hervorragend, ich habe (auch live in der Halle) selten einen so glasklaren und differenzierten Sound bei einem Konzert erlebt! Großes Lob an alle, die daran beteiligt waren!
Das Fazit lautet eindeutig: Kaufen!