flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 29. Juni 2017
Ein Superkonzert von unserer Lena.
Lena hat es einfach drauf ohne größenwahnsinnig zu werden.
So machen Konzerte Spaß.
Weiter so ...
am 9. November 2014
Eine wunderschöne Erinnerung an die Lena Live-Tour. Auf der DVD ist neben dem Livekonzert auch "Ein Tag in Frankfurt" zu sehen. In diesem Video wird gezeigt, welcher Aufwand vor Konzert-Beginn nötig ist, damit alles funktioniert. Als Zugabe gibt es die Videos "Satellite", "Taken by A Stranger" und Touch A New Day".
am 9. März 2018
Ich habe diese Bewertung Gewählt da mir der bestellte Artikel Schnell zugesendet worden ist ich habe den Artikel für einen Bekanten bestellt und der ist vollstens zufrieden
am 7. August 2015
IST SEHR GUT.BIN DAMIT ZUFRIEDEN.BERWERTUNG 5 STERNE gebe ich der dvd . Ist auch sehr gut putlitat. Top ist die lena
am 11. August 2013
Lena Live ++++......................... Großartige Dvd mit viel Bonusmaterial.Ein kauf der sich jederzeit immer wieder lohnt.
100% für Fans weiterzuempfehlen .
am 23. Juni 2013
Es macht einfach Spaß Lena zu sehen und zu hören. Ich finde die DVD prima und würde sie auch wieder kaufen.
am 21. Juli 2011
Leider komme ich erst jetzt dazu diese Rezesion zu schreiben. Habe den Auftritt in Frankfurt Mitte April Live gesehen und nach den ersten Tönen sofort gemerkt das der Abend etwas ganz besonderes werden wird. Es ist nämlich ein großer Unterschied ob jemand singen kann wie Lena oder ob die Stimme kläglich versagt. Die Entscheidung in großen Hallen zu spielen war zu 100% richtig da ihre Stimme diesem mächtigen Rahmen wirklich gewachsen ist. Dieser Eindruck kommt auf der DVD sogar noch besser durch weil in der Festhalle doch sehr viel "Raumklang" war wofür sie aber logischerweise nix kann. Außerden hat mir ihre Freude am Aufritt und die warmherzige liebe Art gegenüber Ihren Fan in der Halle sehr gefallen obwohl sie etwas mehr hätte sagen sollen. Ich kann nur hoffen, das es jetzt nach dem ESC musikalisch munter weitergeht weil alles andere Talentverschwendung wäre. Ich hoffe wir Fans können in Zukunft noch viel erwarten von dieser erstklassigen Sängerin. Sie muß nur wollen und das hoffe ich doch stark. weiter so......
am 15. Juni 2011
Auch ich hatte das Glück, Lena in Hannover live erleben zu dürfen. Aufgeregt wartete ich zu Beginn des Konzertes auf den ersten Ton und hatte ein wenig Sorge, ob ihre Stimme für eine so große Halle tauglich ist, ob sie für 90 Minuten auch genug Kraft und Ausstrahlung besitzt. Dann begann die Band und plötzlich füllte ihre Stimme den Raum in einer Intensität, dass es mich fast vom Stuhl gehauen hätte. Diese junge Frau, der man anfangs unterstellte nicht singen zu können, füllt nicht nur eine große Bühen, nein sie füllt eine ganze Halle mit ihrer Persönlichkeit und mit ihrer Stimme. Voller Volumen, voller Kraft, aber auch sanft und unendlich schön, wenn sie es will. Und genau das kommt auch auf der Live DVD zum Tragen.
Die Abmischung zwischen Stimme, Band und Publikum ist genial gelungen. Man merkt, wie das Publikum mitfiebert, wie Lena die Halle von der ersten Sekunde an in ihren Bann zieht um das Publikum dann völlig um den Verstand zu singen und zu tanzen. So in der Mitte bei Good News meint man, besser geht es nicht mehr. Doch dann legt sie erst richtig los. Und wenn man nach Satellite meint, jetzt sei der absolute Höhepunkt erreicht, dann belehrt sie einen mit den Zugaben New Shoes und Touch A New Day eines Besseren. SIE kann immer noch einen draufsetzen. Und zum Schluss füllt sie die Herzen des Publikums mit dem wundervollen Lied "I Like You" randvoll mit Zuneigung und Wärme. Und genau das kommt bei der Live DVD herüber, wie ich es selten bei einer Aufnahme erlebt habe.
Die Qualität der DVD entspricht der einmaligen Leistung, die Lena bei ihren Konzerten abgeliefert hat. Wer sie besitzt ist, um ein bewegendes Musikerlebnis reicher.
am 3. Juni 2011
Gut, dass ich diese DVD erworben habe. Kann ich doch das Erlebte immer wieder erleben. Die Qalität und der Ton der DVD sind ausreichend. Auch das Bonus-Material "Ein Tag in Frankfurt" ist sehr informativ. Für alle die Lena mögen ein Muss!
am 29. Mai 2011
Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete Lena im letzten Jahr als Schausängerin, bis heute eines der treffendsten Worte, wenn das Phänomen auf ein Wort heruntergebrochen werden soll. Dave Lombardo sagte in einem Interview "She wants the crowd", ohne sie jemals live erlebt zu haben. Stefan Raab stellte bei einem ihrer Auftritte fest, dass sich im Publikum ein "Teppich des Grinsens" ausbreitete. Schon nach der ersten Sendung von "Unser Star für Oslo" war klar, dass hier nicht das übliche Castingprodukt antritt, das einen populären Song auswählt und möglichst originalgetreu wiedergibt. Mit der Präsentation von "My Same" entstand etwas völlig Neues und Aufregendes, eine Kombination aus einem eigenwilligen Gesang und dem Erzählen einer Geschichte mit unnachahmlichen Gestiken und Mimiken gepaart mit einer Begeisterung, bei der sämtliche Motivationstrainer vor Neid erblassen würden.

In diesem Jahr unkten nun viele Medien, sie hätte ihren Zauber verloren. Lena hat ja die übliche Laufzeit für Castingshow-Teilnehmer längst überschritten und demzufolge musste es automatisch steil bergab gehen. Aber stimmt das wirklich? Der Zauber des Unbekannten und Unentdeckten ist freilich verflogen, aber der Zauber der Lebensfreude, der Einzigartigkeit und des Unangepassten ist nach wie vor ungebrochen. Ich durfte ihrem Konzert in München beiwohnen und es war eine wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Die DVD von ihrem Konzert in Frankfurt ist nicht nur eine tolle Erinnerung daran, sondern ein kleiner Lichtblick in einer sonst oft pessimistischen, depressiven Welt. Lena strahlt auf der Bühne eine unbändige Lebensfreude aus und das überträgt sich auf die Konzertbesucher oder in diesem Fall auf die Zuschauer vor dem Fernseher. Alleine das rechtfertigt eine Bewertung der DVD mit 5 Sternen. Zu den einzelnen Songs möchte ich nur anmerken, dass beinahe alle in der Live-Version auch ohne Bild deutlich dazugewinnen. Die Lichtshow wurde aufwändig in Szene gesetzt, Band inklusive Streichern und Tänzerinnen machten einen tollen Job. All das ist aber zweitrangig, Lena vermag die Bühne alleine zu füllen und bringt ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude in die Welt.
11 Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden