Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 5. Dezember 2003
Das gibt der Autorin die Gelegenheit, sowohl einen neuen Jargon, als auch neue Lokalitäten auszuprobieren, von der damals noch ziemlich neuen Fliegerei ganz zu schweigen. Das macht die Geschichte dann doch etwas verwirrlich, da einfach etwas zu viel hineingequetscht wird. Dennoch ist es detailgetreu und unterhaltsam geschrieben,wenn auch der Plot leider eher lau ist.
am 4. März 2012
Die Serie um die liebenswerte Daisy Dalrymple kommt meinem Geschmack nach interessanten, aber nicht zu blutrünstigen Detektivgeschichten im Stil einer Agatha Christie ( der Kreis möglicher Täter ist begrenzt und man wartet - nicht ohne eigene Rückschlüsse - geduldig auf die Auflösung des Falles) sehr entgegen und hilft mir, meine Englischkenntnisse aufzubessern. Besonders mag ich die Beschreibung des englischen Lebensstils der 20iger Jahre, was von der Autorin subtil herausgearbeitet wird. Daher war ich ein wenig enttäuscht über diesen Roman, der zwar sehr gut die Stimmung und die Lebensart in Amerika beschreibt, aber doch wenig spannend - weil vorhersehbar- ist, und die Charaktere stark überzeichnet werden. Sehr übertrieben empfand ich die Flugzeugverfolgungsjagd nach einem Mörder, dessen Motive nur am Rande wenig überzeugend dargestellt werden.
Trotzdem bleibe ich ein treuer Leser und freue mich schon auf den nächsten Roman.
am 7. Juli 2013
I love this series... wonderful historical touch and mysteries that still let you sleep. Great, I want more of this stuff!