Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 28. April 2017
Meine LieblingsCD zur Zeit wenn ich Zeit für mich habe und runter kommen möchte - oder chillen..... wie es die jüngeren nennen.
am 22. Dezember 2013
Also, normalerweise wäre ich nie auf die Idee gekommen, Musik zu rezensieren.
Meiner Meinung nach ist Musik, genau wie Essen, reine Geschmackssache. Das muss jeder für sich entscheiden.
In diesem Fall muss ich aber eine Ausnahme machen, da ich die Aufnahmequalität dieser CD nur als unterirdisch bezeichnen kann und sie daher auch zurückschicken werde.
Ich spiele selbst kein Instrument, kann keine Noten lesen und habe keine Ahnung von Klassik. Aber ich liebe Musik!!
Ich höre Musik der unterschiedlichen Genres und bin durch einen dummen Zufall bei Herrn Einaudi gelandet.
Wie man das als Amazon-Kunde so macht: Man liest ein paar Rezensionen von Kunden, die die gewünschte CD bereits erstanden haben, Genau das habe ich getan.
Als ich auf die Rezension eines Herrn stieß, der den Sound der CD bemängelte, dachte ich mir meinen Teil.
Nun muss ich sagen: "Entschuldigung" an den unbekannten Herrn!!!
Ich muss mich seiner Meinung absolut anschließen!
Die Stücke sind einfach nur toll (wenn man solche Musik mag), aber die Aufnahmequalität ist einfach nur besch...
Dass beim Stück 7 das Ausatmen des Geigers/Violinisten permanent zu hören ist, macht das ganze Stück zunichte.
Wieso wird so etwas beim Abmischen nicht korrigiert??

Da ich mich leider bei Musikinstrumenten nicht wirklich auskenne, kann ich nicht sagen, was das andere Geräusch verursacht, das sich aber permanent durch fast alle Stücke zieht, Besonders schön zu hören in den Stücken 6 und 8..:-)
Hört sich für mich nach einem Blasebalg oder ähnlichem an (hört sich an wie ein Beatmungsgerät oder so).
Ist auch ziemlich egal was das Geräusch verursacht, es zerstört für mich auf jeden Fall jeglichen Musikgenuss.
Die zweite CD habe ich nun auch noch nicht wirklich angehört, nachdem ich beim ersten Reinhören feststellen musste, dass die Geräusche wieder mit am Start waren.
Ich muss sagen: Schade!!!
Ich finde die gehörten Stücke ausnahmslos sehr schön, und hoffe, ein paar davon auf anderen Veröffentlichungen wiederzufinden. Hoffentlich dann in guter Aufnahmequalität.
Wäre die CD gut aufgenommen, bekäme die Musik von mir fünf Sterne. Weil mir persönlich die Musik sehr gut gefällt.
Aufgrund der Qualität, die mich an die früheren eigenen Aufnahmen mit dem Kassettenrecorder erinnert, gibt's nur zwei Sterne.
am 21. Februar 2017
positiv: Die Zusammenstellung der Musik ist wirklich gelungen. Wirklich sehr schöne Stücke von Einaudi. Das ist der eine Stern.
wirklich negativ: nach dem bereits die mp3-Dateien dieser CD negativ auffielen hoffte ich auf bessere Qualität der CD - leider vergeblich. - die Audioqualität ist grauenhaft - je besser die Musikanlage die Höhen auflöst, desto deutlich und störender das "Rauschen", das mir letztlich den Spaß am Zuhören verdarb. Spätestens in den leisen Passagen rückt es als Spielverderber unüberhörbar in den Vordergrund. Was nutzt da die schönste Musik, wenn man sie nicht hören kann?
am 30. Mai 2017
Ich habe mir die Musik-CD nach einem Island-Uraub gekauft, um meine Bilder und Videos mit Musik zu unterlegen. Diese Musik ist sentimental und dem Land und für die dort lebenden Menschen sicherlich typisch. Ungewöhlich jedoch für unsere Ohren und unser Gefühl in Deutschland....
am 1. April 2017
wie soll ich denn schreiben? wenn man ihn und seine Musik liebt, dann liebt man einfach.
Sein Musikwerk trifft mir 100%
Das ganze Team ist einfach ein Wunder.
Ludovico Einaudi
am 17. August 2011
Ich bin für gewöhnlich Techno- und Electronica-Hörer (Paul Kalkbrenner, deadmau5, Daft Punk,...). Deshalb fehlt mir natürlich jegliches Fachwissen in Sachen klassischer Musik. Aber dieses Album begeistert mich total- meistens sehr ruhig, aber nie langweilig. Mit einer Dramaturgie, die mich persönlich oft an Electronica-Tracks erinnert. Das Klavier ist mein Lieblingsinstrument- Streicher kommen gleich danach, deshalb ist das Album natürlich perfekt für mich.

Falls noch jemand Tipps in diese Richtung hat, bitte Kommentar hinterlassen, dankeschön.

Kurzum: Dieses Album ist für alle, die Klavier und Streicher in einem ruhigen, aber nie Hintergrund-Geplätscher- Arrangement mögen.
am 20. März 2012
Alles in allem sehr glücklich über diese CD. Schade das nicht mehr drauf ist. Wer Interesse an einem Livekonzert hat, sollte mal "googeln". U.a. in 2013 in der Oper in Frankfurt. Sind schon ganz gespannt.
am 11. Juni 2013
Spätesten seit dem Film "Ziemlich beste Freunde" dürfte die Musik von Enaudi einem größeren Publikum bekannt sein. Dabei läuft seine Musik oft auf Klassikradio, daher kenne ich Enaudi bereits seit langer Zeit.
Wunderbar entspannende Musik, genau richtig um nebenbei zu arbeiten.

Ich habe mich für "Island" entschieden, da hier eine Sammlung seiner bekanntesten Kompositionen enthalten ist.

Fazit: Chillige Musik, nicht nur im Büro sondern für alle Gelegenheiten!
Für Freunde kontemplativer Musik ist diese CD ein Muss: Ludovico Einaudi stellt 14 seiner ruhigen, getragenen, und stimmungsvollen Stücke vor. Der als Meister der Entschleunigung gefeierte Komponist und Pianist fühlt sich weniger dem gewaltigen symphonischen Brausen als dem kleinen, dafür umso wirkungsvolleren Stück verpflichtet.

Seinen weltweiten Durchbruch erzielte Einaudi 1996 mit seinem ersten Solo-Album "Le Onde", dessen Titelstück auf dieser CD zu finden ist. Der Künstler ließ sich von der 1931 erschienenen experimentellen Erzählung "The Waves" von Virginia Woolf zu seiner sanft fließenden Komposition inspirieren.

Die CD gibt einen ausgezeichneten Überblick über die Vielfalt Einaudis. Auf dem Album finden sich sowohl Stücke wie "I Giorni", bei dem er afrikanische Motive in seine Musik verwebt wie "Divenire", eine Suite für Klavier, zwei Harfen und Orchester. Letztere Arbeit wurde inspiriert von drei Gemälden zu den Themen Natur, Leben und Tod des Schweizer Hochgebirgsmalers Giovanni Segantini aus dem 19. Jahrhundert.

Einaudis Musik stellt vielfältige kulturelle Bezüge zu anderen Künstlern ebenso wie zu anderen Ländern und Kulturen her. Die CD hilft optimal beim niveauvollen Entspannen und lässt die Gedanken frei fliegen.
am 26. September 2011
Ich habe bereits mehrere CDs von Einaudi. Diese Doppel-CD stellt einen weiteren Höhepunkt dar.
Einaudi ist schlicht und ergreifend ein Meister der Entschleunigung.
Die einzelnen Stücke sind harmonisch zusammengestellt. Sehr entspannend zum Feierabend, oder auch zur Vorbereitung eines Meetings. Mit diesen ruhigen und wohlklingenden Kompositionen findet man schnell zu sich selbst, und kann vieles wesentlich entspannter sehen.

Musikalisch absolut hochwertig. Audiotechnisch perfekt aufgenommen.