Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. September 2011
Diese Doppel CD entführt den Zuhörer in "die wunderbare Welt des Einaudi" ;-)
Wunderschöne Klavierklänge kombiniert mit Streichorchester, mal ruhiger, mal dramatischer. Einfach empfehlenswert für jeden Fan der typischen Einaudi - Klänge und auch für alle anderen. Mitreißende Musik zum Träumen und Entspannen.
am 14. Dezember 2013
Die Musik von Ludovico Einaudi ist die ideale "Hintergrundmusik", sei es beim Autofahren, Essen oder Liebe machen. Man fühlt sich wohl dabei und wird nicht gefordert. In geringen Dosen genossen ein wunderbares Beruhigungsmittel, in höherer Dosierung auch zum Einschlafen geeignet.
am 13. September 2012
Schriebe ich "Fliegen", ich würde nicht nur ans Abheben denken, sondern auch an das summende Insekt. Das einen doch arg nerven kann, wenn es einem um die Ohren saust. "Fly", immer wieder für Fernsehbeiträge und Filme verwendet, so auch für das Meisterwerk der Regisseure Eric Toledano und Olivier Nakache "Ziemlich beste Freunde", ist Balsam für Herz und Seele und Ohren. Viele andere Songs von Ludovico Einaudi könnte man so nennen. Diese Klavierstücke sind - ja, so ist es - allesamt wie aus einer andern Welt, der Welt hinter, über oder unter Welt. Die Traumwelt während des Schlafs. Wolken-Welt. Gleitend. Schwebend. So passen Titel wie "Questa Notte", "White Night" oder "Nightbook" auch weit besser als der doch recht herausstechende "High Heels" - man muss schon viel Phantasie aufbringen, um ein entsprechendes Bild vor sich zu haben bei diesen ruhigen Klängen. Eher sieht man sich barfüßig über feuchtes Gras tanzend. Während gerade das "Nightbook" eher aufgeregt ist, temporeich, voll Nachdruck. Fast bedrohlich.
Das Großartige hier: Das Gesamtwerk - ein Best of - ist aus einem Guss und doch hat jedes Stück eine eigene Melodie.
Meine erste Begegnung mit dieser Deluxe-Version ermöglichte mir Amazon - die Hörproben, immerhin je 1 Minute lang, wurden eine ganze Nacht hindurch immer wieder von vorn bis hinten durchgespielt. Es geht fließend von Disk 1 zu Disk 2 über, von Titel 1 bis Titel 27, 27 Minuten also, und da ich noch mal und noch mal und noch mal mit dieser Musik surfte, war ich wie berauscht. Ich schrieb. Diese Musik unterstützt das Abschalten und das Denken, sie stört nicht, nicht mal die schnelleren Stücke und nicht mal, wenn man nur je eine Minute hört und natürlich deutlich erkennt, wann ein neues Thema einsetzt. Wie jedes vorherige inspiriert und erfrischt jedes neue Stück, bei aller Zurückgenommenheit.
Meine besonderen Lieblinge sind zahlreich: Fly, ja klar. Ich fliege auch auf The Earth Prelude mit seinen dramatisch die "Plings" des Klaviers kontrastierenden UND unterstützenden Streichern. Le Onde. Passagio. Primavera. Melodia Africana III. L'Origine Nascosta. Love Is A Mystery. Ancora. Und das Nightbook.
In voller Länge ist das natürlich alles noch viel toller.
am 21. September 2015
Diejenigen die hier die 1 Sterne Bewertung abgegeben haben, können wohl kein Klassik Musik ertragen...wie peinlich! Haben wohl echt kein Musikgeschmack.

Zwar sind die Lieder in eine traurige melancholische Richtung einzuordnen, haben aber beruhigende, tiefgründige Eingänge. Eine Musik die zum Nachdenken anregt. So eine schöne Musik müsste es immer auf Platz 1 der Chartliste geben. Nur Klänge und keine Texte...wundervoll!!!

Ich höre sie auf der Arbeit, bei der Fahrt, Zuhause...und ich spüre dabei keine Langeweile...immer wieder bewegend.
am 16. April 2012
Die Musik, insbesondere die neu geschöpften Werke sind großartig, keine Frage.

Aber der Sound ist eine Katastrophe. Klingt wie durch eine geschlossene Tür. Ewig schade. Wie kann man im 21. Jahrhundert so einen Klang produzieren???
am 19. April 2016
Diese CD würde ich immer wieder kaufen. Als Geschenk kam sie auch sehr gut an.
Wie ich finde ist dies typisch Einaudi. Im Vergleich zu seiner neuste Platte (elements), ist diese hier wunderbar gefühlvoll und rund und vorallem zum entspannen einladend.
Fazit: Must- Have für alle Fans
am 3. August 2015
ich bin froh, das ich mir dieses Album gekauft habe, der mann haut mich einfach um mit seinem Klavierspiel. Er nimmt einen mit, zieht einen in seinen bann und man ist einfach weg, zumindest ich. klassik aber eben nicht klassisch. wundervolles Album. wechselnde stimmungen, zwischen ganz leicht und sanft und sehr tief und leidenschaftlich, einfach klasse. Und er hämmert nicht auf dem Klavier rum, was mich bei vielen anderen Interpreten sonst immer massiv gestört hat.
am 21. April 2016
Eigentlich wie (fast) jedes Einaudi-Album ist auch Islands gefüllt mit fantastischen Klängen und Melodien. Besonders faszinierend sind die verschiedenen Stimmungen, die man in seinen Alben heraushören kann.
Einaudi ist und bleibt einer der herausragendsten Komponisten dieser Zeit.
am 2. März 2016
Bin obwohl ich schon immer gerne klassische Musik mochte, eher per Zufall auf diese CD gestoßen. Ich finde sie wunderschön, die Läden zum entspannen ein und auch einfach zum genießen. Sie ist für mich sehr rund ohne ein störendes Lied. Ich bin absolut begeistert und kann sie nur weiterempfehlen !
am 13. Dezember 2015
Durch Zufall bin ich auf diese CD gestoßen und was soll ich sagen!? Ich würde sie jedem empfehlen!!! Höre sie fast jeden Abend zum Einschlafen und bin ihr immer noch nicht überdrüssig geworden :-). Ein "Muss" für jeden Liebhaber und die anderen CDs werde ich mir zu Weihnachten wünschen :-P!!!!