Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Limited Edition|Ändern

am 4. Dezember 2011
Hier mal meine allererste Rezension die ich überhaupt auf Amazon schreibe ... aber dieses Spiel verlangt nunmal danach. Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe ich kann den "Zockern" in der großen weiten Welt damit helfen. Die Installations, Grafiktreiber und Origin-Probleme spreche ich hier nicht an sondern es geht hier ausschließlich um den Singeplayermodus des Spiels!!! *EDIT* Weiter unten ist ab jetzt die Rezension für den Multiplayer verfügbar.

--------------------------------------------------- SINGLEPLAYER ----------------------------------------------------

Bitte wo ist denn das angekündigte Rennen quer durch die Staaten? 4500 Kilometer glühender Asphalt?

Nach circa 2 Stunden effektiver Fahrzeit oder was genau jetzt meine TheRun Zeit war, ist das Rennen zu Ende ... von SF nach NY ?! Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Von über 4500 Kilometern fährt man nichtmal 500 selbst. Das ist verglichen mit der Werbung und den Spielebeschreibungen einfach gelogen!!!

Nachdem man das festgestellt hat, freut man sich natürlich auf 18 GB Installation und dementsprechend aufwendig modellierte Strecken die in den knapp 460 Kilometern verpackt wurden ... Fehlanzeige. Streckenabschnitte werden teilweise vorwärts und rückwärts in unterschiedlichen Missionen abgefahren oder einfach mit anderen Texturen bemalt, so dass man Teilstreckenabschnitte mal mit Herbstlaub, Schnee und Eis oder Wüste vorfindet.

Jetzt weiter im Text:
Hat jemand mal ein Rennen gegen einen schnelleren Gegner verloren? Also ich nicht. Egal wo ich gerade im jeweiligen Abschnitt lag ... 1,5 Kilometer vorm Ziel wurden auf einmal alle so langsam, dass man doch als Erster durchs Ziel ging.

Die einzige Schwierigkeit bestand darin den Wagen auf der Strecke zu halten ... weil sobald man die Strecke mal 2 Meter verlässt wird man komischerweise zum letzten Checkpoint zurückgebeamt ... Wo ist da der Realismus? Bei einem 3000 Meilenrennen ohne Regeln muss man dem Fahrer doch wohl auch mal zugestehen Straßensperren etc. neben der Strecke auszuweichen.

Dann kommt das Gegenteil ... wenn man mal in Führung ist und mit Nitro vorne alles gibt, sind spätestens nach 2 Sekunden die Gegner wieder an meiner Stoßstange. Von der Polizei mal garnicht zu reden. Lamborghini mit Nitro im Topspeed von 360 km/h und die Bullen fliegen an mir vorbei als würde ich parken?! Was soll sowas alles?!
Dann das verhalten der Polizei ... bei Geschwindigkeiten jenseits der 300 km/h werden Rammmanöver durchgeführt egal was es kostet. Entgegenkommende Fahrzeuge schmeissen sich einem Harakirimäßig in den Weg und Polizeifahrzeuge tauchen hinter einem auf dem Radar wie aus dem nichts aus ... Bullshit ...

Was war noch ... achja:
Schadensmodell ... sieht eigentlich immer gleich aus und wird nicht wirklich schlimmer egal was man macht ... abgesehen vom Totalschaden natürlich. Aber wie zur Hölle nochmal kann es in einem Teilabschnitt sein, dass mein Wagen völlig zertrümmert aussieht und ich 2 Sekunden später von der Strecke abkomme, zum letzten Checkpoint gebeamt werde und da ist der Wagen plötzlich wie neu?!

Handling:
Kurz und knapp: Bei allen Wagen gleich, nur der Topspeed variiert ein wenig

Das einzige, was mir bis jetzt so richtig gefallen hat ist der Multiplayer Modus weil man da mal gegen wirkliche Gegner antritt ... das macht dann noch richtig Spaß aber der Singleplayer wurde wirklich verhunzt vom Hersteller!!!

Auch wenn mich jetzt viele eingefleischte NFS Fans vielleicht hassen für diese Kritik stehe ich trotzdem zu meinem Wort. Einfach Schrott das Spiel.

-------------------------------------------------------- MULTIPLAYER ---------------------------------------------------

Nach mehreren schlaflosen Nächten und genervten Familienabenden zu Weihnachten die ich mit diversen Stunden im Onlinemodus von NFS The Run verbrachte hier nun mein Fazit zum Onlinemodus.

Im Gegensatz zum Singleplayer wird hier Action non-stop geboten. Auf "Spiel suchen" geklickt und schon geht es los. Es wird ein Spiel mit bis zu 8 Spielern gefunden dem man sich nun anschließt. Gefahren wird hier auf 2-4 aufeinanderfolgenden Strecken. Der Sieger erhält 20 Punkte, der 2te 18, 3ter 16, 4ter 14, 13,12,11,10 ... im nächsten Rennen wird in umgekehrter Reihenfolge zum Turniertableau gestartet.

Empfehlen würde ich den Multiplayer Modus aber erst den Spielern, die einmal "The Run" komplett abgeschlossen haben im Singleplayer. Da warten schon ganz schöne Kaliber an Fahrern auf und man möchte ja doch nicht nur immer die hitneren Plätze belegen. Fahrerisches Können gepahrt mit einer Portion StockCar Erfahrung werden einem hier schnell zu Ruhm und Ehre verhelfen.

Die Auswahl der Strecken ist ... naja eher übersichtlich. Hier gibt das Spiel nicht mehr her, als im Singleplayer an Teilabschnitten verbaut wurde.

Nach jedem "Turnier" können die Fahrer aus 2 Folgevarianten wählen welches als nächstes gefahren wird. Hierbei steht zur Auswahl welche Art von Strecken gefahren wird (Wüstes, Eis und Schnee, Tag/Nacht etc.) und welche Autoklasse (Level 1-6). Dazu kommt noch ein "Bonusrad" das einem Verrät wer in der nächsten Session was extra gewinnen kann. Beispielsweise "Top 3 der nächsten Session erhalten 600 XP extra"

Womit wir direkt beim Thema sind. Erfahrung sammeln im Onlinemodus. Bei Level 1 gehts los und man spielt sich hoch bis 30. Dafür müssen in den Rennen so viel XP wie möglich gesammelt werden. Hierbei ist nicht zwingend die Position im Rennen sondern die spektakulären Aktionen darin wichtig. Schnelles fahren, überholen, driften, Beinaheunfälle etc. etc. Meist geht man aus so einem Rennen mit ca. 800 - 1500 XP hervor + ein paar Extras hinterher die sich auf circa 450 XP belaufen ... jetzt fragt sich der Mathe-Leistungskurs-Absolvent natürlich: "Wenn ich pro Rennen fast 2000 XP" bekomme und es 2-4 Rennen gibt ... wozu dann 600 extra am Ende für die Top 3? Richtig ... die 600 kann man getrost vergessen, wenn man in den Rennen selbst ordentlich die Sau rauslässt.

Und das tuen sehr sehr viele Onlinespieler viel zu oft. Am Start wo noch alle 8 Fahrer beieinander liegen artet das ganze meist in ein richtiges StockCarRennen aus. Es wird gerammt und geschubst was das Zeug hält, da es ja keinerlei mechanischen Schaden am Fahrzeug gibt :-( leider. Hierbei machen sich dann viele Spieler wieder das "RESET" Problem zu nutze weil sobald der Gegner von der Strecke gedrängt ist wird er irgendwo hinter einem mit mindestens 150 km/h Geschwindigkeitsverlust zurückgesetzt ... kann auf die Dauer sehr nervig werden. Gerade bei den Strecken im verschneiten Gebirge oder den Nationalparks bietet das Spiel sehr viel Streckenabschnitte mit engen kurven an, die aber an der Aussenseite in einem Canyon enden. Also bremst man ordentlich an, fängt an einzulenken und BUMS ... knallt einem ein Lamborghini mit 300km/h + von hinten in die Karre und katapultiert einen über die Klippe ... Der Lambo selbst wird dabei so stark abgebremst, das er die Kurve ohne Probleme durchfahren kann ... man verliert durch so ein Manöver also circa 5-6 Sekunden ... was schonmal ein Rennen entscheiden kann, zumal keine der Strecken über 14km lang ist.

Zurück zum Levelsystem. Mit steigendem Level werden natürlich auch noch andere Fahrzeuge freigeschaltet. Diese sind teilweise um längen stärker als die im Singleplayer und haben auch mal ein anderes Handling ... unglaublich ich dachte alle Karren liegen wie ein Brett auf der Straße :-D Diese Fahrzeuge kann man dann auch im Singleplayer benutzen um eventuell die eigene "The Run" Zeit zu verbessern.

Unrealistische Physik / Lags:
Hier nun ein großer Minuspunkt für den Multiplayer. Viele Ereignisse im Spiele erscheinen oft willkürlich. Viele Spieler "hüpfen" über die Strecke weil sie wahrscheinlich eine zu geringe Internetanbindung haben. Dann fliegen manchmal Fahrzeuge über die Straße die vom Vordermann gerammt worden sind und verschwinden plötzlich im nichts. Ein anderes Mal taucht auf einmal wie aus dem nichts ein LKW quer auf der Fahrbahn direkt vor einem auf. Gegner fliegen über die Leitplanke nach rechts ins Feld und stehen im nächsten Moment auf einmal wieder direkt vor einem auf der Strecke und fahren weiter als wenn nichts gewesen wäre ... Das alles passiert leider so oft, dass es das Spiel sehr merkwürdig und unglaubwürdig erscheinen lässt.

Sieht man davon und dem vielen "Von der Strecke abgedrängt" werden mal ab kann der Multiplayer durchaus eine fesselnde Angelegenheit werden, sofern man ein gewisses fahrerisches Talent mitbringt. Neigt man leicht zu Frustration oder Wutausbrüchen rate ich nur ... FINGER WEG vom Multiplayer. Ich stand auch einige Male kurz davor den Controller durch die Wohnung zu schmeissen weil ich zum wiederholten Male von der Strecke geschmissen wurde oder an irgendwelchen Autos im Gegenverkehr hängengeblieben bin weil die auf einmal "DA" waren ...

Ganz kurzer Ausflug zum Thema "Cheater" da sowas ja in jedem Onlinespiel irgendwann zur Debatte kommt.
Mir ist augenscheinlich noch keiner untergekommen. Plötzliches zurückkommen auf die Straße etc. schiebe ich mal auf falsche Berechnungen in der Engine oder Lags im Spiel die es nur bei mir so aussehen lassen. Bis jetzt wurde noch jeder irgendwann geschlagen ;-) denn denkt immer daran ... Irgendwo auf der Welt gibt es immer irgendeinen der es besser kann als man selbst!

*EDIT*
Hier noch ein Punkt der unbedingt zum Multiplayer genannt werden muss: Voice Communication. NFS The Run bietet die Möglichkeit wenn man ein Headset/Mikrofon besitzt im Spiel mit den anderen Spielern zu sprechen. Problem hierbei ist, dass keinerlei Knöpfe konfiguriert werden können/müssen sondern jedes angeschlossene Mikro SOFORT ALLES überträgt. Viele wissen das teilweise nicht. Dadurch kommt es in Onlinespielen vermehrt dazu, dass man den anderen Spielern beim Essen, TV gucken oder einfach beim Familienstreit zuhören kann, ohne das diese es wissen. Laute Musik und sonstige störende Hintergrundgeräusche geben dem Multiplayer den Rest weil man teilweise seine eigenen Motorgeräusche nichtmehr hört!

In diesem Sinne:

"Keep on racing"
99 Kommentare| 140 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Also ....

Die Grafik ist wirklich das einzig Gute an dem Spiel.
Die Story hätte man sich sparen können, das Gameplay lass ich mal in der Schublade über dem Spielspass, denn der liegt in der Untersten.
Die Autos sind ja wirklich heisse Schlitten, aber das reicht nicht aus für ein gutes NfS...
Das erste Rennen ödet mich schon an. In der Prärie, wo es nun wirklich absolut nichts zu sehen gibt und die Abwechslung auch auf der Strecke liegen bleibt, soll man sich dann irgendwie auf den Rest des Spiels freuen... dann etwas später finde ich mich auf der Autobahn wieder(noch immer langweilig), dann plötzlich der Freund und Helfer, der sich als sehr hartnäckig erweist und derbe nervt(erst Langeweile und jetzt auch noch Polizisten die es wirklich nur auf mich abgesehen haben, meine Kontrahenten sind wahrscheinlich allesamt Undercoveragenten, da diese nicht einmal von meinen neugewonnen Freunden belästigt werden...

Dann noch Origin ... kein Kommentar.

Ich frag mich warum die Spieleentwickler nicht einmal in die Vergangenheit schauen und sich ihre eigenen Spiele(zum Beispiel: NfS Most Wanted) nochmal unter die Lupe nehmen, denn DAS waren richtig gute Spiele, Alles was danach veröffentlicht wurde, war, meiner Meinung nach , einfach nur Schrott(Carbon, Pro Street, Undercover, Hot Pursuit, the Run(Shift 1+2 kann man nicht mit den anderen Spielen vergleichen da es Simulationen sind)).

Zum anderen finde ich, dass die Publisher den Entwicklern keine Zeit lassen um gute Spiele zu machen, jedes Jahr ein neues COD, jedes Jahr ein neues NfS, dass die Qualität der Spiele dabei leidet ist nun mehr als logisch!!!!

Naja, in der Hoffnung, dass vielleicht irgendwann eine Fortsetzung von Most Wanted erscheint, ....

MfG, Xentric
1818 Kommentare| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2011
Endlich mal wieder eine knackige Fahrsimulation dachte ich beim "The Run" - interessante Story mit langer Aufgabe und Herausforderungen und sicher haben die auch eine klasse Grafik und Steuerung eingebaut...

Also habe ich das Game installiert und voller Ungeduld dem Installationsende entgegen gebibbert.

Ok, dann ging es los - ein elend langes Intro - das beim erstem Mal noch cool ist, beim dritten oder gar zehnten MAl aber nur noch nervt. Inzwischen starte ich das Game und wechsel zum Browser um noch eben die letzten Nachrichten, das Wetter, die Lottozahlen, das Wort zum Sonntag zu lesen.

Der Spielbeginn glänzt dann mit einem hübschen roten 911 - geile Kiste - die wird dann erstmal verschrottet (das ist übrigends wegweisend für das Spiel...). Dann muss man mit Tastengeklimpere aus dem Wagen und ab in den nächsten Audi und abhauen. Soweit so gut - jetzt geht das "Fahren" los - es gab diverse Simulatoren die sehr sehr gut per Tastatur oder Tastatur+Maus steuerbar waren. Aber NFS nicht! Das lenken und Gasgeben mit Keyboard ist sowas von grotten schlecht - Armutszeugnis Nr. 1.

Die Gegner - ich fange bewusst immer im Modus "leicht" an - erstmal Motivation aufbauen und sich dann an größere Herausforderungen wagen. Die "leichten" Gegner und die Bullizei sind der Hammer - da hat man seinen Mustang nach 5km endlich auf knapp 270 Sachen und denkt jetzt pack ich sie alle - da schießt ein Bullentaxi mit einem Affenzahn an mir vorbei und setzt sich vor mich ... HALLOOO!!! Ok, vielleicht hatte der gerade Aral Ultra Plus mit 150 Oktan getankt, also akzeptieren wir das mal, auch die Tatsache das Nitro mehr oder weniger für die Katz ist. Was ich nicht akzeptiere sind merkwürdige Fahrmanöver die nicht nachvollziehbar sind wie z.b Wechsel der Spur bei getrennten Autobahnen wird bewusst vom Spiel verzögert - nee also so macht das Ganze keinen Spaß.

Ok, vielleicht liegt ja alles an der Perspektive - also schaun mer mal, was gibt es denn?
1. Heckansicht
2. Sicht nach Vorne - ohne irgendwas vom Auto zu sehen
3. Sicht auf der Motorhaube
that's it... ähm kein Cockpit, keine Fernansicht in der man auch mal das Auto neben einem sieht, hmm mal eben aufs Cover schauen, vielleicht habe ich ne Aplha Version gekauft...

Aber zumindest die Umwelt, die Autos und die Charaktere sehen doch gut und hübsch aus ... ja aber nicht in diesem Spiel. Die Autos sehen aus wie zu NFS3 Zeiten, die Charaktere sind grottig (das Intro mit den Hautunreinheiten und einzelnen Brauenhaaren und die zugegeben klasse Animation ist leider das beste am Spiel), die Umwelt sieht schlechter als bei den Vorgängern aus.

Ok, das wars, nach der ersten abgeschlossenen Mission (die dann auch gleich mal mit einem Spielabsturz endete) war's das. Das Spiel flog wieder vom Rechner.
Was sich ein Hersteller wohl denkt wenn er so ein hundsmieserables Softwaregefrickel released ist mir ein Rätsel. Ich kann nur jedem folgenden Rat geben:
N I C H T K A U F E N !!!!
33 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2011
Ich oute mich mal als Fan von PC- Fahrsimulationen. Ich bis seit NFS2 dabei und habe immer meinen Spaß aus den jeweils neueren Simulationen gezogen, früher bei den vielen NFS Varianten,in den letzten Jahren mehr und mehr bei GTR, GTL und besonders bei GTR Evolution und Race on. Der PC ist neu und stark, ein Force Feedback Lenkrad hilft beim Realismus. Soviel zur Vorgeschichte.
Nun habe ich mich auf The Run gefreut, besonders wegen des versprochenen Realismaus. Gestern kam nun, wie immer schnell von Amazon, das Spiel per Post.
Am Abend wurde installiert- aber wie. Es besteht ein Zwang zur Anmeldung bei Origin (ein Verwaltungs- und Anmeldeportal für mehrere Spiele). Dort wird sich vorbehalten, den Nutzer PC nach Inhalten zu durchforsten oder ggf. für Dienste Beträge zu fordern. Weder Dienste noch Beträge werden genannt. So etwas sollte meiner Meinung nach verboten sein oder werden und zieht auf jeden Fall das Produkt von EA kräftig nach Unten. Hat man diese Zwangsanmeldung hinter sich gebracht, geht der Horror weiter- nach nicht durchsichtigen Aktionen kann dann installiert werden, in meinem Fall wurde ohne Nachfrage ein Download von 17GB durchgeführt. 17GB!! Ich habe eine 16.000er Leitung, dabei dauert das 2,5 Stunden. Wer denkt sich solchen Wahnsinn aus? Nachdem der Download vollzogen und das Spiel installiert war, kam der Versuch, das Spiel zu starten- ging nicht. Erst mal den NVidea Treiber aktuallisieren- 188 MB.
Als das Spiel endlich gestartet werden konnte, begann das Spiel mit einer Sequenz, bei der Tastenaktion gefragt war- ehrlich, keine Ahnung, wie das gehen soll. die Nutzung entsprechender Tasten auf dem PC brachten nix.
Bis jetzt bin ich noch keinen Meter gefahren, der Frust ist groß. Ich habe mich angemeldet, wo ich mich nicht anmelden wollte, die Installation war sehr unverständlich und technisch fordernd.
Leute, überlegt Euch das Genau- es bleibt ein Risiko von unbenannten Forderungen und Leuten, die euern PC durchforsten dürfen. Die ersten Rezensionen berichten von langweiligen Fahrten, ich kann bis jetzt nichts Gutes berichten. Ich werde weiter berichten.
1111 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2011
Eine Frechheit ein Spiel welches man in 2 bis 3 Stunden durch hat zum Vollpreis zu verkaufen. Ansonsten frag ich mich was dieser Mist noch mit N4S zu tun hat ? Finger weg !
am 18. November 2011
Auch ich bin bekennender N4S Fan und habe bislang jeden Titel aus der Serie gekauft und gespielt, der eine war mal besser der andere schlechter!
Was Sie hier jedoch erwerben ist grobfahrlässig programmiert und völlig Sinn und Verstandsfrei.

Zum ersten wird man gezwungen sich bei Origin anzumelden, respektive ein Verwaltungsprogramm ála Steam zu installieren - dies schickt dann hübsch fleissig Daten Ihres Rechners, Ihrer Konsumgewohnheiten, sowie Ihre Wiehnachtswunschliste durch die Welt. Dieses Programm wird benötigt um das Spiel zu starten!!!

Ich spiele grundsätzlich am Logtech Momo mit Force feedback, gesagt getan war es zunächst etwas mühevoll die entsprechenden Keys zu belegen; mich wunderte bereits hier das im Menue die Auswahlpunkte mit "A" und zurück mit "B" markiert waren. Nachdem ich testweise eine Challange (schnelles Rennen mit Aufgabe) gefahren bin und mich hier schon ärgerte das die Fahrphysik extrem schlabberig ist, Bremseffekte wirken wie bei einem Containerschiff in voller Fahrt und gänzlich kein Force Feedback kam, habe ich mich dann mit dem Story Modus befasst!

Hier wird man in seinem Porsche in annehmbarer grafischer Gestaltung in eine Müllpresse geworfen und soll sich ála GTA dann aus dem Fahrzeug unter Betätigung von Druckknöpfen ("X" & "B") befreien - langsam schwante mir das dies kein gutes Omen ist. Nach etlichen, verzweifelten Versuchen auf meinem Lenkrad die entzsprechenden Tasten zu finden um die Aufgabe zu lösen und dann endlich losfahren zu können, habe ich dann meinen X-Box Controller zusätzlich angeschlossen und siehe da es funktioniert die Befreiung aus dem Auto und unsinnigerweise auch das Force Feedback.

Die Spielfigur läuft dann eigenständig zum nächsten Auto und ich dachte na endlich jetzt Abfahrt und griff zu meinem Lenkrad - dieses konnte ich nun natürlich nicht mehr nutzen, da sich das Spiel jetzt ausschließlich auf den XBox Controller eingeschossen hatte. Auch nachdem ich diesen wieder aus dem USB Slot entrissen hatte wurde das Lenkrad nicht wieder aktiv!

Dies dürfte das Resultat von einer unterirdischen Umprogrammierung einer X-Box Entwicklung auf PC Ebene sein, von Programmierern die Morgens zur Erfrischung Ihren Kopf eine halbe Stunde in die aktive Mikrowelle halten! Es mag ja Leute geben die gern via Pad Autorennen fahren, das gro dieser Fan Gemeinde wird jedoch ein Lenkrad bevorzugen - dieses ist jedoch schlechtweg nicht nutzbar.
Das dies jedoch als nutzbares Eingabegerät auf dem Spielcover angeführt ist, werde ich das Spiel an Amazon wegen arglistiger und ggf. vorsätzliche Täuschung des Herstellers zurück schicken!

EINS ist jedoch sicher: ein Produkt von ORIGIN kommt mir NIE WIEDER INS HAUS!!!
1111 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2011
Wie schon mehrfach von Vorschreibern gesagt: normalerweise vergebe ich keine 1-Sterne Rezensionen, aber in diesem Fall ist es dringend nötig.

Auch ich habe mir die PC-Version bestellt und wollte sie "mal eben" installieren ... das bedeutete: ersteinmal 17,1 GB Daten von den beiden DVDs installieren nachdem ich Origin mit einigen Schwierigkeiten an den Sart bringen konnte. Mein Standardpasswortr wurde nicht akzeptiert und auch nach mehereren Versuchen, das Passwort zu resetten und durch das "normale" Passwort zu ersetzen brachten keine Ergebnis. Es gab keine erklärende Fehlermeldung! Erst bei dem Versuch, meinen Account auf EA.COM direkt zu öffnen und bei der gleichen Fehlermeldung, es wäre ein falsches Passwort erfasst worden, habe dieses erneut zurücksetzen lassen und dann bei der Neudifinition erfahren (nun endlich über eine Fehlermeldung), dass die Passwort-Maschine von EA den "." [Punkt] nicht als Sonderzeichen akzeptiert ... wie blöd ist das denn? Ein Standardsonderzeichen kann man nicht in das Passwort einbauen, dabei soll man doch zu sicheren Generierung von Passwörtern auch einbauen! Danach konnte ich ENDLICH Origin starten (prinzipiell ist mir relativ egal, was das Tool angeblich kann)und das Programm installieren. Nach Abschluss der Installation wurden noch einmal 1,3 GB Daten aus dem Netz geladen und installiert (bei Driver San Franzisco hatte ich vor ein paar Wochen erlebt, dass das Programm vor dem ersten Rennen direkt zwei große Updates runtergeladen und installiert hatte) ... Dauer ca. 1 Stunde bei einer 4000er Leitung. Danach konnte ich immer noch nicht spielen, da Avira Teile der The-Run-EXE als Trojaner identifizierte ... also in Foren googeln, bis ich darauf kam, das Programm in die Prüfungsausnahmen zu stellen ... bei dem Versuch das Programm nun endlich zu starten kam die Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber nicht auf dem aktuellsten Stand sei ... also den auch noch ermittelt und installieren! Nun endlich: Programmstart ohne Fehlermeldung. Die Eingangssequenz startete ... schöne Grafik (erst einmal) und es wurde eine Situation auf einem Schrottplatz gezeigt, in der vor dem Augen von zwei Zeugen (oder sind's die Täter?) ein Porsche mit einem per Klebeband ans Lenkrad gefesselter Fahrer, der an einem großen elektrischen Magneten über einer Schrottpresse schwebte ... dann wurde das Auto in die Presse fallen gelassen und man konnte das Spiel starten ... dachte ich ... denn ich konnte auf meiner Tastatur keinen Button finden, der nach dem Start des Spiels den Fahrer dazu bringen würde, aus dem Fahrzeug zu steigen/klettern und mit einem weiteren Fahrzeug davon zu fahren! Danach habe ich mein Lenkrad (immerhin ein Logitech G27 und kein Billigwheel!) angeschlossen und aktiviert und das Spiel gestartet ... wieder konnte ich keine Taste finden, die mich aus der Presse befreit hätten! Letzte Möglichkeit war nun ein normaler Controller, den ich vorhin anschloss ... aber auch hier konnte ich den Button nicht finden, der das Spiel gestartet hätte. Ich werde jetzt noch die Hotline von EA bemühen (Wartezeit in Deutsch 1 Stunde [zum Glück normales Festnetz] und in Englisch 10 Minuten) wenn ich dann auch nicht weiterkomme, wird das Spiel zurückgeschickt und war mein letztes Need for Speed.

Das ganze Prozedere ist für einen normalen User eine einzige Zumutung!!!!!! Ich habe Geld dafür bezahlt und möchte in Form von Spielspaß eine Gegenleistung erhalten und niocht nur zwei beschriebene DVDs und keine Nachhilfe in Sachen Programmierung oder Comnputermanipulation!
am 17. November 2011
Was schon bei Battlefield 3 begann ist bei NFS The Run nicht anders.
Nicht nur das Origin die Daten sammeln möchte sondern ohne Anmeldung bei dem Dienst wird das Spiel gar nicht erst Installiert.
Wieder ein Spitzen Game das wegen so etwas schlecht gemacht wird.
Führ mich Persönlich ist jetzt Schluß mit Spiele von EA.
66 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2014
Und zwar eins der besten drei NFS überhaupt und das beste seit NFS Most Wanted (2005). Ich fand die sehr abwechlsungsreiche Landschaft klasse und den wirklich großen Fuhrpark mit weit über hundert Autos (leider ohne Ferrarilizenzen :( ) die freigeschaltet werden wollten. Die Story war recht klischeehaft, aber gut inszeniert. Die Aufträge waren vielleicht etwas arg generisch, aber das störte Dank ständig wechselnder Kulisse und beeindruckender Landschaft kaum. Zudem ein NFS mit starkem Multiplayer mit jeder Menge Einzel- und Teamerrungenschaften, sodass hier locker 50-60 Stunden Spielzeit investiert werden konnte und immernoch einzelne Gegenstände freigeschaltet wurden. Zudem ENDLICH mal wieder ein Rennspiel OHNE Gummiband-KI!!! Danke :) Man konnte hier einfach zwischen 4 Schwierigkeitsgraden wählen, und der höchste "Extrem" hatte es echt in sich :) Hatte nach zig Stunden Spielzeit endlich alle Herausforderungen in Platin, alle Autos und Co freigeschaltet und die Karriere auf Extrem durchgespielt und dennoch hab ich noch viele weitere Stunden investiert...klare Kaufempfehlung!!!

Update 25.11.15:
Nach dem, was auf The Run an Rennspielen folgte, ist dieser Titel noch attraktiver geworden. Ich bin mit den letzten NFS nur noch halbwegs zufrieden, auch wenn "Rivals" ENDLICH wieder Ferrarilizenzen hatte, was alleine einen Pluspunkt wert ist. So viel Spaß wie The Run hat mir aber eigentlich auch Rivals nicht gemacht. Das sieht Dank des späteren Release halt besser aus, aber ansonsten....meehhh.
The Crew (nicht Wild Run) hat für mich das gebracht, was ich von den letzten NFS erhofft hatte. Deshalb ist The Run, ohne frei befahrbare Welt, nun doch ausgemustert. Aber hin und wieder reizt die individuell einstellbare KI (leicht, normal, schwer, extrem) immer wieder einige Zeit in The Run zu verbringen...
am 13. Februar 2016
Habe mir bei einer Origin-Aktion zuerst die Standard-Edition besorgt und war verärgert darüber, dass man die Limited Edition Autos nicht nachträglich freischalten konnte (geschweige denn online angeboten werden). Da habe ich einfach diese Limited Edition gekauft, die Seriennummer auf Origin eingetippt und ohne Neuinstallation oder Verlust der Spielstände wurde das Upgrade durchgeführt.

Das Spiel funktioniert unter Windows 10 einwandfrei. Die Story ist mal was anderes und die passende Musik im richtigen Moment gibt einen schon ein Fast and Furious Gefühl.

Es gibt einige Autos und andere Gimmicks im Spiel immer wieder freizuschalten und auch nach dem Story-Modus wird man dazu animiert, die Challenges freizuschalten. Positiv finde ich, dass man auch im Multiplayer eigen Erfolge zum Freischalten von Autos hat.

Das Spiel an sich gefällt und man kommt sehr schnell rein, trotzdem gibt es auch einige Kritikpunkte:
- der Voice Chat kann weder deaktiviert noch auf private Gespräche umgestellt werden. Gerade bei Multiplayer ist es schon nervig, wenn einer seine persönliche Playlist im Hintergrund laufen lässt und man doppelte Musik hört. Zumindest eine Lautstärke-Reduzierung wäre wünschenswert gewesen.
- beim Multiplayer scheint es ein massives Cheater-Problem zu geben. Wer im Singleplayer-Modus cheaten möchte/muss, ist ja in Ordnung und soll jeder für sich entscheiden. Jeder hatte mal unüberwindbare Hürden und man möchte das Spiel halt mehr mit Spaß statt mit Frust beenden. Kritisieren möchte das Cheaten beim Multiplayer und leider scheint es der Hersteller nicht geschafft zu haben, sinnvolle Schutzmechanismen einzubauen. Das Spiel erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit in der Multiplayer-Szene, man findet sehr schnell Partien, aber während der Fahrt machen manche schon verdächtig abartige Bestzeiten, scheinen bei einem Crash oder wenn sie eine Schlucht runter stürzen sofort reseten zu können. Das trübt den Spielspaß und den fairen Wettbewerb. Gerade bei Rennspielen ein No-Go. Solche Cheater sollte man im Grunde vom Multiplayer-Modus verweisen.
- der bereits mehrfach erwähnte Gummiband-Effekt bei der KI hat seine Vor- und Nachteile im Singleplayer-Modus. Einerseits super, dass man - wenn man einen Fehler baut hat - nach wie vor die Chance hat aufzuholen und doch seinen Platz zu machen, auch wenn man 20 Sekunden anfangs hinten war. Andererseits ist es gerade bei den Challenges irgendwie frustrierend, wenn man zwar den Topplatzierten seiner Freundesliste um 5 Sekunden beim Zeitfahren überholt hat, aber dadurch, dass man sein Nitro vorm Ziel aufgebracht hat, im letzten Moment der "langsame" Computer pfeilschnell vorbeisaust, dir den ersten Platz wegnimmt und die ganze Bestzeit dahin ist, weil man zweiter wurde. Eine Option zum Abschalten dieser "Hilfe" wäre wünschenswert gewesen.

Nichts desto trotz ist es ein tolles Spiel und der Story-Modus gefällt und baut Kino-Spannung auf.

1 beantwortete Frage anzeigen

9,99 €-69,95 €