flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 27. Juni 2017
Beschreibung ist gut lesbar,obwohl die Tüten ziemlich zerknautscht sind.Schnelle Lieferung.Für ein Kissen ist die Tablette zuviel.Nur eine halbe nehmen,reicht voll aus
am 11. Februar 2016
Die Tabs kamen in Pulverform hier bei uns an.Leider muss ich vielen Kunden hier zustimmen, man sollte an der Verpackung wirklich noch tüfteln. Tabs waren nicht zu gebrauchen, kamen gleich in den Müll.Ärgerlich.
am 14. März 2017
Ich habe mir ein Wasserkopfkissen gekauft und musste dann natürlich gleich die "Empfehlung" dazu kaufen, die Amazon mir anbot. Ich hatte ja keine Ahnung und dachte "ok wird schon stimmen".
Aber für ein Kopfkissen ist das völlig überflüssig.
Mag sein, dass es in einem grossen Bett benötigt wird, aber ich denke für so kleine Kissen (80x40) ist es Geldverschwendung.
am 3. Juli 2014
Wir haben die Tabletten zu unseren Wasserkopfkissen bestellt. Eine Produktinfo / Gebrauchsanweisung lag nicht bei, aber der Händler hat mir per eMail freundlich Auskunft erteilt.
In der Info zum Wasserkissen stand zwar, man brauche dem Leitungswasser keine chem. Zusätze beifügen. Aber der Händler der Tabletten gab uns folgende Info:
"Die Temperatur in dem Kissen wird so um die 30 Grad und das ist genau die Wassertemperatur, bei der sich Bakterien und Keime gerne vermehren. Eine Tablette reicht für ein Kissen und da in einer VE 6 Tabletten sind, reicht das für 6 Jahre.
Wenn das Kissen erst mal befallen ist und zu stinken anfängt, muss mit stärkerer Chemie gearbeitet werden und das sollte im
Bereich des täglichen Bedarfs nach Möglichkeit im Vorfeld vermieden werden."
Das hat uns überzeugt und wir haben doch Konditinierer beigefügt.
Eine Tablette genügt für 15-20 Liter Wasser. Bei Wasserkopfkissen (Füllung max. 5 L) bedeutet das, pro Kissen 1/2 Tablette. Der Händler empfiehlt, die Tablette vorsichtig zu halbieren. Das ist leichter gesagt als getan. Die Tabletten zerbröseln und es ist nicht so einfach das "Pulver" in die Kissen zu füllen. Zudem ist es auch nicht ungefährlich, die zerteilten Tabletten mit feuchten Fingern anzufassen (ätzend). Es sind alle 6 Tabletten in einer Tüte. Die 5 Tabletten, die man aufbewahrt - pro Jahr wird nur 1 Tablette benötigt - muss man so verpacken, dass keine Luft und Licht drankommen. Andererseits: Wenn man den Preis im Vergleich zu flüssigen Koditionierern betrachtet ist es immer noch günstiger ein paar Tabletten wegzuwerfen. ;-)
Die Wirkung kann man ja erst nach einem Jahr beurteilen, Nach 2 Wochen stellt man auch bei reinem Leitungswasser noch keine Bakterienbildung fest.
Ergänzung am 11.02.17:
vgl. Kommentar Mediflow: Garantie wird ausgeschlossen bei Verwendung von Zusatzmitteln. Diese sind bei Mediflow-Wasserkissen auch nicht nötig.
TOP 1000 REZENSENTam 6. Juni 2016
Mit der Anschaffung unseres Wasserkissens bestellten wir die Tabletten.
Eigentlich sollten diese innerhalb einiger Werktage geliefert werden. Allerdings warteten wir vergeblich.
Weil die Wassertabletten auch nach einem Monat nicht angekommen waren, schrieben wir den Händler an. Dieser bot uns prompt eine Ersatzlieferung auf seine Kosten an. Wir stimmten zu. Und siehe da, das Produkt wurde am folgenden Tag versendet und kam kurz darauf. Dabei war keine der Tabletten zu Pulver geworden. In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmals für diesen fantastischen Service beim Händler bedanken und diesen hervorheben!
Alle Wassertabletten werden in einer Verpackung, wie man sie von medizinischen Brausetabletten kennt, gelagert. Allerdings möchten wir kritisieren, dass wir es deutlich vorteilhafter finden würden, wenn jede Tablette separat verpackt werden würde. Dies hätte eine angenehmere Aufbewahrung zur Folge.
Eine halbe Tablette ist für ein Wasserkissen notwendig und soll erst nach einem Jahr ausgetauscht werden. Das bedeutet, man muss die Tablette halbieren. Dies ist aber leichter gesagt als getan, denn eine Kerbe in den Tabletten sucht man vergeblich. Daher zerbröselt mindestens eine Hälfte beim Teilen. Diese ist dann unbrauchbar.
Über die Wirkung der Tabletten können wir nicht viel sagen, denn diese sind noch kein Jahr bei uns im Einsatz. Außerdem muss man wahrscheinlich zahlreiche Labortests durchführen, um wirklich sicher sagen zu können, inwiefern die Tabletten ihre Aufgabe erfüllen.
Insgesamt ist der Preis für 6 Tabletten vollkommen gerechtfertigt. Allerdings würden wir sehr empfehlen, an der Verpackung zu arbeiten, sowie über eine Kerbe in den Tabletten nachzudenken.
am 10. Juni 2016
Sehr sehr giftig. Macht einem ja Angst, wenn man die Hinweise auf der Packung liest.
Für Wasserkissen nicht erforderlich. Anhand der Dosierangabe hätte man die Tablette klein Bröseln müssen, das ist natürlich schwierig, wenn man mkt der Tablette nichts kontaminieren darf.
am 8. Dezember 2015
Ich habe diese Tabletten zu meinen Wasserkissen bestellt, nur um sicher zu gehen, dass das Wasser Frisch bleibt.
( 2 Kissen, da reichen die Tabletten ne Weile...)
Die Tabletten kamen schneller als erwartet ( 2 Tage vor erwartetem Termin).
Dadurch konnte ich das Wasserkissen schneller benutzen ;) Das ist schonmal positiv.

Sie waren in einer Luftpolstertasche verpackt, dadurch hielten die meisten den Versand aus.
Zusammenfassend:
positiv:
+ schnelle Anwendung ( auch bei Kissen )
+ günstiger Preis
+ wenn eine/zwei zerbröselt sind muss man sie nicht mehr halbieren ;)

negativ:
- es kommt vor, dass die Tabletten während des Versandes zerbröseln
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2017
Ich habe mir die Tabletten für mein Wasserkopfkissen gekauft und sie tun was sie sollen. Sie halten das Wasser drinnen "frisch".
Dass die Tabletten nicht teilbar sind stört mich wenig - ich habe einfach eine Tablette für das Kissen genommen
am 31. August 2016
Habe die Wasser-Konditioner-Tabletten zum Mediflow Original Wasserkissen dazu bestellt, um das Wasser nicht so haeufig wechseln zu muessen. Die Tabletten erfuellen ihren Zweck und die Verpackungsgroesse von 6 Tabletten ist fuer meinen Zweck sehr ergiebig.
am 14. Februar 2016
Die Lieferung kam problemlos zeitnah. Wir wollen die Tabletten für unsere Wasserkopfkissen einsetzen. In diesen soll nur eine halbe Tablette rein. Da es aber keine Sollbruchstelle gibt, ist es nicht so einfach. Das ist bei so einer kleinen Verpackungseinheit nicht gut gelöst.

1 beantwortete Frage anzeigen