am 12. März 2013
Ich habe ein lichtstarkes Objektiv gesucht, das mir die Möglichkeit bietet, auf den Blitz weitgehend verzichten zu können. Diese Erwartung wurde erfüllt. Bin mit den Bildern sehr zufrieden. Besonders im Portraitbereich eine echte Bereicherung. Das Objektiv ist klein und gut zu handhaben, ordentlich verarbeitet. Technische Parameter sind in der Produktbeschreibung nachzulesen. Ich, als Freund des natürlichen Lichtes, freue mich über diesen Kauf und empfehle gerne weiter.
am 15. Juni 2014
Dieses Objektiv bietet an FX "Normalbrennweite" bei hoher Lichtstärke und kompakten Abmessungen zu einem guten Preis. Es ist daher fast unverzichtbar, wenn man nicht gerade sowieso immer ein teures, lichtstarktes Zoom drauf hat.
Auch an DX macht sich das 50mm gut, es hat dort leichten Tele und eignet sich dann u.a. für Portraits.
Die Abbildungsleistung ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Man macht also nichts falsch mit den 200€.
am 9. April 2012
Wir verwenden das Objektiv an unserer D3000 (womit auch klar ist, dass wir Amateure sind...), und wir sind damit absolut zufrieden (Schärfe, Unschärfe, etc.)!!!

Und da es nicht nur an unserer DX-Kamera funktioniert, können wir jederzeit auf Vollformat aufrüsten. Würden das Objektiv jederzeit wieder kaufen, vor allem weil das auch schon ausprobierte 1,4er den Preisaufschlag unserer Meinung nach für Hobbyfotografen nicht wert ist.
am 9. Februar 2017
Super!
Schnelle Lieferung, das Objektiv ist einfach super! Habe es sofort ausprobiert, es kommen tolle Bilder zustande. Bin richtig begeistert.
am 17. Dezember 2014
Super Objektiv, liefert mir scharfe Portraits mit einem schönem Bokeh. Mit der Lichtstärke findet man kaum ein anderes Objektiv auf dem Preisniveau.
am 10. Mai 2014
Die Preis- Leistung ist unschlagbar.

Das Objektiv macht es super Bilder, benutze es mit einer Nikon D3300.
Kann es nur Epfehlen.
am 19. November 2012
Bin von der Leistung und Qualität sehr begeistert. Dieses Objektiv verblüfft mich immer wieder! Zudem ist es sehr praktisch für Innenaufnahmen.
am 29. März 2016
Es handelt sich um ein sehr lichtstarkes Objektiv, damit gelingen Abend und Nachtaufnahmen, teilweise auch ohne Stativ. Qualität ist sehr gut.
am 3. Februar 2017
Tolles objektiv zu einem fairen Preis! Ich bin total begeistert und habe jetzt endlich um schöne Porträts von meinem kleinen Sohn zu schießen.
am 12. November 2016
One of the sharpest and best qualit lenses. Colors are wonderful. Has a ver vey little distortion. Every nikon owner must have one in his bag.