Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 17. Mai 2017
Ich habe das Messer noch am gleichen Tag ausprobiert. Habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Kuchendraht zum Schneiden von Tortenböden gemacht und ich muss leider sagen, dass der Draht mir bis jetzt immer noch besser gefällt, denn wie man auf den Fotos sehen kann, sind die Böden beide unterschiedlich von der Optik her nach dem Schneiden. Dabei wurde der mit wenig Krümel mit einem Draht geschnitten und der mit den vielen Krümeln oben drauf wurde mit diesem Messer hier geschnitten. Die Skala lässt sich gut an den Kuchen halten und so kann man ungefähr schon einmal erahnen welche "Einstellgröße" man benötigt. Befestigt sind sie relativ schnell, aber wenn es ans abmachen geht, dann gebe ich meinen Vorgängern recht. Man muss schon auf seine Finger aufpassen und all zu schnell greift man in die Klinge. Was ich persönlich sehr schön finde ist, dass die Klinge mit einer Art Pappe geschützt ist, so das man sie ohne Probleme aus der Verpackung rausnehmen und auch wieder reinstecken kann. Sehr guter Schutz und vollkommen ausreichend.

Mein Fazit:
Wer einen Kuchendraht besitzt, braucht dieses Messer nicht unbedingt. Für mich ergibt der Draht immer noch eine schönere Oberfläche.
review image review image
am 6. Juni 2017
Ich habe lange nach etwas vergleichbarem gesucht. Endlich fand ich den Tortenboden-Blitz. Eine Torte zu schneiden gelingt wohl immer. Aber mit diesem Messer wird sie absolut gleichmäßig. Die Handhabung ist kinderleicht (und auch super erklärt). Da das Messer sehr scharf ist, benötigt man auch keine Kraft. Es gleitet durch den Boden wie, naja eben wie ein Blitz.
am 24. März 2017
Ware wie beschrieben und auch relativ leicht zu handhaben. Messer ist sehr scharf und hat den Tortenboden sauber durchgeschnitten und mit den Abstandshaltungen ging es auch relativ gut und sauber.
Leider entsprach die Anzeige an der Lieferverfolgung nicht der Realität. Ware wurde von der Deutschen Post 4 Tage später geliefert, als der angezeigte Liefertermin.
am 21. Juni 2015
Der Tortenblitz tut was er tun soll. Ohne Probleme gleitet er durch den Tortenboden. Der einzige negative Punkt ist, dass die weißen Messerstützen schwer abzumachen sind nach Gebrauch. Da muss man sehr vorsichtig sein, dass man sich nicht verletzt.
am 24. März 2017
Eben kam mein Tortenschneider an. Leider war die Verpackung so ungünstig gewählt dass er vorne und hinten aus dem Papier rausgenommen ist. Außerdem ist die Originalverpackung gefaltet beigelegt worden. Ein Verschenken ist damit leider flach gefallen.
Ansonsten macht das Produkt einen super wertigen Eindruck! Schade dass ich es nun wo anders in normaler Verpackung nochmal kaufen muss.
am 2. Mai 2017
Der Kaiser Tortenboden-Blitz funktioniert super klasse. Er wurde gleich eingeweiht bei der zweiteiligen Geburtstagstorte. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
am 19. Mai 2015
endlich super gerade Tortenböden und das auch noch sooo einfach! Sehr schöne Handhabe. Einziger Minuspunkt ist, dass man die Abstandshalter nicht ganz so einfach lösen kann und daher droht Verletzungsgefahr. Ansonsten sehr zu enpfehlen für jeden der gerne Torten backt!
am 25. April 2017
Ich hatte immer Probleme damit, die Tortenböden gerade durchzuschneiden. Mit diesem Messer ist das kein Problem mehr. Bin richtig glücklich.
am 25. April 2017
Super Messer für Tortenböden.Außerdem ist es sehr scharf. Werde es gerne weiter empfehlen. Jetzt sieht die Torte wie vom Bäcker aus.
am 13. März 2017
Schnelle Lieferung. Artikel wie beschrieben. Endlich das richtige Messer mit den Höheneinstellungen gefunden... Ideal für mich rechteckige Tortenböden zu schneiden.

1 beantwortete Frage anzeigen