Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Selitstop Dampfbremsfolie

TOP 50 REZENSENTam 12. September 2017
Ich habe die Dampfbremsfolie geholt weil ich auf meinen alten Laminatboden selbstklebende Vinyl-Bodenfliesen verlegt habe. Das ging echt super. Die Folie bleibt so liegen wie man sie ausrollt. Sie rollt sich nicht wieder auf sondern bleibt einfach flach liegen. Das erleichert das arbeiten hinterher enorm.

Allerdings hat mich gestört das die Folie doppelt gelegt ist und man sie erst abrollen muss um sie auszufalten. Aber ansonsten ist sie echt super.

Dadurch das ich die Folie hauf den Laminat gelegt habe verhindere ich das die Vinylfliesen direkt auf den laminat geklebt werden und man sie später irgendwann relativ einfach wieder entfernen kann indem man sie dann einfach zusammenrollt.. Ähnlich wie einen größflächigen Vinylteppichboden.

TolleQualität und von mir eine absolute Kaufempfehlung.
review image
am 19. Oktober 2017
Habe die Folie als Unterlage für meinen Laminat im Keller verwendet. War super einfach zu verlegen. Preis ist einfach der Hammer.
am 19. Dezember 2016
Die Art, wie die Folie aufgerollt wurde ist unmöglich! Der Knick in der Mitte lässt die Folie reißen. Teilweise ist die Folie wie eine Ziehharmonika aufgerollt, so dass es zu weiteren Rissen kommt.

Ich habe bereits Dampfbremse verarbeitet, welche 4x gefaltet aufgerollt wurde (4m auf 1m Hülse) und trotzdem war die um Welten besser!

Besser ist es für die Folie mehr auszugeben, anstatt diese zu flicken!

Daumen runter!
am 25. Juni 2013
Die SELITstop® PE-Dampfbremse ist absolut empfehlenswert. Sowohl das Preis-Leistungsverhältnis, als auch die Qualität des Materials sind top.

Material: Polyethylen- Folie, transparent, ohne Recyclatanteil

Das Material ist robust und realtiv duftneutral. Alleine ist das anbringen und verkleben der Folie etwas mühsam, aber es geht. Zudem kann man die Folie in zugeschnittene Bahnen verarbeiten. Dies bedeutet zwar, dass man mehr Nähte abkleben muss, aber man erreicht dadurch auch ein sauberes Ergebnis.
Zu zweit ist die Arbeit weitaus leichter und schneller getan. Am besten nutzt man ein gutes Cuttermesser wie das Bessey DBKPH-EU Cutter-Messer mit Kunststoffgriff und zum abkleben ein gute Aluklebeband.
Ich finde die ca. 0,2 mm starke PE-Spezialfolie auch nicht so empfindlich. Zumindest beim Verlegen nahm sie bei mir durch ein vorsichtiges Betreten nicht beschädigt.

Fazit: Klasse Qualität zum günstigem Preis. 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!
am 19. September 2013
Die Folie lässt sich wunderbar verarbeiten. Als Dampfsperre ist sie hervorragend geeignet, da sie die entsprechende Materialdicke mitbringt. Anhaltspunkte für Zweifel an der Haltbarkeit des Materials habe ich nicht. Durch die Breite von 2 m lässt sich die Folie zudem besser verarbeiten, als 4 m breite Folie. Ich habe die Folie zusammen mit dem grünen BMD-San 50 Klebeband verarbeitet und hervorragende Ergebnisse erzielt. Absolute Kaufempfehlung.
am 27. April 2013
Gut zu schneiden und sehr robust. Natürlich bei der Größe etwas unhandlich, aber mit Geduld geht das. Paßt sich schnell dem Boden an. Daher volle Punktzahl. :-)
am 13. Dezember 2015
Sind sehr zufrieden. Die Folie ist zwar dünn, aber super zu verlegen. Bis jetzt liegt das Laminat prima und weißt keine Feuchtigkeit auf.
LG und frohe Weihnachten
am 12. Oktober 2013
Sehr robuste Folie! Bei uns kam sie als Dampfbremse bzw. Flüssigkeitsbarriere auf der Bodendämmung im Wintergarten zur Verwendung. Alles super bis jetzt
am 9. November 2015
Habe diesen Artikel schön öfters verwendet - ist jedem weiter zu empfehlen, der eine Dampfbremse unter einem Laminat verlegen möchte.
am 31. Januar 2016
im Baumarkt kriegt man nur noch 1m breite Dampfbremse. Die 1m lassen sich zwar deutlich leichter verlegen, aber du hast mit 2m einfach weniger als die Hälfte an Überlappung/Verschnitt..