Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,99 €

am 13. September 2014
Es sollte nur eine kurze Sonnabendunterhaltung werden. Geblieben ist ein Krimi, welcher lange nachwirken. Was einst hinter verschlossenen Kirchentüren geschah, ist leider kein Krimi sondern Realität.
TOP 500 REZENSENTam 23. Juni 2014
wer einen typischen Krimi nach Schema F erwartet, wird vielleicht etwas enttäuscht sein.
Dieser Roman ist sicher keine "Massenware" und wird vor allem jene ansprechen, die genug von "blutrünstig geschilderten" Morden haben und sich lieber mit der menschlichen Psyche auseinandersetzen. Das ist in diesem Roman wunderbar gelungen. Das Grauen stellt sich im eigenen Kopf ein und ließ mich sehr nachdenklich zurück.

Der Schreibstil ist flüssig, keine störenden Fehler und das Ende war genauso, wie ich es mir gewünscht habe.

Fazit: sehr empfehlenswert
am 16. April 2014
Unterhaltsam und interessant geschrieben, eine nette Lektüre für entspannte Stunden bzw. zum 'Runterkommen vor dem einschlafen. Ohne Krimi geht die.......
am 1. Februar 2014
Handlung recht flüssig erzählt. Charakteure gut gezeichnet und geschildert. Aber der Schluß und die Aufklärung ging voll daneben. Das ist schade.
am 28. Januar 2014
War überrascht, wieviel Spannung in einer so kurzen Geschichte aufkommen kann. Sehr gut geschrieben, leicht und schnell zu lesen. Empfehlenswert.
am 8. Dezember 2011
Hier wird das in nahezu jeder Hinsicht 'unerwartete Ende' beschrieben.
Ein Krimi anderer Art.
Nicht nur das (besondere) Thema lässt diese "Geschichte" nachwirken!
am 28. November 2011
irgendwie habe ich den Eindruck, dass ist ein Versuch einen Krimi mit einem Sachbuch zu kreuzen. Reichlich verworren kommt das ganze daher und es gibt keinen Spannungsbogen. Meine Meinung zu dem Buch: Rosamunde Pilcher schreibt einen Krimi.
am 25. Juli 2011
und doch schwer zu schildern, finde ich. Antonia Stahn hat versucht sich dem Thema Kindesmissbrauch zu stellen und hat ganz bewusst keinen Reißer geschrieben sondern "nur" eine Kriminalgeschichte. Die hat mich berührt und ich empfehle sie reinen Herzens weiter.
am 13. Mai 2011
Nicht selten kommen uns Kriminalgeschichten wie konstruiert, absurd und fern der Wirklichkeit vor. Bei "Begegnungen in Ahle" ist der Bezug zum täglichen Leben jedoch nicht abstrakt, sondern erschreckend nah zu empfinden. Elegant fügen sich hier Spannung und Handlung in ein harmonisches Lese-Erlebnis. Der "Lokalkolorit" des Münsterlandes ist eine ideale Kulisse für diese Handlung und unterhält mit typischer Ausdruckweise. Fazit: Unbedingt lesens- und empfehlenswert!!!
am 7. Mai 2011
"Begegnung in Ahle" spürt auf spannende und fesselnde Weise Abgründe menschlichen Miteinanders auf, blickt tief in die psychische Konsequenz traumatisierter Kindheit, regt zum Nachdenken ein. Der Handlungsort, die authentischen Charaktere und die regionalen Besonderheiten werden spitz und gleichzeitig fein für den Leser transparent und lassen spüren, das dass Grauen nicht nur in den Medien präsent ist, sondern direkt nebenan passiert. Das ist nicht zuletzt der Grund, warum diese nuancierte,stilistisch sichere Kriminalgeschichte so facettenreich ist: Das Böse lauert eben immer und überall...
Abschließend sei noch erwähnt, dass die Autorin, wie auch in anderen Werken wie "SternLicht", "Max und Mäxchen" und anderen schönen Erzählung, wieder einmal beweist mit wieviel Empathie sie die kindliche Seele begreift und beschreiben kann.
Fazit: Spannend und sehr lesenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken