flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Prime 2018 HI_PROJECT Black Panther Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Brunner Campingbedarf Pavillon, 21591
Größe: STANDARD|Farbe: blau|Ändern
Preis:167,80 €+ 4,90 € Versandkosten

am 22. Juli 2017
Leider hab ich diesen pavillion schon ein zweites mal gekauft.der erste ist mit 3x3 m relativ gut gewesen.nach 5 monaten war der bezug aber so poroes,dass beim abbau alles zerrissen ist.ein eckgelenk war schon beim aufbau ausgebrochen,weil die spannung so stark ist.hab es dan dieses jahr nochmal versucht,weil es an meinem standplatz schon mal recht windig werden kann und er trotzdem gut stehen geblieben ist.dieses jahr hab ich dann ein 2.wahl pavillion bestellt der bei lieferung einwandfrei war.beim aufbau stellte sich dann heraus,dass er 4x4 m gross war.er hat dann einen kurzen sturm nicht ueberlebt.ein eckgelenk ist total zerbrochen.weiter nicht schlimm,hatte vom letzten jahr noch 3 als ersatz.aber dieses mal hat es dann die fiberglasstaebe zerfetzt.von denen haette ich dann doch etwas mehr stabilitaet erwartet.das aus der bestellung das mass nicht erkennbar war, finde ich ein manko.auch der bezug fuehlt sich schon wieder an wie papier. es waere schoen,wenn bei dieser preisklasse doch mal ein anstaendig haltbarer bezug dabei waere.ich bin jetzt wirklich sauer,denn dieser pavillion bezug hat dann gerade mal 3 monate gehalten.geschweige das gestaenge.
am 22. August 2016
Man kann auch den dreifachen Preis zahlen für einen Pavillon, der in der Aufmachung keinen Deut besser daher kommt als ein 19,99 Euro Pavillon. Wer zu viel Geld hat, soll sich das Teil an sonnigen Tagen in den Garten stellen, aber ehrlich: für den Preis gibt es schönere Modelle. Ich habe das Teil direkt zurück geschickt und mir eins von den besagten Billig-Teilen bestellt, welches das verregnete Festival in der vergangenen Woche ohne Schäden überstanden hat.
am 4. Juli 2018
Der Pavillon ist schnell aufgebaut und steht fest und sicher. Wind hält er gut stand. Preis Leistung ist meines Erachtens nach sehr gut .
am 26. September 2016
Super Stabil. Wirklich genau das was wir uns vorgestellt haben. Für den Aufbau braucht man ein bisschen Kraft aber dafür steht der Pavillon auch echt stabil.
am 11. Juli 2013
Sehr gut leider die Seitenwände ohne Fenster, aber sonst spitze Sturmfest. Aufbau easy, Regen erprobt und das Gewicht ist auch ok.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. August 2012
Weil mein Partyzelt nicht so lange hielt, musste ein stabiler Pavillon her.
Medusa II entspricht voll meinen Erwartungen. Selbst bei Windstärke 6, steht das Teil wie eine 1.
Sogar mit den Seitenwänden ist das kein Problem
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 10. September 2016
Die Qualität von brunner ist sehr gut. Steher sind aus massiven Metall (Alu?), die gebogenen Streben sind tatsächlich etwas schwer zu montieren, aber das ist ja kein Wurfzelt! Wer schon mal ein Iglu-Zelt aufgebaut hat, wird auch ohne Anleitung weiterkommen. Farblich sind die unterschiedlichen Funktionen der Streben erkennbar. Es sind auch genug Heringe dabei, um gegen starken Wind gewappnet zu sein.

Etwas ärgert mich aber doch: es war bei der Bestellung nicht festzustellen, dass in der Lieferung bereits 2 Seitenwände inkludiert sind. Habe extra 2 dazu bestellt ohne sie wirklich zu brauchen. Habe sie dann doch behalten, weil eventuell brauchen wir mal einen Sichtschutz von 3 Seiten...
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. August 2017
Das Pavillon hat uns verlässlich bei unserem 3-wöchtigen Campingurlaub begleitet. Wir hatten 3 Tage lang Starkregen und sehr heftige Sturmböen welchem/n der Pavillon super standgehalten hat. Der Aufbau lief bei uns problemlos. Einmal Probeaufbauen vor der eigentlichen Nutzung ist nicht verkehrt. Die Nähte könnten teilweise etwas stärker sein bei diesem Preis. Ansonsten sehr empfehlenswert.
am 12. Oktober 2015
Habe den Pavillion nicht bei amazon gekauft, sondern in einem Outdoor-Shop. Bisher nur einmal aufgebaut, bei Sonne und viel Wind. Kann also zum Verhalten bei Regen noch nichts sagen, nur meinen ersten Eindruck wiedergeben.

Habe die 3m x 3m Version. Die ist sehr angenehm leicht und handlich vom Packmaß. Das Gestänge ist schön leicht und macht trotzdem einen stabilen und vertrauenswürdigen Eindruck. Das kann man vom Stoff der Überdachung leider nicht ganz so sagen. Der ist ziemlich dünn und kommt mir auch im Vergleich zu normalen Outdoor-Zelten eher empfindlich und etwas minderwertig vor.

Die Konstruktion steht durch die ganzen gebogenen Streben insgesamt ziemlich unter Spannung, stärker als ein normales Zelt. Ich musste schon sehr viel Kraft aufbringen, die ganzen Gestänge und die Bodenschnüre einzuhaken. Ohne die Spannung der Bodenschnüre würden die senkrechten Eckstangen z. B. nur schräg zur Seite weg stehen und gar nicht nach unten zeigen. Meine Frau hätte das z. B. nicht hingekriegt, auch nicht wieder abgebaut. Aufgrund dieser starken Spannung habe ich Sorge, dass der Stoff evtl. nach ein paar Mal Auf- und Abbauen an den Nähten reißen könnte. Übrigens war keine Aufbauanleitung dabei. Wer schon mal Zelte aufgebaut hat, kommt sicher damit klar. Die dicken Streben sind die Pfosten, zwei lange verlaufen oben quer und vier kürzere an den Seiten. Soweit eindeutig. Aber ich gebe zu, dass mich die starke Spannung und Krümmung der Streben etwas verunsichert hat: Ich frage mich, wie die optimale Reihenfolge ist, in der man am besten die Streben und die Spannungen aufbauen kann, ohne zu viel Gewalt anwenden zu müssen.

Immerhin steht der Pavillion durch diese Spannung ziemlich stabil da, auch bei Wind. Auch schon ohne Spannleinen und Heringe. Damit bin ich sehr zufrieden. Sieht auch gut aus, ist gut belüftet, alles gut soweit. Die Seitenteile sind extrem dünn und lassen sich auch nicht so richtig super befestigen, aber besser als nichts.

Für den Preis insgesamt ok, aber ich bin etwas skeptisch, was die Langlebigkeit des Stoffes bzw. der Nähte angeht.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. April 2017
Habe den Pavillon vor einem Jahr gekauft mit dem Anspruch schneller und einfacher Aufbau auch für 1 Person. Das hat nur mit 3 Leuten geklappt, weil er so unter Spannung steht. Dann stand er im Garten von Juni bis Oktober.Beim Abbau war in den Eckstücken Rost und Wasser, schlecht für die Stangen!! Den erneuten Aufbau hat der Pavillon leider nicht erlebt, er ist gestern beim Aufbau an einer Seite im Dach etwa 1 m gerissen. Das Material ist wohl durch UV Strahlung porös geworden. Sehr schade bei dem Preis, kaufe ich nicht wieder!!!