Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Preis:18,99 €+ 4,99 € Versandkosten

am 28. März 2013
Die Lieferung erfolgte pünktlich, gut verpackt und einwandfrei. Die Holzteile waren trocken, sauber und ordentlich imprägniert. Die Ausparungen waren weitgehend exakt. Alle Teile waren in 15 Minuten ausgepackt und zusammengebaut.

Für den Preis eine sehr gut Empfehlung. Zu beachten ist, dass die eigentliche Kompostierfläche in etwas bei 80x80 cm liegt. Die Holzlatten sind jeweils 1 mtr lang. Dadurch geht etwas Platz verloren. Andererseits ist die Lastverteilung günstig für die Stabilität. Ich habe die Kompostsilos für Hochbeete verwendet.
am 25. November 2014
Ich habe mir Holzkomposter in verschiedenen Preisklassen angeschaut, habe aber für mich
entschieden, dass ein einfacher es auch tun sollte - immerhin ist es "nur" für den Kompost.

Ich richte mich allerdings direkt darauf ein, dass ich ihn in 2-3 Jahren gleich mitkompostieren
werde, denn das Holz ist recht dünn im Vergleich zu höheren Preisklassen.

Der Zusammenbau dauert nur ein paar Minuten. Die Aussparungen zum Zusammenstecken sind stark
ausgefranst, aber mit ein paar leichten Hammerschlägen sitzt alles stabil.

Ärgerlich: eines der Bretter hat ein so großes Astloch, dass nur wenige Millimeter Holz übrig
geblieben sind. Hier musste ich aufpassen, dass das Brett beim zusammenstecken nicht bricht.

Zur Entnahme: Entweder man lässt den Kompost komplett fertig reifen und baut den Komposter dann ab oder
man Setzt den Kompost in einen zweiten Komposter um. Eine Entnahme "von unten" ist sonst nicht Möglich
(war mir persönlich aber auch nicht wichtig).

Pro:
- leichte Montage
- günstig

Contra:
- ausgefranste Kanten
- viele Astlöcher
- reifer Kompost schwer zu erreichen

PS: zum Thema "Schimmel durch Staunässe" kann ich nur sagen, dass meine beiden Komposter trocken und sauber
angeliefert wurden. Lediglich mit etwas Folie an den Enden gewickelt und ohne Umkarton -
Weniger ist hier anscheinend Mehr.
am 29. Juli 2013
Die alten Komposter aus Kunststoff funktionierten nicht richtig. Diese Komposter aus Holzlatten nehmen genügend Feuchtigkeit auf, um den Kompostierungsprozess richtig durchzuführen. Die Entscheidung für diese Komposter war richtig
am 5. Juni 2013
Leider kann ich nur 4 Sterne vegeben, da der Komposter sehr instabil ist. Die Einkerbungen in den Latten sind uu breit und daher steht der Komposter nicht. Bei kleinster Berührung faööem die einzelnen Latten um. Der Komposter mußte von mir erst mit Befestigungen stabilisiert werden. Wir brauchten ihn dringend, ansonsten wäre er zurück gegangen.
am 4. Juni 2013
über Nuten einfachst zusammengestecktes Kompostsilo aus imprägnierten Nadelholzbrettern, ist nach dem Zusammenbau aber ausreichend stabil und tut seinen Dienst. Für den Preis kann man es ohne Bedenken nach einigen Jahren entsorgen. Fertiger Kompost lässt sich allerdings nur schwer entnehmen, aber was solls - wers leichter haben will, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
am 3. Dezember 2012
Hallo zusammen,

Ich habe diesen Artikel gleich 3 mal erstanden weil ich einen Kleingarten sehr ungepflegt übernommen habe und eine Menge Grünschnitt und Laub kompostieren musste.

Natürlich wollte ich etwas Geld sparen und habe mich hier nach einem Produkt umgesehen das ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat und auch die Rezensionen passen.

Daraufhin habe ich mich für diese Kompostiersilos entschieden, leider. Der erste Schock kam letzten Samstag als ganze 2 von 3 bestellten Silos eintrafen. Nichtsdestrotrotz habe ich aufgrund der Dringlichkeit die beiden gleich aufgebaut.

Zunächst fiel mir das unerwartet hohe Gewicht der Packstücke auf, und nach dem Öffnen war mir auch klar warum. Die Kompostsilos wurden nicht gerade kurze Zeit sehr feucht und luftundurchlässig gelagert und viele der Bretter waren mit übelriechendem Schimmelrasen überzogen. Ich dachte mir ok,beim zweiten wird das vielleicht nicht so schlimm, doch auch dieser war massiv angeschimmelt. Als Käufer von Neuware geht so etwas natürlich gar nicht. Am liebsten hätte ich die Krebserregenden Schimmelbomber zurück geschickt doch es wird kälter und ich hatte einfach keine Zeit mehr für Verzögerungen. Ist ja eh nur Kompost drin, da modert eh alles, dennoch... Wenn er in 2 Jahren aufgrund falscher Lagerung und mangelhafter Imprägnierung mit verrottet so habe ich wenigstens nur 20 Euro pro Stück kaputt gemacht.

Die Lieferung erfolgte komplett ohne Lieferschein und Aufbauanleitung, und es gab 2 unterschiedliche Brettgrössen die wohl nach Lust und Laune zusammengesteckt werden sollen ?! Die Aussparungen waren teilweise ok, teilweise derart ausgefranst das man sich nicht sicher sein konnte ob diese gesägt oder mit dem Löffel grob reingekratzt waren. Mit etwas Gewalt habe ich mich mit dem Hammer gegen die aufgesplitterten Holzfasern durchgesetzt und die Dinger stehen.

Heute kam dann endlich das 3te Paket an, selbstverständlich ebenfalls schimmlig. Ich kann hier wirklich keine Sterne vergeben und finde es eine Frechheit das man als zahlender Kunde gesundheitsschädigende Ware in fragwürdigem Zustand angeliefert bekommt.

Für mich ganz klar nie wieder, keine Kaufempfehlung
am 9. Juni 2016
Für den Preis habe ich keine Wunder erwartet. Die Lieferung erfolgte recht zügig und der Aufbau ebenfalls. Bei mir hat nichts geschimmelt. Der Kompostes wird sicherlich nicht ewig halten, da die Bretter nur aus Nadelholz und recht dünn sind.
Ich habe mir den Komposter etwas optimiert, damit er besser zu benutzen ist. Dazu habe ich nach dem Aufbau die einzelnen Bretter mit ein paar Schrauben an schmalen Balken in den Ecken fixiert. Dann an einer der Seiten, an denen oben ein Endstück liegt in einem gewissen Abstand zwei Latten an den Brettern fixiert und dann mit der Sticksäge eine Öffnung geschnitten. Dabei die obere Latte ganz lassen. So kann man dann das "Tor" aus- und einhängen und muss nicht den ganzen Kompostes abbauen, wenn man mal umschichten oder was entnehmen möchte. Habe auch ein Foto dazu hochgeladen.
review image
am 17. August 2014
Es soll ein Kompost sein.... Wenn er 200 Jahre halten sollte, würde ich ein anderes Material empfehlen (Platik oder Metall)... aber für meine Zwecke ist der Kompost vollkommen ausreichend.
Das recht grob verarbeitete Holz lies sich gut zusammenstecken. In wenigen Minuten war der Kompost fertig, der nun wie der Inhalt der Natur ausgeliefert ist. Ich rechne mit einer Haltbarkeit von 2-4 Jahren, da nach nun etwa 6 Monaten bereits die Feuchtigikeit Spuren zeigt. Danach werdeich ihn wohl ersetzen müssen....
am 5. April 2013
Das Holz hatte durch Staunässe im Karton schon schwarzen Schimmel angesetzt und war nass und schmierig.
Reklamation lief problemlos ab.
am 19. Juni 2016
Ja es stimmt, das Holz war etwas feucht als es ankam, Schimmel konnte ich aber keinen entdecken.
Da der Kompost eh draussen steht stört mich das aber nicht. Wir ja eh nass.
Der Komposter steht sicher, die Teile passen gut zusammen und Platz ist genügend für einen kleinen Garten.
Alles in allem sind wir zufrieden. Sicher kein "Luxuskomposter", aber für den Preis allemal in Ordnung.
Wir werden uns wohl noch einen zweiten holen. Dann hat man mehr Platz für Grünschnitt.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken