Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

5.044
Transcend Extreme-Speed SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (bis 22MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]
Größe: 64GB|Stil: Premium 200x|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern

am 5. März 2016
Habe 2 dieser Karten vor der letzten Urlaubsreise bestellt und ausgiebig testen können. Synchron immer RAW plus jpg in höchster Auflösung fotografiert, auch viel 4K gefilmt. Bin sehr zufrieden. Ich nehme bewusst nie die maximal mögliche Kartengröße sondern lieber zwei kleinere Karten. Ich habe den Eindruck, dass die kleineren Ausführungen langlebiger sind. Hoher Preis - für meinen Eindruck aber auch tolle Qualität.
am 7. Juni 2015
Habe mir gleich 4 dieser SD-Speicherkarten gekauft um sie in meiner Nikon D7000 zu verwenden. Die Kamera erfordert zumindest für Serienaufnahmen und Videoaufnahmen SD-Karten, die schnell sind.
Nachtrag 2.12.2016: Ich setze inzwischen seit fast zwei Jahren diese Karten auch als mp3-Speicherkarte für meine Musik im Skoda Radio Amundsen ein - und dies ohne die geringsten Probleme. Wenn man bdenkt, dass die Karten im Sommer im Auto bei fast 50 Grad gebraten werde und im Winter schon mal -20 Grad herrschen, bin ich mit diesen Speicherkarten wirklich zufrieden. Auch nach zwei Jahren Nutzung als Foto Speicherkarte kann ich mich keinesfalls beklagen. Würde sie mir sofort wieder kaufen
am 18. März 2016
Diese Karte der Class-10 (je höher die Zahl, desto schneller kann die Karte Daten speichern) ist ideal für Foto- und Videokameras. Bei dieser Karte ist eine Datenrate von 10 MB/s garantiert. Ideal für Reihenaufnahmen.

Bevor man sich aber zum Kauf entscheidet, sollte man das Handbuch oder die Internetseite des Herstellers besuchen, um zu erfahren, ob das jeweilige Gerät mit dieser Karte funktioniert. Besonders die älteren Modelle arbeiten teilweise nur mit SD Karten bis ein oder zwei Gigabyte.

SD Karten = Speicherkapazität bis zwei Gigabyte
SDHC Karten = Speicherkapazität bis zu 32 Gigabyte
SDXC Karten = mehr als 32 Gigabyte (bis zu 256 Gigabyte Speicher)

100 % ige Kaufempfehlung = schnell, günstig, gut
am 24. Februar 2015
Transcend SDHC UHS-I U3 Extreme 32GB ist das Beste was ich je hatte. Es gibt keine Wartezeiten aufgrund der sehr schnellen Zugriffszeiten. Spitzenprodukt - absolute Kaufempfehlung!
am 19. Februar 2015
Habe mir diese Speicherkarte für meine FZ 1000. Absolut zu empfehlen. Foto+Videoaufnahme funktionieren.
Auch das Abspielen funktioniert rückenfrei.
Was will man mehr? Preis ist absolut o.k.
am 26. September 2015
Ich nutze die Karte in meiner RX10MarkII. Hier wird nicht zu viel versprochen.
Gerade zum Filmen oder bei hoher Serienbild-Rate sollte man hier bedenkenlos zugreifen können.

Die Übertragungsraten die angegeben wurden kann ich zwar nicht messen und muss mich auf das verlassen, was Windows anzeigt. Es geht deutlich schneller, wie bei meiner UHS-I U1 (32gb ebenfalls Transcend).

Zu der Haltbarkeit kann ich mich nur auf das stützen, was ich generell von Transcend gewohnt bin. Ich hatte bisher noch einen Ausfall einer Karte dieser Marke erlebt.
TOP 50 REZENSENTam 29. Juli 2017
Die Karte ist schnell und zuverlässig. Ich nutze sie seit mittlerweile drei Jahren in mehreren Canon-Kameras (Powershot 240 HS, S95 und EOS 650). Ich fotografiere und filme sehr viel, so daß jede der Karten mittlerweile bereits mehrfach vollgeschrieben und wieder entleert wurde.

Auch nach drei Jahren habe ich keine Ausfälle oder zerstörte Dateien gehabt. Zugleich ist die Karte schnell genug für meine Kameras sowohl für Serienaufnahmen auf der Spiegelreflex als auch für Videoaufzeichung in FULL-HD.
TOP 1000 REZENSENTam 31. Januar 2017
Ich hatte die Speicherkarte im September 2013 für die damalige Digitalkamera meiner Tochter gekauft, damit Sie im Herbsturlaub ordentlich Fotos machen kann ohne das die Karte zu früh an Ihre Grenzen stößt.
Da meine Tochter sehr viel fotografiert (Hobby) wird die Karte mittlerweile in unserer Spiegelreflex Nikon D5300 aktiv genutzt. Die Karte ist alle 2 Wochen voll, die Bilder werden in der Kamera schnell verarbeitet, auch das auslesen am Computer läuft flott.

Der Kauf wurde nie bereut, Preis-/Leistung stimmt hier einfach
am 1. März 2016
Hier muss ich AMAZON kritisieren. Wenn ich ein Funk-Video System bestelle und es kommt unten die Meldung "Kunden kaufen mit diesem Artikel auch gleich ein 32 GB Speicher" dazu, dann wird man zur falschen Bestellung verführt, da das Videosystem ja eine Speicherkarte benötigt. Nur wenn beide Artikel zusammen angeliefert werden, dann passt diese angepriesene SD Karte nicht in einen Schlitz, wo eine Micro SD-Karte hinein gehört.
Habe den Artikel dann gleich zurück geschickt und sofort das Geld zurück überwiesen bekommen. Für die schnelle Geld-Retournierung vergebe ich dem Lieferanten daher alle 5 Sterne.
Bei der Bestellung der zweiten Micro SD Karte musste ich das Porto extra nochmals bezahlen.
Wenn ich könnte, würde ich daher Amazon nur einen Stern geben.
TOP 50 REZENSENTam 20. Oktober 2015
Diese Karte ist wirklich sehr schnell, ich habe 2 Screenshots angehängt, die das beiweisen. Mir ist nichts bekannt, was diese Karte nicht schaffen würde aufzuzeichnen. Somit ist sie gut für Videoaufnahmen mit 4K oder Fotos mit einer Spiegelreflexkamera mit hoher Auflösung in JPEG oder auch RAW Serien gut geeignet.
Schneller geht es nur, wer noch ordentlich Geld drauflegt und sich eine UHS-II Karte kauft, diesen "neuen" Standard unterstützt aber bisher kaum eine Kamera.
Bei Bildrelevanten Größen, ab über 1 MB schafft die Karte über 86MB/sec schreibend. Wenn die komplette Karte in einem Rutsch vollgeschrieben wird sinkt die Leistung auf etwa 72MB/sec ab. Aber es schreibt wohl kaum jemand fast 31 GB(Von den 32 GB sind etwa 30900 MB frei) am Stück. Deswegen kann man das vernachlässigen.
Auch die Garantie von 30 Jahren, spricht für die Haltbarkeit dieser Karte (lt. Website des Herstellers)
Der Hersteller macht leider keine Angaben zur Wasserfestigkeit, bzw. was bei Röntgenstrahlen passiert. Dies möchte und kann ich leider nicht testen. Beide Probleme sind allerdings auch eher nur theoretischer Natur, da vielleicht höchstens durch eine längere Lagerung im Salzwasser oder in der Nähe eine Atomexplosion Probleme mit der Karte auftreten sollten.

~~ Schlusswort ~~
Wenn euch meine Rezension gefällt, markiert sie über einen kurzen Klick auf "Ja" für mich und andere als hilfreich. Vielen Dank! ;-)
review image review image
0Kommentar| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden