am 29. Dezember 2016
Schützen Hand und Unterarm (zumindest an der Backofentür/-rand), das Silikon lässt sich leicht reinigen und verzeiht auch mal Soßen und Fett. Lassen sich waschen und durch das Silikon hat man etwas mehr Gripp als bei Stoff. Passen auch bei kleineren Händen, im Gegenteil sind sie etwas knapp bei großen Händen. Halten die Hitze für normalen Gebrauch ausreichend ab, zu lange sollte man aber die Auflaufform oder das Blech nicht in den Händen halten, dann wird es warm...
am 14. November 2015
Habe einige Ofenhandschuhe durchgetestet - die meisten (z.B. Fissler) flogen sofort raus - zu groß und nicht griffig genug - ich habe Handschuhgrösse 12 und mir sind fast alle Handschuhe (auch beim Sport) zu klein - der hier passt perfekt.
Wie das Teil auf die Hand der Hausfrau mit etwas kleineren Händen passen soll weiß ich nicht, es gibt ihn nur in der Grösse.

Den Lammbraten im Gußtopf hat das Teil bei 220°C anstandslos aus den Ofen geholt - und der Hitze standgehalten.

Man kan den Handschuh waschen - aber er lässt sich nicht wirklich auf links drehen und ist daher kaum richtig trocknen.

Der Handschuh hat den Charme eines Gummistiefels und mir wäre ein Handschuh aus definierbaren Textil - Material mit Silikonauf den Griffflächen lieber gewesen - aber so etwas muß erst wieder erfunden werden, bzw hergestellt werden - der Preis ist für mich nicht relevant weil ich über das Thema Ofenhandschuhe nur einmal nachdenken will - im Gegensatz zu Handschuhen können die nicht wirklich verloren gehen.
am 22. November 2016
Große Leistung für kleines Geld. Habe den Pizzastein aus dem Backofen geholt (220 Grad Backtemperatur) und wollte mal wissen wie lange ich ihn halten muss, bis ich die Wärme spüre. Bei 45 sek. habe ich aufgehört zu zählen. Und nicht mal den Hauch der Hitze den der Stein hatte gespürt. Kann die Topfhandschuhe nur empfehlen. Dazu sind sie noch ein echter Blickfang in der Küche.
Von der Größe passen sie perfekt, für sowohl meine kleinen Hände als auch die meines Mannes und Sohnes.
am 13. März 2016
Die Handschuhe sind seit 09/2015 bei uns im Gebrauch. Bisher ist uns nichts negatives aufgefallen. Auch für große Hände (ich habe Größe 9 - 9,5) sind diese Handschuhe ideal. Völlig problemloses, schnelles An- + Ausziehen dank Baumwoll-Innenfutter. Sehr gute Hitzeresistenz.

Benutzt werden Sie z. Bsp. in der Küche beim Anbraten von Fleisch, zum Abschütten von Nudel- und Gemüsewasser. Heiße Backwaren mitsamt dem Blech aus dem Backofen holen. Der Silikonteil ist leicht unter fließenden Wasser mit einer weichen Bürste zu reinigen. Gewaschen haben wir die Handschuhe noch nicht. Die Handschuhe haben wir noch nicht benutzt um Klöße oder Eier aus heißem Wasser zu entnehmen, da sie dafür auch nicht gedacht sind . . .

Zum Grillen möchte ich keine anderen Handschuhe mehr haben ! Lange Stulpe, sehr griffiges und flexibeles Silikon. Perfekter Hitzeschutz.
am 28. Juni 2017
Ich habe diese Silikonhandschuhe aufgrund des süßen Aussehens und der vielen positiven Rezensionen bestellt. Seit etwas einem Jahr habe ich sie nun in Verwendung und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Sie halten großer Hitze (z.B. 220°C) locker Stand und sehen noch immer aus wie neu.
Allerdings muss erwähnt werden, dass sie doch etwas unhandlich sind und vor allem für Frauenhände nicht besonders praktisch wirken, da sehr viel Zwischenraum freibleibt. Dadurch hat man keine gute Kontrolle über den Handschuh, was mich immer noch stört.

Aufgrund der guten Qualität der Topfhandschuhe vergebe ich somit 4 Sterne.
am 7. Juni 2015
Ich verwende sie nun bereits 2 Jahre und kann sagen, dass ich diesen Kauf auf keinen Fall bereue. Mit diesen Handschuhen habe ich keinerlei Bedenken mehr, in den Ofen zu greifen und heiße Gefäße anzufassen. Es kommt tatsächlich keine Hitze durch das Material hindurch und weil die Handschuhe sehr lang sind, bleiben auch die Unterarme gut geschützt. Man könnte das Backblech sogar problemlos eine Weile in der Hand halten, ohne dass es heiß wird. Also definitiv nicht vergleichbar mit den alten Topflappen aus Omas Zeiten, wo es darum ging, das Blech so schnell wie möglich wieder abzusetzen.

Die Farbe ist klasse und auch heute noch sehen die Handschuhe wie neu aus. Es gibt keinerlei Verschleißerscheinungen.
Sie sind sowohl für meine kleinen Hände wie auch für die großen meines Partners geeignet (auch wenn sie bei mir nicht perfekt sitzen, kann ich trotzdem problemlos Topfdeckel und Backbleche halten. Einen Schuh damit binden, kann ich vermutlich nicht so gut, aber dafür sind diese Handschuhe auch nicht gedacht oder notwendig). Und Dank des Silikons lassen sie sich zudem gut abwaschen.
Einziger Nachteil: Sie nehmen jedes Hitzeempfinden. Man vergisst, wie heiß die Dinge wirklich sind und muss aufpassen, sie nicht mal ohne die Handschuhe anzufassen. :-)

+ sehr hitzebeständig, es dringt keine Hitze nach innen durch
+ robust und langlebig, keinerlei Abnutzungserscheinungen trotz regelmäßiger Verwendung seit 2 Jahren
+ top Farbe und Verarbeitung
+ leichte Reinigung der Silikonflächen, zudem komplett waschbar bei 30°

- ich kann nicht mehr ohne sie, Achtung: Suchtpotential! :-)

Ich habe sie noch ein paar Mal gekauft und weiterverschenkt, sie kamen auch bei den Beschenkten super an.
Von mir gibt's 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung! Für mich gibt es keine besseren Handschuhe und so wie es aussieht, werde ich wohl auch keine anderen mehr brauchen, die Dinger scheinen ewig zu halten. :-)
am 11. Februar 2017
Dies is meine Erfahrung .Ich habe diesen Handschuh ja nun schon einige Zeit auch sehr oft gebraucht.

Hier nun meine Erfahrung

Durch die Gummierung der der Außenseite
und die innere Fütterung ist ist er sehr dicht .
Bedeutet auch bei längerer --berührung mit einem heißen Gegenstand dringt die Hitze nicht durch .
Die Gummierte Seite hat auch den Vorteil das diese bei Verschmutzung sofort wieder abwaschbar ist .Es verklebt auch nicht .
Das schöne daran ist Natürlich auch das Verlängerte Stoffteil auch gefüttert .Es macht den Handschuh etwas länger ,so das ich zum
Beispiel bei Entnahme aus dem Backofen bei berührung mit der Oberkante meines Ofens ein Verbrennen nicht mehr möglich ist
Für kleine zarte Hände vielleicht etwas Groß ,aber ich finde ihn trotzdem SPITZE .
am 18. Februar 2017
Meine Schwiegereltern waren schon lange auf der suc nach großen Ofenhandschuhen,da mein Schwiegervater große Hände hat und ihm die handelsüblichen Ofenhandschuhe dadurch nicht passen. Die Farbe ist ein schönes neutrales grau. Die Handschuhe wirken qualitativ schön verarbeitet und reichen weit über das Handgelenk hinaus,was meinen Schwiegereltern auch sehr wichtig war. Kurzum ein super Produkt mit super Passform. Den Praxistest haben sie auch bestanden. Die Hitze bleibt draußen, kein verbrennen, kein verbrühen. Durch das Silikon rutschen Töpfe, Bräter und Co nicht aus der Hand,was.die Verletzungsgefahr erheblich minimiert. Bei Stoffhandschuhen ist stellenweise die Oberfläche so rutschig,das bei hektischer Küchenarbeit schon mal der Topf aus der Hand rutschen kann. Weiterhin finde ich super das man sie in der Waschmaschine waschen kann und sie formstabil bleiben. Kurzum,klare Kaufempfehlung von mir!
TOP 500 REZENSENTam 2. Dezember 2015
Nach den ersten Nutzungen des silikonisiertem Topfhandschuhes frage ich mich ernsthaft, warum man noch normale Topfhandschuhe hat!? Der Topfhandschuh passt hervorragend und endlich hat man etwas Gefühl und "Haftung" mit den Topfhandschuhen. Bisher war es bei unseren Topfhandschuhen wirklich immer so, dass man nicht nur Angst vor einer Verbrennung hatte sondern vorallem auch, dass man den Topf oder das Backblech nicht richtig heben kann und einem somit die frisch zubereitete Leckerei aus den Händen gleitet.

Mit dem Silikontopfhandschuh ist diesen Problem nun wirklich vorbei und gehört der Vergangenheit an!
Die Topfhandschuhe sind schön flexibel und man kann damit prima "zugreifen". Sie sind auch abwaschbar und nicht so schnell verschmutzt, es wird bei weitem nicht so schnell heiß wie in einem herkömmlichen Topfhandschuh und sie sind wirklich SUPER RUTSCHFEST.

ALLES IN ALLEM, würde ich nach dieser Erfahrung nie wieder einen anderen Topfhandschuh verwenden.
am 28. Januar 2017
Die Topfhandschuhe habe ich schon vor einigen Jahren gekauft. Um so mehr schätze ich jetzt die Qualität. Ich verwende sie sowohl zum Grillen wie auch für heiße Pfannen, Backrohrbleche usw. Die Handschuhe sind nach so langer Zeit noch immer völlig unbeschädigt. Die Silikonteile schützen sehr gut gegen die Hitze bei der Berührung und die langen Stulpen gegen die Strahlungshitze, die sonst vor allem beim Grillen ein Problem ist. Die Handschuhe sind nicht klein und somit auch oder sogar besonders für Männerhände geeignet. Würde ich jederzeit wieder kaufen, aber sie werden wohl noch lange halten...