flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 6. November 2016
Ich habe die Tasche von PUMA bereits seit über drei Jahren, trage sie mehr oder weniger täglich und immer noch gerne.

Die Tasche bietet einiges an Stauraum und ist sehr stabil, sodass ein Einkauf mit zwei, drei Getränkeflaschen, Konserven und so weiter gut transportiert werden kann. Ich habe der Tasche über die Jahre schon einiges an Gewicht zugemutet und bisher zeigen sich noch keine Abnutzungserscheinungen.
Wirklich gut gefällt mir auch, dass die Tasche sehr variable einsetzbar und z.B. durch gepolsterte Laptop-Fach in dem sich Netbooks, Tablets und Notebooks unterschiedlicher Größen sicher verstauen lassen ein guter Begleiter ins Büro ist, ebenso wie zum Gang ins Fitnessstudio, da die Tasche über zwei zusätzliche Reißverschlussfächer verfügt, in denen sich Schlüssel, Mitgliedsausweis, Geldbörse, Taschentücher o.ä. gut unterbringen lassen.
Die Tasche scheint auch nicht allzu schmutzempfindlich und sieht nach drei Jahren egtl. immer noch recht neuwertig aus.

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Polsterung am Tragegurt sehr locker sitzt und dadurch ständig verrutscht, was auf die dauer wirklich nerven kann - für mich ist das aber nicht so schlimm, dass ich hier Sterne abziehen würde.

Ich hoffe, dass die Tasche mich auch noch weiterhin lange begleitet, da mir das neue Design nicht so sehr gefällt, aber das alte Muster mit größeren Karos, das ich mir seinerzeit gekauft habe, scheint es nicht mehr zu geben.

Fazit:
Man bekommt für wenig Geld eine stylische, flexible und robuste Umhängetasche, die ein perfekter Begleiter für den Alltag ist - absolute Kaufempfehlung.
am 17. Januar 2012
Hallo erstmal,
habe mir die Tasche bestellt, als "Begleiter für jeden Tag" und bin positiv überrascht.
Für so einen kleinen Preis eine so gute Verarbeitung zu bekommen!!
Die Tasche ist schlicht und praktisch, von den Taschen her gesehen, sowie dem gepolsterten Laptop-Fach (macht eine separate Laptophülle überflüssig).
Zwei zusätzliche Reißverschlußtaschen, mit Platz für Kleinkram wie z.B. Ladekabel Smartphone, was ja immer dabei sein muß...
Es passt genügend hinein, der Klettverschluss hält prima und die zusätzlichen Klickverschlüsse tun den Rest!
Vorteile:
- kleiner Preis
- gepolstertes Laptopfach
- stark wasserabweisend
- schlicht schwarz, ohne viel blink blink
Nachteil:
- Schulterpolster verrutscht (wie immer bei solchen Systemen)
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juli 2014
.... ist sehr gut. Sie ist stabil und robust. Das sind sehr große Pluspunkte. Der Innenraum ist mir etwas zu wenig. Hatte es mir größer vorgestellt, da sie von den Maßen her mit meiner alten Tasche fast identisch ist (meine alte Tasche, der Taschenhimmel hat sie seelig war 3 cm größer). Hätte nicht gedacht, dass sich diese 3 cm so vom Stauraumvolumen bemerkbar machen. Trotzdem kann ich sie jederzeit weiterempfehlen. Für einen geringen Preis sehr gute Qualität zu erhalten, das hat schon etwas. Der einzige Minuspunkt für mich ist das Schulterpolster. Es erinnert mich an Gurtpolster vom Auto. Das Schulterpolster ist mit einem Klettverschluss um den Riemen befestigt und ich empfinde es als etwas "starr".
am 8. Dezember 2017
Begleitet mich immer noch in Kursen, Schulen, Weiterbildungen. War ein guter Kauf. Lässt sich in die Waschmaschine geben. Innen übersichtlich.
am 7. Februar 2014
Mein neuer Liebling!
Diese Tasche bietet viel Platz und ist echt prima verarbeitet! Sie lässt sich, dank breitem Gurt, alternativ mit Polster, sehr gut tragen!
Besonders schön ist das große gepolsterte Fach, das die Mitnahme des Laptop sicherer macht! Aber auch Smartphone oder empfindliche Gegenstände sind darin gut aufgehoben!
Zusätzlich zum Klettverschluß gibt es zwei Schnappverschlüße!
am 7. November 2013
Ich habe die Tasche wegen des Laptopfaches und des modisch schwarz-schlichten Aussehens gewählt.

+ Die Tasche macht einen robusten Eindruck, es sind nach zwei Monaten Dauereinsatz bislang keine Materialfehler aufgefallen.
+ Das Laptopfach ist ausreichend gepolstert für Alltagssituationen, auch am Boden.
+ Sie bietet ausreichend Stauraum mit einem Hauptfach, einem Laptopfach und Reissverschlusstaschen.
+ Trotz zahlreicher Schauer hat sie ihren Inhalt immer trocken ans Ziel transportiert.

Negativ ist mir bislang nichts aufgefallen.
Unterm Strich ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis (Kaufpreis 17€) und eine klare Kaufempfehlung.

Nachtrag (Oktober 2016)
Nach Jahren der Nutzung habe ich die Tasche jetzt außer Dienst gestellt. Inzwischen war der Verschleiß an der Aufhängung deutlich zu sehen. Trotzdem: Ich habe der Tasche einiges an Gewicht zugemutet und sie intensiv täglich genutzt. Von einer Fahrt durch einen Jahrhundertunwetter abgesehen, kam der Inhalt immer Trocken an. Daher halte ich an meiner sehr positiven Bewertung aus dem November 2013 fest.
am 3. Juni 2014
Die Tasche ist an sich sehr praktisch. Ich bekomme dort gut einen schmalen Ordner und noch bisschen Kleinkram hinein. Für einen breiten Ordner plus Kleinkram ist es meiner Meinung nach zu eng in der Tasche. Gut ist das verstärkte hintere Fach, in das ein normal großer Laptop gut passt. Ich nutze die Tasche für das Studium. Sie kann viel ab und hat sich bisher bewährt. Allerdings bekomme ich sie nicht richtig zu, wenn ich neben einem schmalen Ordner noch eine Wasserflasche hineintue. Die muss ich dann so mitnehmen. Ansonsten aber eine gute Tasche.
am 26. April 2016
Ich habe die Tasche jetzt bereits zwei Monate. Sie wird nicht geschont, ist immer vollbeladen mit 1,5L Wasserflasche, Essen, Ordner und was man so auf der Arbeit braucht. Da ich mit dem Bus unterwegs bin, muss sie auchmal schlechtes Wetter abkönnen, was aber kein Problem ist.
Man kann sie gut abwischen. Umhängegurt ist auch gut zu händeln.
Somit: alles Bestens !
am 19. April 2013
Wir haben diese Tasche für unseren Sohn gekauft. Er hatte sich im Vorwege das Design ausgesucht und erfreut sich nun an diesem schönen Teil. Die Tasche hat ein Extra-Fach für z. B. ein Netbook, iPad o. ä. Es gibt auch noch ein paar Reissverschlusstaschen. Meiner Meinung nach ist die Tasche sehr schön gearbeitet und verfügt über eine gut überlegte Aufteilung. Unser Sohn ist sehr zufrieden. Er hat die Tasche auch schon seiner Schwester ausgeliehen, die ebenfalls ganz begeistert war.
am 31. Juli 2013
Die tasche ist sehr gut hats auch gut gefallen. Leicht und praktisch wieder marke sagte gute ware und sehrgute Qualietät richtig stabil überall verwendtbar. Reibunglose kauf schnell geliefert gerne wieder dankeee