Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. August 2010
Der Aufbau des Buches gleicht dem Versuch einer hausgemachten Enzyklopädie aus der Feder mehrerer Autoren, wie der Herausgeber in der Einleitung auch hervorhebt. Äusserst amüsant fand ich dessen Aufforderung, der Leser "möge sich anhand der Inhaltsverzeichnisses eine Übersicht über das Gebotene verschaffen". Aus der Feder eines Akademikers eher schwierig hingegen finde ich den Verweis auf Wikipedia als Literaturquelle, ebenso wie die eingedruckte Werbung, die in einem Fachbuch jenseits der E40-Grenze nichts verloren hat. Sätze die behaupten, man erkenne aus der Menge an Datenbytes in einem TCP-Paket, dass "Ethernet ein System für große und komplexe Netzwerke ist mit großem, schnellen Datendurchsatz (primär Bürokommunikation)" wäre, sind grob fahrlässig und lassen eine wissenschaftliche Schreibkompetenz vermissen. Hätte ich das Buch in der Buchhandlung in der Hand gehabt, ich hätte das Gebotene zuversichtlich wieder ins Regal zurückgestellt.
am 23. Juli 2016
Habe mir das Buch als Unterstützung für die Berufsschule zugelegt.
Muss sagen das dafür nur zu 25% passend ist.
Ist dann doch zu tief in die Theorie gehend.
Aber dennoch ein Informatives Buch.
am 18. Dezember 2013
Ein inhaltlich interessantes Buch zur Übersicht vieler Bussysteme. Leider fehlen ausführliche Informationen zum Profinet, was spätestes 2013 nun mal sehr häufig in der Automatisierung verwendet wird.
am 17. Januar 2013
Gut beschrieben und aktuell. Ist für alle die sich weiterbilden oder lernen wollen /müssen perfekt. Sollte in der privat Bibliothek nicht fehlen
am 27. Mai 1999
sehr umfassend informierendes buch. man sollte aber die dritte, schon erschienene Neuauflage kaufen. Ingenieur-level.