Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 31. Mai 2013
Ja. Endlich weg vom Mainstream. Keine Chart-Songs, sondern das was ich möchte. Blues from the Beginning aus Chicago, oder Country aus New Mexico Cajote Country, oder Jazz aus New Orleans. Ne, das ist wirklich gut. Ich bin gespannt auf Irish Folk ...., Mariachi ......, Trenchtown , Liverpool, ...
am 18. August 2013
Viele Funktionen ausprobiert und für sehr gut befunden. Die Auswahl der Sender ist riesig und beinhaltet auch etliche internationale Stationen. Diese App werde ich sicherlich lange Zeit nutzen - auch wenn ich die Suchfunktion noch nicht im Griff habe und mir bei einigen Sendern die Informationen fehlen, was ich aktuell höre.
am 22. Mai 2014
Nach dem Update will die App meine Kontaktdaten lesen. So nicht, ausspionieren lasse ich mich nicht. Update habe ich daher nicht installiert. Dafür gibt es einen Stern.
am 7. Mai 2013
Funktioniert einwandfrei. Die kleine Ausgabe für die Bezahlversion lohnt sich. Favoriten anlegen, Aufnahmen tätigen - bin begeistert. So spare ich ein teures Internetradio.
am 28. Dezember 2014
Super Radio App. Kann ich nur weiterempfehlen. Breites Angebot an Radiosender. Alle Musik Stile werden hier bedient und zufrieden gestellt
Da mein Nexus7 nun mal kein eigenes Radio an Bord hat, hab ich mir diese APP gekauft. Sie ist jeden cent wert, denn selbst bei GSM Verbindung läuft sie nach ein bischen Warmlaufzeit stabil und verbracuht ertaunlich wenig Ressourcen incl. MB. Das Laden/Auswahl der Sender allein macht schon Spaß, denn ich wußte garnicht was es das so tolles in der Radio-Welt gibt. Ich hatte meine Favoriten schnell gefunden und bin nun glücklicher Radio-Höhrer auf dem Nexus7.
am 17. August 2013
Leider will die App beim Systemstart automatisch starten (dürfen), was bedeutet, dass sie IMMER im Hintergrund läuft, egal ob man sie von Hand gestartet hat oder nicht. Wenn das jede App wollte, würde das System irgendwann völlig in die Knie gehen...
am 2. Januar 2014
Keine einheitliche Sprache, ein wenig Englisch hier, viel Deutsch da und auch mal durcheinander. Für diesen Preis inakzeptabel.
Besonders Schlimm sind die regelmäßigen Empfangsaussetzer, egal welche Sender gewählt werden und egal in welchem Netz oder Wlan. Ohne manuellen Eingriff dauert es teilweise minutenlang bis wieder Musik ertönt. Der Entwickler ändert seit über einem Jahr nichts daran. Schlechte Leistung.
am 7. September 2014
War und ist eine in Sachen Senderangebot wirklich gute Online-Radio-App. Allerdings fandich die Berechtigungen schon immer recht heftig für eine Kauf-App, und da sie seit kurzem sogar nur noch nach einer Zwangsregistrierung verwendet werden kann, gibt es m.E. nur noch eine Art mit ihr umzugehen - deinstallieren und löschen. Schade eingentlich...
Vergleichende Werbung will ich jetzt keine machen, aber eine kurze Recherche hat mich mehrere Online-Radio-Apps finden lassen, die teils sogar ganz oder fast ohne Berechtigungen verfügbar sind - auch wenn sie nicht so "komfortabel" zu sein scheinen.
am 13. November 2014
Was soll ich sagen, bisher die beste Radio App für online Radio die benutzt habe.
für mich hat sich die beschaffung der Pro Version gelohnt wegen der Aufnahmefunktion.

Nutzung sollte vorwiegend über Wlan stattfinden, wobei es auch ohne Probleme unterwegs funktioniert.
Allerdings muss man sich im klaren sein das die meisten Mobileflats mit Musikstreaming schnell an ihre grenzen stoßen.

Kleines Rechenbeispiel (nicht von mir sondern von [...])

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 Stunde (h) dauert 60 Minuten und eine Minute dauert 60 Sekunden:
1 h = 60 Min; 1 Min = 60 s -> 1 h = 3600 s
bzw. 2 h = 7200 s

Viele MP3-Streams verwenden zur Übetragung eine Datenrate von 128 kbit/s.

Datenmenge = Datenrate · Zeitdauer = 128 kbit/s · 7200 s = 921600 kbit = 921,6 Mbit

Soviel Daten werden für den täglichen Musikgenuss übertragen. Bei 30 Tagen pro Monat sind das also:

921,6 Mbit/d · 30 d/Mo. = 27,648 Gbit

Mobilfunktarife verwenden als Mengeneinheit meistens Byte (B) und es gilt 1 B = 8 bit

-> 27,648 Gbit · 1 B / 8 bit = 3,456 GB

Wenn du sparsame Streams aussuchst, z. B. mit einer Übetragungsrate von 48 kbit/s (das klingt schon ganz gut, wenn die Musik mit AAC codiert ist), dann benötigst du entsprechend weniger Datenmenge, nämlich
3,456 GB · 48 / 128 = 1,296 GB

Sollte hier ein Rechenfehler vorliegen, bitte in den Antworten korrigieren.