Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 11. Juli 2015
Eindeutig eine der besseren Entscheidungen von mir für diese Säge!
Wollte eigentlich immer eine kleine Kettensäge für die Arbeiten im Garten weil ich es leid bin immer mit der Bügelsäge zu hantieren - aaaaber: nachdem ich diese Säge entdeckt hatte und auch die positiven Rezessionen gelesen habe hab ich mich kurzerhand umentschieden, zumal ich diese Säbelsäge auch noch für andere Sägearbeiten einsetzen könnte, wenn ich sie brauche. Eine Kettensäge sägt Äste oder Bäume ab und das war's. Sicher, es ginge vermutlich auch schneller - aber der eindeutige Vorteil ist die vielseitige Einsatzmöglichkeit der Säbelsäge - auch der Umstand dass es sich hier um eine Akkumaschine handelt hat bei mir den Ausschlag für den Kauf gegeben - ist praktisch auf der Leiter, es stört kein Kabel, man kommt auch an engere Stellen wo man sich sonst verkünsteln müsste, die Maschine liegt gut in der Hand und ist nicht schwer. Zudem hab ich schon einen Akkuschrauber aus der blauen Serie und ich kann die Akkus prima austauschen wenn ich es bräuchte. Hier sind zwar kurze Sägeblätter bei der Lieferung dabei, hatte aber noch einen Satz längere Sägeblätter, 2 Akkus und einen Schnelllader (da die Maschine ohne Akku und Ladegerät geliefert wird) dazu bestellt.
Habe jetzt 2 Bäume beschnitten mit einer einzigen Akkuladung - fantastisch!
Fast möchte ich sagen dass diese Säge in keinem Haushalt mit Garten fehlen darf (ist meine persönliche Meinung!) - ich jedenfalls liebe mein neues "Spielzeug" und möchte es nicht mehr hergeben.
ganz klare Kaufempfehlung
am 20. Juni 2015
Dieses Gerät ist jeden Cent wert, wer so wie wie bisher alles mit Hand gesägt hat ist selber schuld. Diese Säge ist für Holz, Kunststoff und auch Metall absolut geeignet, habe mal alles ausprobiert, auch kleine Kanthölzer bis 8 cm oder Kunststoffrohre bis 7 cm sind kein Problem. Diese Säge schneidet wie durch Butter, nur man darf nicht beim sägen druck auf das Sägeblatt ausüben (kann sonst mal etwas verhaken). Während des Sägen einfach nur Sägeblatt auflegen und das "Maschinchen" sägen lassen.
am 13. Januar 2013
Diese kleine Säöbelsäge ist ein Handwerkertraum. Für kleine Arbeiten super praktisch. Schnitte im Holz bis 60 mm ( aber nur mit neuem Blatt) Auch Metallrohre und Kunststoffe schneidet sie hervorragend. Ich habe sie fast täglich im Einsatz auch für Trockenbauarbeiten. Die Sägeblätter dazu sind nicht gerade günstig, jedoch standfest.
Ich hab mir keinen Ersatzakku dazugekauft, die zwei vom Akkuschrauber reichen mir völlig aus( sind auch schnell aufgeladen)
am 10. April 2015
Habe diese Säge mit einem 2 Ah Akku betrieben und damit unseren Baum kinderleicht beschnitten. Selbst meine 70 Jahre alte Mutter, die normalerweise Angst vor allem elektrischen hat, hat sie ausprobiert und wollte sie nicht mehr abgeben, so einfach zu bedienen und leicht ist sie. Eines der besten Geräte in meiner Sammlung.

Zu bemerken ist bei der Lieferung von Werkzeugalarm dass das Gerät nicht in einem Original Bosch Karton kommt, und keine Sägeblätter enthalten sind. Ich hatte angenommen, dass dies der normale Akku-lose Satz von Bosch mit zwei Sägeblättern ist. Zum Glück lässt sich die Säge wie erwartet ohne Probleme mit den Blättern anderer Bosch Säbelsägen verwenden.
am 26. November 2016
Ist nicht zu schwer für einhändiges Arbeiten und durch den Anschlag kommt es nicht zu den ansonsten bei vielen anderen Modellen vorhandenen, unkontrollierbaren Vibrationen beim Sägen.
Zudem ist ein durchdachter Sicherheitsschalter vorhanden. Ähnlich wie beim Einstellen der Drehrichtung bei Schraubern, kann dieser optimal mit den Fingern bedient werden. Die andere Hand wird dazu nicht benötigt.
Wäre noch ein Befestigungshalfter/Gürtel dafür erhältlich, könnte man die Säge aufgrund des geringen Gewichts auch noch ständig am Körper tragen.Wäre eine aus meiner Sicht sinnvolle Ergänzung.
Auf alle Fälle macht man mit dem Kauf der Maschine keinen Fehler - eine lohnende "Allzwecksäge".
am 26. März 2015
Da ich komplett auf Bosch blau 10,8 Lio umgestellt habe, fehlte mir diese kleine Säge noch,
ideal da es Sägeblätter für jedes Material gibt, also eine Säge für Holz,Kunsstoff und Metall.
Alle Sägeblätter von Bosch,Makita,Ruko usw. passen einwandfrei rein.
Die Säge ist stufenlos in der Geschwindigkeit einstellbar,die Schnittstelle ist beleuchtet, kraftvoll und durch ihre kompakten Abmessungen,
geringes Gewicht und Kabellosigkeit, universell anwendbar.
Wieder ein tolles Produkt der blauen 10,8 Volt Serie.
Jederzeit wieder, ein gute kleine Säge.
am 11. Dezember 2016
Die Säge befindet sich auf meiner Baustelle im Harten Einsatz. Bis jetzt habe ich damit Gipskarton, Holz Metall kunstofff gesägt. Nirgends gab es Probleme. Überall wo man wenig Platz hat ideal. Für gröbere Sachen lieber die große 18v nehmen oder dann doch die stich oder Handkreissäge
am 2. August 2017
Habe die Säbelsäge zum Ablängen von Stangen meiner Raumspartreppe gekauft. Da ich schon Akkus der blauen Serie hatte, hat mich das auch zum Kauf bestärkt. Sägeblätter sind auch flexibel und halten ein Verbiegen während des Schneidens gut aus. Man kann dann auch eine Stange, die aus der Mauer ragt knapp am Verputz abschneiden. Klare Kaufempfehlung. Akku hält lang genug um gut zu arbeiten.
am 22. Juli 2013
Eine Säge die überall wo hohe Präzision nicht nötig ist ihren Anwendungsfall findet. Ob im Garten mal ein dicker Ast zu sägen ist oder mal schnell einen (kleinen) Balken oder Latte auf Maß zu bringen ist, überall bin ich sehr zu frieden. Bosch "blau" ist eben mehr als Bosch "grün".
am 10. April 2014
Jemand hatte empfohlen, zur Bosch Akkusäbelsäge GSA 10,8 V Li (Bosch Zubehör 2607336879) den etwas leistungsstärkeren Ersatz-Akku 10,8 V - 2.0 Ah zu kaufen plus das Li-Ion-Schnellladegerät AL 1130 CV 3... (Bosch Zubehör 2607225134 mit nur 1/2 Std. Ladezeit!) - vielen Dank, das war sehr hilfreich. Dieser Empfehlung kann ich mich vorbehaltslos anschließen, bin auch noch nach mehreren Tagen, die ich sägend (Thujahecke) verbachte, sehr zufrieden mit der Säbelsäge in der beschriebenen Konstellation.