Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 27. April 2017
Ich habe 10 Platinum-Festplatten, eigentlich mal um meine Daten zu ordnen. Jetzt hat, nach drei Jahren im Gebrauch, die erste ihren Geist aufgegeben - wie sich das gehört, die mit den vollkommen unwiderbringlichen Daten und ich habe das Gefühl, daß es auch einige andere nicht mehr lange machen. Eigentlich schade bei dem schönen Design, aber Design ist nicht alles. Und ein Preis von mehr als tausend Euro ist komplett irre. Das ist unstreitig Wucher - ich frage mich, ob das schon rechtsrelevant ist. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand diese Festplatte zu diesem Preis kauft. "Ist das Kunst oder kann das weg?" ich würde eher sagen, das kann weg.
am 24. November 2013
Wir kaufen schon seit Jahr und Tag die Externen von Platinum. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und noch nie irgendwelche Probleme. Unser ältestes Exemplar ist nun schon über sechs Jahre alt, ist viel benutzt und das Teil schnurrt weiter wie ein Kätzchen. Teil funktioniert nicht? Das muss - wie jeder weiß - nicht am Hersteller liegen. Die Externen, allen voran die 2,5 Zoll Dinger, sind nunmal ziemlich stoß- und ruckempfindlich und das hat sich 2013 immer noch nicht wesentlich geändert. Eins der neuesten Testergebnisse findet heraus: Von 36 getesteten Externen sind nur 7 nach einem Fall aus einem Meter Höhe nicht im Arsch und nur 2 zeigen dann über längere Zeit keine Auffälligkeiten. Man muss die Teile nicht fallen lassen, auch Rumtragen in Rucksäcken, unbeabsichtigtes Schütteln, unsanftes Ablegen auf dem Tisch, klimatisch ungünstiges Lagern uvm. kann sie beschädigen. Die Dinger sind empfindlich und man sollte sie dementsprechend behandeln. "Einfach mal in die Handtasche schmeißen!" ist u.U. keine so schlaue Idee...
am 18. August 2017
hatte 2 gehabt, die erste wurde umgetauscht, bei der zweiten war keine garantie ( 2 1/2 Jahre) mehr. meine war aber nur 320gb. ich habe noch 6 andere und keine ging kaputt. toshiba gut, wd gut. platinum ist out für mich
am 18. August 2017
Wie man an der Farbe erkennen kann, war dies ein Geschenk für meine Frau. Ansonsten ist die Festplatte recht handlich und funktioniert tadellos. Bislang sind alle Daten noch unbeschädigt, was wohl die Hauptsache ist. Technische Daten können ja der Artikelbeschreibung entnommen werden...
am 16. Januar 2013
Eine wirklich gute Sicherrungsplatte mehrer GB an Ton und Videomaterial sind erstaunlich flott transveriert worden auch meine mehrere 1000 Bilder wurden sehr schnell auf die Platte verschoben.

Sie ist ausserdem wirklich extrem leise selbst bei dauerhafter Beanspruchung gibt sie kaum einen Ton von sich, sehr angenehm.

Einziges Manko es werden 2 USB-Steckplätze belegt, sie funktioniert zwar auch nur mit einem aber ich habe den eindruck das ihr das nicht ganz passt.
am 10. Mai 2014
In Benutzung seit August 2011. Nutze sie als Back-Up. Ich habe zwei dieser Platten bereits seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Keine ist plötzlich kaputt gegangen, wie es bei vielen Bekannten der Fall war, sie sind sehr leise und klein. Klasse Produkt!
am 6. April 2013
Nutze diese externe Festplatte von Platinum MyDrive täglich, da ich viel fotografiere und die Daten sofort archiviere. Die Festplatte mit 1 TB ist recht flott und hat ein ansprechendes Design. In "Giftgrün" habe ich sie auch...
am 19. Oktober 2013
Ich habe mehrere dieser Festplatten, funktionieren zuverlässig, schnell, leise.
Bei der letzten Lieferung funktionierte eine der beiden gelieferten Festplatten nicht, nach Rücksendung erhielt ich problemlos den Kaufpreis erstattet.
am 17. September 2012
Habe diese Festplatte seit fast einem Jahr mit einem Technisat HD8-C als USB Aufnahmemedium verwendet.
Zuletzt hat die Initialisierung immer länger gedauert und zuletzt fast 30 Minuten bis die Platte einsatzbereit war.
Bei der Überprüfung durch den Technisat HD8-C war die Platte nicht mehr verwendbar und nur mehr eine Neuformatierung sollte helfen.
Das ist nun bereits meine zweite Platinum MyDrive die nicht mehr richtig funktioniert.
am 21. Mai 2011
Ich habe schon die 500GB Version gekauft und war sehr zufrieden und das ist auch bei der 1TB Version genauso der Fall.
Sie ist klein, handlich, leise und hat auch eine gute Optik.
Ich kann sie nur empfehlen!
Wer also nach einer guten und günstige Festplatte mit 1TB sucht wird bei diesem Modell garantiert fündig und auch sehr zufrieden sein!

1 beantwortete Frage anzeigen