find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. April 2012
Nachdem unser Einbau Kühlschrank nun 13 Jahre alt war haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und die Wahl viel auf den Haier Side-by-side.

Er sollte nicht nur unseren Einbaukühlschrank sondern auch noch die kleine Tiefkühlbox im Keller ersetzen.

Was soll ich sagen unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Der Kühlschrank sieht schön aus und lässt sich leicht Pflegen. Dank seiner Rollen kann Frau oder Mann ihn sogar sehr leicht nach vorne rollen und dahinter Putzen.

Die Lautstärke ist ähnlich einem lauten Pc Lüfter oder einer recht leisen Spülmaschine oder wie ein leiser Umluftbackofen. Irgendwo zwischen den Geräten liegt die Geräuschkulisse vom Kühlschrank.
Das Geräusch von Kühlschrank ist aber sehr leicht durch schließen der Küchentür zu eliminieren. Die Frequenz liegt so günstig das der Kühlschrank auch im leisesten Haushalt nicht mehr zu hören ist wenn die Tür zu ist. Das leise Geräusch war für uns eines der wichtigsten Kriterien überhaupt und wir wurden nicht enttäuscht. Probegehört hatten wir vorher in einem Ladengeschäft.

Etwas ^^lustig^^ fanden wir es das im Kühlschrank eine ganz normale 25W Birne eingebaut ist die man wohl auch durch ein LED oder Energiesparlampe ersetzen kann.

Naja was soll man zu einem Kühlschrank noch schreiben?

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von uns wenn man so wie wir auf die pflegebedürftige Eisfunktion verzichten will.

Update nach ein paar vielen Wochen:

Der Kühlschrank funktioniert immer noch problemlos und wir sind zufrieden mit dem Gerät. Einziges kleines Manko was ich vorher nicht bedacht habe ist die Tatsache das im Tiefkühlteil nicht nur Schubladen sind sondern eben auch ganz normale Fächer wo sich ^^Tütenware^^ nicht so hoch stapeln lässt wie in einer Schublade ( rutscht dann raus ). Da kann aber der Kühlschrank nix für.

--^^ UPDATE ^^--

Der Kühlschrank funktioniert am 01.01.2013 immer noch so gut wie am ersten Tag. Keine Negativen Veränderungen zu berichten.

--^^ Update 3 ^^--

Ich habe den Kühlschrank nach nun fast 2 Jahren mal von hinten abgesaugt und die Kühlrippen gereinigt. Als ich da so auf dem Boden hinter dem Kühlschrank lag und mit der Kopflampe für Licht sorgte konnte ich die Beschriftung von dem Kompressor und der Kühleinheit lesen.

Jetzt kommt der Hammer: Der Kompressor und die Kühleinheit ist nicht etwa billig China-ware made by Haier sondern es ist -- LIEBHERR -- Man kauft sich also hier den Marktführer in der Kühltechnik im unscheinbaren Gewand.

Die Funktion ist immer noch ohne Fehler und er schnurrt friedlich vor sich hin.
am 15. März 2012
Wir haben seit ca zwei Wochen diesen Kühlschrank - im Tausch gegen einen Gefrierschrank und ein Kühlschrank.

Das Gute:

Schöne wertige Optik, Gerät ohne SchnickSchnack - schöne Anzeige und übersichtlicher Innenraum.
Bedingt durch die Größe ist der Transport nicht ganz so einfach und das gute Stück will auch erst mal in die Wohnung gebracht werden.

Weniger Gut:

Die Geräusche die dieser Kühlschrank von sich gibt. Es wird oft gesagt, er ist laut - Richtig ist, dass er sich anderst anhört wie ein "normaler" Kühlschrank: Die Sidebyside Kühlschränke arbeiten alle mit einer eingebauten Lüftung die halt alle 10 - 15 Min. anspringt und die kalte Luft im Innenraum verteilt. Dafür hört man den Kompressor so gut wie gar nicht. Wer eine offene Wohnküche hat, sollte sich generell überlegen ob ein Sidebyside der richtige Kühlschrank ist. Die Lüfter laufen halt häufiger als der Kompressor eines normalen Kühlschranks. Das Geräusch muss man sich ungefähr so vorstellen wie die eines alten billigen PCs der vor sich hin surrt.

Fazit:

Für die normale Küche finde ich das Gerät wirklich gut und würde es wohl auch wieder kaufen. Einen Eiswürfelautomaten brauche ich wirklich nicht, zumal mir das Reinigen zu aufwändig wäre. Schön dagegen wäre eine Barfachklappe. Also von mir ne Empfehlung, wobei man darauf achten muss, dass es das SAA-Gerät ist, da dieser weniger Strom verbrauchen soll.
am 20. September 2012
Seit ca. 2 Wochen nenne ich den Haier HRF660SAA Side-by-Side mein Eigen und muss sagen, dass sich der Kauf dieses Gerätes wirklich gelohnt hat. Er ersetzt für uns gleich 2 Geräte, die alte Kühl - Gefrier Kombi und einen extra Tiefkühler. Das war bei der Kaufüberlegung ein Grund warum ich mich für einen Side by side entschieden habe. Zunächst wird Platz gespart und natürlich auch Energie.
Der Haier ist im Innenraum sehr übersichtlich, es kann sich eigentlich nichts mehr verstecken und so dem Verzehr wegen abgelaufenem Verfallsdatum entziehen. Schön die Seitenfächer im Gefrierteil, da finden ganz schnell kleine Eis oder auch Gewürze Platz und sind so auch schnell wieder zur Hand. Zur Geräuschkulisse kann ich nur sagen, dass ich ihn eigentlich kaum wahrnehme. Wer einen älteren Kühlschrank hatte, wird wegen der geringen Geräuschbelastung erstaunt sein.
Das Display ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Man kann die Temperaturen in beiden Teilen getrennt regeln und hat so auch einen optimalen Stromverbrauch im Auge
Alles in allem eine moderne und preisgünstige Variante eines Side-by-Side Kühlschrankes.
am 7. September 2012
Finde den Haier HRF660SAA ganz gut. Er erwartet meine Vorstellungen und das zu einen super Preis/Leistungsverhältnis. Kann ihn nur weiter empfehlen.
am 30. September 2013
Das Gerät kam superdick verpackt an. Es sieht sehr gut aus und ist total einfach zu manövrieren. Wir waren darüber positiv überrascht. Es ist auch garnicht so laut wie befürchtet, etwa wie eine leise Spülmaschine.
am 24. September 2012
super toller Kühlschrank!!
Wurde in anderen Bewertungen als zu laut bewertet,kann mich dem aber nicht anschließen!!
Leider weisen die Türen Lackschäden(sehen aus wie Beulen)auf.
Super Service von Haier!
Nach Technikerbesuch werden die anstandslos ausgetauscht!!
Ich kann den nur wärmstens empfehlen!
am 25. Oktober 2013
Ich wollte eine Side-By-Side-Kombination unter 1000€ in schlichtem Design ohne pflegebedürftigen Schnick-Schnack (den man im Endeffekt doch kaum nutzt) und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden! Er ist auch nicht laut, wie hier oft beschrieben. Allerdings waren die Geräte die ich vorher hatte auch schon ein paar Jahre alt und deutlich lauter. Auch in einer Wohnküche ginge das problemlos. Hätte der Kühlschrank einen Boden mehr, wäre es noch besser. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 6. März 2015
Die Kühl-/Gefrierkombination hatte wir 2012 für die Baustelle gekauft.
Heute ist der Haier in eine moderne Miele-Küche integriert, da das Gerät bestens funktioniert und eine sehr gute Innenraumaufteilung hat.
Der Stromverbrauch ist sehr niedrig, trotz einer warmen Umgebungstemperatur (22 Grad und mehr).
An das etwas lautere Geräusch hat man sich schnell gewöhnt.
Kann man nur empfehlen.
am 26. Januar 2013
Bis jetzt bin ich Super glücklich mit meinem neuen Kühlschrank.
Wäre die Spedition nicht so schlecht gewesen (nur Spedition nicht der Fahrer ) wäre das ein Super Kauf. Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Kühlschrank zu kaufen.
am 11. März 2013
Mein Traum ist in Erfüllung gegangen, endlich so ein großen Kühlschrank zu besitzen.Ihr macht es möglich ,weil der Preis stimmt.