am 9. Januar 2018
Super Design, super praktisch, leicht und haltbar. Wir hatten den Prom 25L in einem anderen Design bereits zuvor und er hat über 3 Jahre lang gute Dienste geleistet, und meine Tochter hätte Ihn auch weiter tragen können, aber wir hatten mal Lust auf was neues, was frisches und nun freut sie sich schon wieder auf die Schule nach den Weihnachtsferien.

Die Verarbeitung ist nach unserer bisherigen Erfahrung sehr gut und sehr haltbar, bei einem nur sehr geringen Eigengewicht, die Reißverschlüsse funktionieren auch nach gut 3 Jahren wie am ersten Tag, die Aufteilung ist praktisch und das Kühlfach hat es uns besonders angetan. Bei unserem alten Rucksack ist der dünne innere Verkleidungsstoff über der Isolation nachetwa 2 Jahren eingerissen, was allerdings der Funktionalität keinen Abbruch tat.

Das ist ein praktischer, sehr haltbarer Schulrucksack, meine Tochter trug ihn vom 4. bis zum 7. Schuljahr (helles Design ryker blocked) und hat sich jetzt das gleiche Modell im Design Inkcat erneut ausgesucht, wir können diesen Schulrucksack wirklich nur empfehlen. Spass macht auch, dass es im passenden Design Federmäppchen und Portemonnaie gibt, das findet meine Tochter besonders stylish. Ein passender Turnbeutel könnte noch angeboten werden, den gibts leider nicht, hätten wir dazu gekauft...
am 22. März 2015
Ich habe mir den Rucksack für eine Städtreise zugelegt und er leistet mir nun schon seit vielen Monaten zuverlässige Dienste. Die Tragegurte sind anfangs etwas starr und es sieht seltsam aus, wenn man nur leichte Sachen transportiert, weil sie dann etwas abstehen, aber mit der Zeit gibt sich das. Die Verarbeitung ist sehr solide und ich nutze ihn nun für die Uni. Auch bei voller Beladung mit schweren Büchern zeigt sich bisher keine Materialermüdung und die Trageriemen sind gut gepolstert und sehr angenehm auf den Schultern.

Einzig das Kühlfach für Getränke hält nicht wirklich lange kalt, vor allem nicht, wenn man sich viel in der prallen Sonne bewegt.
am 29. Dezember 2015
als studentin suchte ich nach einem praktischen rucksack, der jedoch nicht zu groß und mädchenhaft ausfallen soll. mit dem dakine pippa blocked-rucksack habe ich einen treuen begleiter gefunden. erste abnutzungsspuren gibt es bereits an den reißverschlusszippern (ich besitze den rucksack seit 4 monaten), der reißverschluss an sich funktioniert aber sehr gut. das laptop-fach ist auch für lose blätter sehr praktisch. generell hätte ich mir an dem größeren fach vorne einen 2-wege-reißverschluss gewünscht, damit der inhalt nicht so schnell herausfallen kann.
etwas enttäuscht bin ich aber dennoch über das modell, welches ich erhalten habe - auf den fotos hatte der rucksack deutlich mehr türkisblaue stellen, bei meinem überwiegt jedoch die farbe gelb (daher fiel die wahl eigentlich auf pippa blocked, weil türkis meine lieblingsfarbe ist). das ist der nachteil eines onlineshops: in einem laden kann man wenigstens noch zwischen mehreren modellen aussuchen. in meiner stadt war pippa blocked jedoch nirgends mehr verfügbar, daher lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach ;)
am 16. Februar 2014
Ich habe die Version "Bird LOve) und LIEBE ihn. Ich bin mittlerweile und 23, aber ich hatte die Schnauze voll mit diesen Taschen rumzulaufen , die rein aus Modezwecken genutzt werden und total unfunktional sind. Meine Schultern taten ständig weh und mein Rücken hat sehr gelitten. Dieser Rucksack ist super !! Er verteilt das Gewicht sehr schön, gleichmäßig, sodass auch eine schwerere Tasche nicht zur Last wird. Es passt wirklich enorm viel rein und hatt viele kleine Taschen - SOgar eine kleine Kühltasche .
Er sieht gut aus und ist sehr robust . Ich möchte aufjedenfall allen - auch "älteren" Mädels so einen Rucksack empfehlen, euer Rücken wird es Euch danken und ihr werdet Euch freuen nichtmehr alles aus einer Tasche kramen zu müssen:)
am 9. Januar 2017
Perfekt für den Job mit dem Laptop, ist sogar groß genug um für eine Übernachtung noch Kleidung etc unterzubringen. Täglicher Begleiter, hochwertig verararbeitet und auch nach zweimal Waschen wie neu. Absolut empfehlenswert.
am 29. September 2015
Ich habe diesen Schulrucksack im Mai (!) für meine Tochter gekauft.
Er sieht sehr schön aus und lässt sich auch gut tragen. Allerdings ist der bereits jetzt innen gerissen!
Wenn man bedenkt, dass die großen Ferien dazwischen waren, ist er sein Geld definitv nicht wert!
Ich wollte Ihn reklamieren aber das ist leider nicht möglich!!! Unverschämtheit!
am 25. Oktober 2016
Wir nutzen den Rucksack für die Schule. Optisch schön verarbeitet. Nur die äußeren Taschen sind zu niedrig für große Trinkflaschen. Sie fallen öfter raus da man sie zusätzlich mit einem Gummi fixieren muss. Sonst sehr schön und groß genug.
am 3. März 2016
Das Motiv, die Größe und die Form des Rucksacks sind optimal. Auch die Einteilung der Fächer ist super. Die Qualität stimmt auch, doch auf dem Boden fehlen Füße, damit der Rucksack nicht im Dreck steht. Aber die Füße sind bei Dakine leider auch nicht bei den anderen Produkten (Sporttaschen...) zu finden. Das ist sehr schade, denn gerade bei Schulrucksäcken, die auch mal auf nassem oder schmutzigem Boden abgestellt werden, wäre dies von Vorteil.
am 6. Mai 2014
Der Rucksack gefällt mir sehr gut. Ich habe die Farbe "savana" gewählt, eigentlich wegen dem Preisvorteil. Aber die Farbe und das Muster sind richtig schön, dezent, so, wie ich es wollte. Die Aufteilung ist Klasse, viele Fächer, so dass man allerhand unterbringen kann und es auch ohne viel Wühlen, findet. Dazu kommt, dass er schön leicht ist.
Ich habe den Rucksack für längere Wandertouren gekauft und denke, er passt bestens.
Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig, vielen Dank! Ich empfehle diesen Rucksack sehr gerne weiter!
am 12. März 2016
Größe optimal für unsere Tochter, der Rucksack ist nun seit Jahren der Begleiter zur Schule.
Die Langzeitqualität ist gut und es gibt nach wie vor keine Qualitätsmängel.
Der Preis für diese Qualität ist sehr gut.
Die Lieferung erfolgte zügig und es gabe keine Probleme oder Beanstandungen..... kaufe dort gerne wieder