Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 18. August 2012
Nachfolgend in Stichpunkten mein Eindruck der Braun BN0082GYSLMHG, nachdem ich sie drei Tage getragen habe:

+ Gute Verarbeitung der kompletten Uhr
+ Milanese-Band trägt sich angenehm, ziept nicht
+ Durch klares Design auf den ersten Blick ablesbar
+ Lieferung in elegant-simpler Box, die die Uhr gut schützt
+ Kurze aber dafür leicht verständliche Anleitung*

- Keinerlei Angaben zum Hersteller des Quarz-Uhrwerks
- Mineralglas anstelle von Saphir**
- "Braun" ist nur noch ein Name***

*Bei einer einfachen Dreizeiger mit Datum nicht wirklich wichtig, der Hinweis zum Verstellen des Armbandes hat mich aber vielleicht davor bewahrt es zu beschädigen.
**Dies kann man bei einer "Unverb. Preisempf." von EUR 249,00 durchaus erwarten
***Die Uhr wird natürlich mit Lizenz der Braun GmbH hergestellt, jedoch in China von Zeon Ltd produziert. Das ist nicht unbedingt schlecht, da Zeon durch andere Marken wie bspw. Ventura Erfahrung in Sachen Uhren hat [...]. Aber mancher mag bei "Braun" eben doch erwarten, "Made in Germany" zu bekommen.

Fazit:
Die Uhr greift optisch das klassische Braun-Design der AW200 auf und versucht, es durch kleine Änderungen und größere Dimensionen von Gehäuse und Band zeitgemäß zu interpretieren. Das gelingt auch wie ich finde, dass der Hersteller sich aber über entscheidende Punkte der Uhr ausschweigt, also keinerlei Angaben zur Bezeichnung des Werkes macht und die Uhr nur ein Mineralglas hat, hinterlässt einen gewissen Nachgeschmack. Die aktuell von Amazon verlangten EUR 167,53 sind jedoch akzeptabel - wenn auch kein Sonderangebot.
am 4. Juli 2014
Nachdem mich eine Funkuhr von Braun sehr enttäuscht hat, macht diese Uhr alles wieder wett. Sehr massive Verarbeitung und hervorragende Ganggenauigkeit.
Sehr zu empfehlen, wenn man das Design mag und Milanaise-Armbänder zu schätzen weiß.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken