find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Dezember 2013
Aus der Ferne erfreut das an das klassische Braun-Design angelehnte Äußere das Auge. Wenn man jedoch näher hinschaut (und das macht man ja bei der Uhr am eigenen Handgelenk meist mehrfach am Tag!), dann können einen die ungenaue Zeigerstellung, das zum Ablesen zu kleine Datum und die mitlaufende Stunde (die eine Verwendung der Uhr als Chronometer unmöglich macht) ärgern. Und dass die Tasten ungenau funktionieren und das Armband aus sehr billigen Spaltleder ist - all das rechtfertigt zumindest die deutliche Preisreduktion für diesen chinesischen Nachbau.
am 24. August 2017
Nach bereits ein paar Monaten musste ich die Batterie auswechseln. Dann ein weiteres Mal, nun bleibt der Sekungenzeiger immer stehen und die Uhr geht nach. Ich würde den Artikel gerne reklamieren aber die Option wird von Amazon nicht gegeben obwohl es noch in der Garantie-Zeit ist. Leider finde ich auch keine Email oder Adresse, die ich kontaktieren könnte, um die Uhr zu reklamieren.
am 4. Mai 2012
Das schwarze Zifferblatt und Anzeige sehr gut lesbar auch bei Dunkelheit.
Modisches Design ist beeindruckend. Perfekte Verarbeitung.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
am 3. Juni 2013
Diese Uhr trifft die goldene Mitte zwischen Design und Sportlichkeit. Design genug um als Braun-Uhr erkannt zu werden und durch die Chronographen-Drücker schon recht sportlich. Sehr angenehm fällt das geringe Gewicht der Uhr auf, man spürt sie kaum. Auch das Armband trägt sich sehr gut und gibt der Uhr mit den breiten, ovalen Löchern den letzten Schliff. Die Ablesbarkeit ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Einzig 10 bar Wasserdichtigkeit (statt 5 bar) hätte ich mir gewünscht. Aber: mit einer solch schönen Uhr treibt man aber meiner Ansicht nach eh keinen (rabiaten) Sport. Sie ist ein Hingucker. Letztendlich ist auch die Ganggenauigkeit hervorzuheben. Gemessen an einer Funkuhr konnte ich nach einer Woche erst eine Sekunde Vorgang feststellen. Bin froh, dass ich das Teil erworben habe und würde es immer wieder tun.
am 14. Juli 2017
Ich hatte mich schon auf das Design und die Uhr gefreut, jedoch ist nach dem ersten Mal stoppen (danach noch mehrmals versucht) der Sekundenzeiger nicht mehr auf die 0 - Position zurück gegangen, sondern irgendwo anders auf dem Ziffernblatt stehen geblieben. Dies hat sich seit dem bei jedem längeren Stoppvorgang wiederholt. Indem man das Stellrädchen herauszieht lässt sich der Zeiger zwar wieder mit dem Start/Stop-Knopf auf die 0-Position stellen, aber wer möchte diesen Akt jedes Mal nach dem Stoppen machen? Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Habe die Uhr zurückgesendet und mich nicht für einen Austausch entschieden. Wie ich hinterher gesehen habe ist der Fehler schon bekannt laut den Amazonrezesionen. Hätte ich mal früher sehen sollen.
am 25. April 2017
I got this watch in March 2014 as a birthday present and still love wearing it today three years down the road. Had to replace the strap recently (which I think is ok given the amount of time I had been wearing it) but other than that, no issues. Highly recommend it!
review image
am 9. September 2013
Ich habe mir die Uhr wegen ihres schlichten und schlanken Designs, der Stoppfunktion und dem reduzierten Preis bestellt. Das Design überzeugt, vor allem gefällt mir das flache und nicht so große Gehäuse. Dieses schlichte und minimalistische Design ist so nicht oft zu finden, obwohl dadurch das Ablesen der Sek. beim Stoppen schwierig wird.
Aber schon nach dem ersten Mal stoppen (über 3 min.) ist der Sekundenzeiger nicht mehr auf die 0-Position zurück gegangen, sondern irgendwo anders auf dem Ziffernblatt stehen geblieben. Dies hat sich seit dem bei jedem längeren Stoppvorgang wiederholt. Indem man das Stellrädchen herauszieht lässt sich der Zeiger zwar wieder mit dem Start/Stop-Knopf auf die 0-Position stellen, aber wer möchte diesen Akt jedes Mal nach dem Stoppen machen? Jetzt, nach drei Tagen, ging die Uhr auch noch fast 5 min. nach.
Da frage ich mich, was kann die Uhr denn eigentlich, außer gut aussehen?
Schicke das Teil wieder zurück, obwohl ich keine andere Uhr gefunden habe die meinen Vorstellungen so nah kam - Schade.

stellt sich nach Stoppen nicht nicht wieder auf die 0-Position
geht nicht genau (nach)
Druckknöpfe geben ein schlechtes Feedback

flaches, schlichtes Design
am 29. September 2014
Die Uhr sieht sehr schick aus und macht einen gediegenen Eindruck. Funktionen gut, Uhr läuft, Stoppuhrfunktion wie üblich. Nur die Sekundenzeiger sind gewöhnungsbedürftig: Der große ist für die Stoppuhr und steht über 12, der kleine ist für den Normalbetrieb. Dazu gibt es noch eine Minutenanzeige für die Stoppuhr und eine 24-Stundenanzeige (netter Glimmerick).
Über Genauigkeit kann ich nichts sagen, da erst 2 Tage im Betrieb. Über die Zuverlässigkeit nur so viel: Ich hatte eine davor, die ist 2 Tage gelaufen und dann stehen geblieben. Wurde sofort von Amazon ausgetauscht, d.h. am nächsten Tag hatte ich die neue Uhr und jetzt genug Zeit, die alte zurückzuschicken. Ich hoffe, es ist ein Montagsprodukt gewesen. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es die Firma Braun gar nicht mehr gibt (jedenfalls für Uhren). Die Namenslizenz hat offensichtlich seit 2010 eine englische Firma. Über deren Qualität kann ich nichts sagen. Ich hatte insofern mit dem Preis Glück, es war eine Werbeaktion für ca. 125€ - allerdings auch 2013-Modell, es gibt schon ein neueres, gefällt mir aber nicht so gut.
Der Service von Amazon wie immer super (Prime-Mitglied)- (Austausch ohne Probleme, sehr höfliche und nette Mitarbeiterin bei der Hotline, sofort Umtausch angeboten). Daher auch kein Punkt Abzug. Zuverlässigkeit der Uhr wird noch hier ergänzt, sollte es Probleme geben.

Hier der versprochene Nachtrag:

Ich habe meine Bewertung deutlich reduziert. Es war kein Montagsprodukt, sondern nach der 2. Nachlieferung (durch den hervorragenden Kundenservice durch Amazon) habe ich System in den Fehlern festgestellt. Der Sekundenzeiger steht bei Null auf 10, allerdings bei Batteriewechsel (hat 6 Monate gehalten) wieder auf 12, aber kurze Zeit später wieder auf 10.
Das Lederarmband sondert offensichtlich irgendwelche Stoffe ab, ich habe einen ganz schlimmen Hautausschlag unter dem Armband bekommen und nach Abheilen wieder die Uhr keine 24 Stunden getragen, sofor war der Hautausschlag wieder da.
Erst ein neues (handelsübliches) Lederarmband brachte Erfolg. Leider ist das ORIGINAL-Armband (22mm mit Absatz auf 20mm) kein Standard. So habe ich jetzt ein 20mm-Armband. Dadurch hat die Uhr für mich an Schick verloren. Aber ein Armband von Braun würde ich nicht mehr kaufen.
Die schwarze Farbe beginnt nach nicht mal einem Jahr abzuscheuern. An einigen (beim Tragen) sichtbaren Stellen schimmert Metall durch.
Ansonsten ist die Genauigkeit o.k. Da ich die Stoppuhr-Funktion sehr wenig gebrauche, ist sie für mich ebenfalls o.k.

Die Abwertung erfolgt durch die Fehlstellung des Stoppuhr-Zeigers (1 Stern) und insbesondere durch das bei mir Hautausschlag erzeugende Armband (2 Sterne). Die nach einem halben Jahr auszutauschende Batterie habe ich ebenfalls mit 1 Stern abgewertet. So eine kurze Laufzeit habe ich bei Uhren noch nie erlebt. Nun ist das nächste Halbjahr fast vorbei. Ich bin gespannt, ob die Batterie jetzt länger hält.
am 25. Juni 2013
Ein wunderbares Beispiel für Product Design der Sonderklasse.
Noch schöner wäre es, wenn diese Uhr ein mechanisches automatisches Werk hätte.
am 7. August 2013
Die Uhr sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, eben Braun-Design wie in der Anzeige vermerkt. Bei genauerem Hinsehen beschleichen einem aber Zweifel, ob sie ihr Geld wirklich wert ist, auch wenn man berücksichtigt, dass der Preis deutlich reduziert worden ist. Das Armband ist zwar aus Leder, aber offenbar billigste Qualität (Spaltleder) und keineswegs so schmiegsam, wie bei Leder zu erwarten wäre. Ohnehin wäre die Uhr besser mit einem Metallarmband ausgestattet, damit man sie auch beim Schwimmen tragen kann. Bei Dunkelheit lässt sich das Ziffernblatt nicht ablesen, nicht ein bisschen, es ist einfach nur schwarz. Ob das Uhrwerk einen Wert darstellt, der den Preis rechtfertigt, kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich habe sie wieder zurückgeschickt.

1 beantwortete Frage anzeigen