Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

am 12. Mai 2013
Der Hefter funktioniert enwandfrei, liegt gut in der Hand, wirkt solide, nicht billig. Man kann den Heftvorgang durch die durchsichtige Kunststoffabdeckung oben beobachten. Sehr beeindruckend! Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten haben bei diesem Gerät die ausgestanzten Laschen eine Verbreiterung (Widerhaken wäre übertrieben), die das Wiederherausrutschen aus der Verankerung möglicherweise erschwert, so dass ich mir vorstellen kann, dass die Heftung bei diesem Hefter besser hält als bei anderen. Die Bedienungsanleitung rät, nicht mehr als 6 Blätter zusammenzuheften. Bei mehr als 8 Blättern werden papierdickenbedingt die ausgestanzten Laschen nicht mehr alle zuverlässig im Papierstapel verankert, und man bekommt bei zu vielen Blättern den Papiestapel auch nicht mehr so gut aus dem Hefter raus (diesen Nachteil haben vermutlich alle klammerlosen Hefter).
am 9. September 2015
Es funktioniert einwandfrei, man muss ein wenig drauf achten den Klammerer sauber zu positionieren und darf nicht zu schnell wegziehen, sonst ist der Klammerprozess noch nicht fertig und man reißt ein Loch ins Papier.
Ich nutze ihn zum Abheften von Dokumenten, die ich nicht oft benötige. Die Klammerung braucht weniger Platz als mit Metallklammern, ist aber bei weitem nicht so haltbar. Angebote die mehrfach angeschaut werden klammer ich nach wie vor klassisch.
am 13. Juni 2013
Endlich geheftete Blätter, bei denen man sich nicht an den Klammern die Finger aufreißt! Außerdem kann man die Belege anschließend einfach in den Shredder stecken ohne daß man stundenlang die Klammern rauspulen muß oder den Shredder zerstört. Funktioniert auch prima, wenn dünnere oder dickere Blätter dabei sind. Alles was reingeht, wird auch sauber geheftet. Und bis jetzt macht der Hefter auch keine Zicken. Dieser Hefter ist der einzige, der nicht einfach eine "Zunge" ausstanzt, die Lasche hat eine Art Pfeilform, die das Herausrutschen erschwert und darum auch gut hält.
am 16. Februar 2013
Also TOP Teil. Hatte schon einige. Als ich online im Bild sah, dass das Teil eine Art Pfeil ausstanzt, der also als Widerhaken dienen kann, habe ich es bestellt. Denn bei allen anderen wird nur eine Lasche ausgestanzt und umgebogen.

Hier ist das ein wenig anders. Denn der ausgestanzte Pfeil wirkt eben wie ein Widerhaken und hält die Blätter wesentlich stärker zusammen. Jetzt kann man solch einen Mechanismus wirklich gebrauchen. Bis vier Blätter kann man richtig daran rütteln, ohne dass die Blätter auseinandergehen.

Der Papiertacker ist auch stabil und somit ist er auch für stärkere Beanspruchung im Büro geeignet.

29.04.2014 Nachtrag:
Der Papiertacker ohne Klammern ist weiterhin ein SUPER Ding. Die gesamte Lasche ist ca. 1,5 cm lang und das entstandene Loch ist so 1 cm lang. Breit ist sie ca. 5 mm.
Richtig fest werden sechs Blätter (80g) zusammen gehalten. Acht Blätter bleiben aber immer noch gut zusammen.
Er ist so gut wie jeden Tag in Verwendung. Es gibt keine Verschleißerscheinungen auch keine Gebrauchsspuren.
22 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2016
Der Tacker gefällt mir sehr gut und funktioniert bestens eine super Erfindung man braucht keine Klammern mehr, der Preis ist auch in Ordnung.
am 5. September 2015
Bin sehr zufrieden mit dem Tacker.
Allerdings hält es bei den maximal 8 Blatt nicht mehr so gut zusammen. Mein Maximum an zusammengehefteten Seiten liegt bei 6 (was ja in den meisten Fällen ausreicht).
am 24. April 2015
Hab mich schon sehr auf das Gerät gefreut. Die Lieferung dauerte über 1 Monat, das Gerät wirkt klapprig und im Büroalltag vermittelt eis kein gutes Gefühl. Schade.
am 31. Januar 2016
Tolles System! Funktioniert bis zu 10 Blatt Papier. Handhabung ist auch kinderleicht....... ...... .... .... ...... ....... ...... ... ..
am 1. Oktober 2015
Bin begeistert, keine Metallklammern mehr. Werde immer wieder gefragt, woher ich den Papiertacker her habe. Mit dem schmunzeln war meine Antwort "amazon "
am 6. Juni 2013
Funktioniert einwandfrei und ist zudem natürlich eine faszinierende Technik. Besonders gut gefällt mir, dass man durch das Sichtfenster auf der Oberseite den Mechanismus beim tackerlosen Tackern beobachten kann. Toll!