Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. März 2017
Macht ein guten Eindruck. Habe sie seit ein paar Wochen im Einsatz und nicht bis jetzt kaputt gegangen. Ich habe aber auch nur Brote in der Dose, ich weiss nicht ob sie dicht hält wenn Flüssigkeit mit ins Spiel kommt
am 13. März 2016
In die Brotdose passen gut zwei Brötchen und ein Brot sowie Kleinigkeiten in die Zwischenräume, bei drei Brötchen wird es schon etwas eng. Quetschen ist kaum möglich, da das Material und die Klappverschlüsse sehr starr sind. Ich hätte mir etwas mehr Höhe gewünscht. Praktische Form, die gut in eine Schultasche passt. Die Box ist seit vier Monaten täglich in Gebrauch, unbeschädigt, da sehr stabil. Geschirrspülmaschinentauglich. Produkt hat uns überzeugt, sodass wir noch eine weitere dazu gekauft haben.
Ich habe zuerst eine Rosti Mepal Lunchbox (in gelb) in der Größe "midi" für meine Töchter für die Krippe und Kita gekauft und musste im gleichen Zuge eine Nummer größer (Large, Farben lime und schwarz) für mich und meinen Mann für die Arbeit bestellen! Ich bin bei beiden Boxengrößen von der Qualität absolut begeistert. Die Box ist leicht zu bedienen und ist absolut wasserdicht. Ich habe selbst einen Wassertest gemacht, Deckel zu und geschüttelt bzw. die Box auf den "Kopf" gestellt- es kam kein Tröpfchen raus!

Was man unbedingt beachten sollte, bitte reinigen Sie den Deckel nicht in der Spühlmaschine. Dort ist ein Verdichtungsring aus Gummi angebracht, welcher bei höheren Temperaturen irgendwann porös werden könnte bzw. einfach abgehen kann. Da ich alles bei 70 Grad spühle, war mir das zu riskant. So tue ich den unteren Teil in die Spülmaschine, den Deckel spüle ich per Hand ab. Die Boxen sind bei uns an 5 Tagen in der Woche seit 1,5 Jahren im Einsatz und funktioniert noch einwandfrei. Es ist nichts abgebrochen, der Gummiring hält dicht.

Die Trennwand, welche flexibel einsetzbar ist, nutze ich täglich und trenne damit meine Brotzeit von der täglichen Obst- und Gemüseportion. Dabei verpacke ich das Brot immer in eine extra Frühstückstüte, damit die Wassertropfen vom Obst nicht das Brot einweichen! Wäre ja sonst ungenießbar.

In einer Rezension wird genau dieser Punkt bemängelt, wir dagegen haben mit der o.g. Lösung sehr gute Erfahrungen gemacht. Denn auch wenn die Trennwand jetzt "fest installiert" gewesen wäre, muss man immer damit rechnen, da die Brotdose in der Tasche ja eigentlich seitlich liegt, dass dabei auch über den Schlitz zwischen dem Deckel und der "festen" Trennwand die Flüssigkeit durchsickern würde. Daher kommt bei uns eben immer diese Frühstückstüte fürs Brot zum Einsatz. Die Flexibilität der Trennwand finde ich vom großen Vorteil, da die Obstportion bei mir mal größer und mal etwas kleiner ausfällt und auch mal ein Joghurt in der Brotbox den Platz findet, welcher je nach Marke unterschiedlich groß ist. In dieser Lunchbox habe ich auch bereits Salat ins Büro transportiert, jedoch fülle ich das Dressing immer in eine separate Flasche ein bzw. bereite dieses frisch in der Küche. Denn ich mag es nicht so gern, wenn mein Salat sich zu sehr vollsaugt, was bei der gleichzeitiger Befüllung und den mehreren Stunden bis zur Mittagspause in diesem Fall unvermeidbar wäre. Trotzdem bin ich auf die absolute Verlässlichkeit beim Thema Auslaufschutz der Lunchbox angewiesen, da ich die Tomaten usw. vorher schneide. Man kann sie, aber auch mittelgroße Äpfel, Birnen etc. ohne diese zu schneiden in dieser großen Box transportieren. Ein großer Vorteil, wenn es morgens schnell gehen muss.

FAZIT: Nach 1,5 Jahren und fast täglicher Benutzung ist die Box immer noch wasserdicht und es ist nichts abgebrochen. Flexible Trennwand lässt einem gewisse Freiräume bei der Befüllung der Frühstücksbox. Klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie nützlich?
am 27. April 2016
Dies ist bereits meine zweite Box.

Habe meine erste Box nicht sonderlich geschont.
Die erste Box hielt ca. 4-5 Jahre nahezu täglicher Nutzung durch.
Leider sind irgendwann die Verschlußhalterungen im Deckel gebrochen.

Die Box ist sehr Praktisch:

+ Box hat eine gute Qualität
+ Box ist zuverlässig - Box ist niemals von allein aufgegangen
+ Es passt viel rein.
z.B (Gemüse ist geschnitten/zerteilt).:
- 2 Belegte Brote (entspricht 4 Brotscheiben + Belag)
- Gurke (1/4 bis 1/3 Salatgurke)
- 2 x geschnittene Äpfel
- 1 x Möhre
- 1x2 Paprika
- halbes Dutzend Cherry-Tomaten
- und weitere Kleinigkeiten

+ Durch die verstellbare Trennwand sehr bequem - Brote sind separiert vom Gemüse
+ Die Box ist gegenüber vielen anderen Boxen dicht - im Deckel ist eine Gummidichtung integriert
+ Box lässt sich gut reinigen - Einzelteile in die Spülmaschine oder von Hand
+ Die Box ist in vielen Farben (und auch anderen Größen) verfügbar

=> Ausgezeichnetes Produkt.
am 3. Oktober 2016
Hält sehr gut, ist sehr groß und ideal für mein Vorhaben. Ich habe nämlich eine große Lunchbox gesucht, in die ich Schulbücher (Steuergesetze) reintun kann, damit diese nicht verknicken. Die Dose ist trotz mehrfacher Benutzung und schwerem Inhalt nicht abgenutzt und selbst wenn es regnet und der Rucksack/Tasche durchgeweicht ist, die Bücher bleiben trocken. Nur ob sie auslaufsicher ist, kann ich leider nicht beurteilen..
am 7. Mai 2016
Ich habe inzwischen viele Brotdosen von Rosti Mepal mit gleichbleibender Qualität.Die großen sind etwas sperrig, aber es passt auch wirklich viel rein. Ich kann diese nur empfehlen !!!
am 21. Juni 2016
Die Perfekte Brotdose für einen langen Arbeitstag. Es passt alles super rein. Perfekt für grosse Brote. Das Plastik hat eine hohe Qualität. lässt sich sehr gut verschliessen
am 29. Dezember 2015
Super Box....
Variierbare Einteilung.
Benutzt mein Sohn als Schulbox.Deckel geht im Ranzen nicht auf.
Habe die Box auch in größer gekauft.
am 12. Oktober 2015
Kann ich nur empfehlen. Hat die perfekte Größe. Sie war ein Geschenk und ist sehr gut angekommen.
Überlege Sie mir auch zu kaufen. Tolles Design.
am 17. September 2015
bin begeistert von dieser box, man kann so viel hineintun und alles hält frisch und kekse bleiben knusprig, toll ist auch der verschluss

1 beantwortete Frage anzeigen