am 12. Oktober 2011
Meine Tochter (gut 9 Monate) trinkt schon lange aus einem Trinklernbecher. Nun war ich von ihrem bisherigen Modell mit weichem Trinkschnabel von einer anderen Firma so genervt, weil ständig, zunehmend Wasser aus dem Lüftungslöchlein spritzte, daß ich ihr den "Learn to drink Cup" kaufte.

Es hat genau 2 Minuten gedauert bis sie es raus hatte aus dem etwas dickeren und harten Trinkschnabel zu trinken und jetzt kann sie in Ruhe trinken ohne stets Gefahr zu laufen Wasser in die Nase oder ins Auge zu bekommen.
Das Auseinandernehmen, Reinigen und Zusammensetzen ist denkbar einfach und ein großes Plus: Alles kann im Geschirrspüler gereinigt werden!

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!
am 5. August 2014
Der Trinkbecher ist super er lässt sich prima greifen selbst mit einer Hand kann mein Sohn daraus trinken ohne das ihm der Becher aus der Hand fällt.
Allerdings habe ich das Ventil weggelassen, weil ich möchte das er lernt ohne zu saugen zu trinken und das wäre mit Ventil nicht möglich.
würde ich auf alle Fälle wieder kaufen.
am 12. September 2013
Obwohl sich manche Kunden beschweren, dass die Trinkflasche undicht sei, kann das meiner Meinung nach nur ein Anwenderfehler sein. Wenn man die wenigen Einzelteile gut befestigt (Vor allem aufpassen, dass man das durchsichtige Ventil gut bis zum Anschlag befestigt) dann kann wirklich nichts auslaufen! Habe nun schon den zweiten Becher bestellt weil ich so begeistert davon bin. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Kinder durch den harten Schnabel das unnötige herumkauen abgewöhnen. Kommt ja bei den herkömmlichen Flaschen durchaus vor.
am 28. März 2014
Toll, dass MAM die Trinktüllen nun etwas "bissfester" herstellt. Das war bei uns die Schwachstelle der Trinklernbecher. Trotzdem die einzige Flasche die echt dicht hält und aus der auch die Kleinsten trinken können, ohne dabei gleich nass zu werden.
am 26. Mai 2012
Wir haben diese Flasche bestellt, weil wir endlich von diesen Silikontrinktüllen weg kommen wollten. Leider muss unser Zwerg daran sehr stark saugen (ist eh schon saugfaul) um etwas raus zu bekommen. Wenn man sie öffnet um Flüssigkeit nach zu füllen, kriegt man sie nicht mehr richtig dicht verschlossen. Es muss erst das komplette obere Teil auseinander genommen werden und getrocknet werden. Außerdem ist der Schnabel schnell zerkratzt von den Zähnen, was wir bei anderen nicht hatten.
am 2. Dezember 2012
Wir haben uns bewusst für diese Flasche entschieden, da unsere Tochter auch auf die Nuckel total "abfährt". Wir sind sehr zufrieden, da die Flasche nicht ausläuft. Man muss leider jedesmal prüfen, wie der Sauger sitzt, damit unsere Maus was raus bekommt. Für die Prüfung haben wir halt einen Stern abgezogen, haben aber mittlerweile schon die 2. gekauft und werden auch weiter bei der Flasche bleiben!!!
am 31. August 2012
Ich habe den Becher bestellt für Bewohner der Einrichtung in der ich arbeite (Behinderten Wohneinrichtung) und bin sehr begeistert von diesen Bechern. Schon der Vorgänger war sehr gut, aber diese Variante mit dem Schutzdeckel und dem Tropfschut ist sehr gut. Auch die kleinen Trinköffnungen finde ich sehr praktisch, da nicht gleich ein riesen Schwall an Wasser oder Tee in den Mund läuft.
Ich bin sehr positiv überzeugt von dem Produkt.
am 31. August 2012
Ich bin sehr positiv überzeugt von dem Produkt.
am 14. Juni 2013
Schnelle Lieferung und die Handhabung versteht sich von selbst! Obwohl meine Kinder daraus noch nicht wirklich trinken können bzw. den Dreh noch nicht raus haben, hat der Praxistest bewiesen, dass es auslaufsicher ist! Top!
am 15. März 2013
Ein toller Trinklernbecher, jedoch würde ich mit dem weicheren Schnabel des kleineren Bechers anfangen, da die Kinder dort noch einen kleinen Saugeffekt haben. Bei dieser Flasche ist der Schnabel ganz fest und eher für geübte Kinder was.