am 24. Januar 2012
Erst kürzlich katholisch, habe ich mir endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllt und einen Rosenkranz bestellt. Da es der erste war, möchte man sich natürlich nicht in große Unkosten stürzen - schließlich geht es um das Ausprobieren.

Als mein Paket ankam war ich positiv überrascht. Der Rosenkranz ist schön gearbeitet und sieht durch die weißen Glasperlen durchaus gut aus. Vier Sterne bekommt er für drei kleine Makel, die mir im ersten Beten aufgefallen sind:
1) Er ist sehr leicht - das mag nicht wirklich ein Problem sein, aber ich hatte ihn mir schwerer vorgestellt.
2) Die Perlen sind alle gleich groß und relativ klein - das sorgte für einiges Vergreifen und damit verbundene Verwirrung... "Wo war ich jetzt?"
3) Ich bin mir nicht sicher, wie lange die Verarbeitung bei täglichem Gebrauch (und durch die Hand laufen) hält. Aber das werde ich ja sehen.

Alles in allem aber ein sehr hübscher Rosenkranz, den ich als "Einsteiger" immer wieder kaufen würde.
am 26. Juni 2012
Zunächst war ich etwas enttäuscht als ich, nach dem Auspacken des Pakets, eine fehlerhafte Kette vor mir hatte. Ein Glied der Kette war bereits vor dem Öffnen der Packung kaputt. Also hieß es erstmal basteln, basteln basteln mit Pinzette. So war das eigentlich nicht gedacht. Auch wenn der Preis niedrig ist, erwarte ich ein voll funktionsfähiges Produkt. Für den Alltag ist sie wohl kaum zu gebrauchen aber wohl auch nicht gedacht. Bei Shootings jedoch wirkt sie auf den Bildern sehr gut und auch bei gelegentlichem Tragen erfüllt sie ihren Dienst.

Pro: Niedriger Preis, gutes Aussehen, schnelle Lieferung

Kontra: Erstmal die Glieder alle überprüfen ist nicht jedermanns Sache
am 26. Dezember 2013
Leider ist die Kette so angekommen das ich sie selbst zusammen stecken musste. Klar für den Preis kann man nicht viel verlangen dennoch sollte ein Artikel soweit "Heile" sein das man nicht erst selbst Fingerspitzen Gefühl beweisen muss um die kette zusammen zu machen.
am 5. Mai 2013
sieht echt edel aus, und auch schon praktisch als Geschenk eingepackt, gute Qualität zu einem super günstigen Preis, das richtige "Einsteigermodell" für Kinder.