am 2. Juli 2013
Andere vor mir haben die mangelnde Bildqualität bemänglet. Ich finde sie vergleichbar mit einer etwas älteren Handykamera und entspricht damit meiner Erwartung. Insgesamt habe ich bekommen, was ich erwartet habe und bin sehr zufrieden! Die Bilder haben eine typische Kinderkameraoptik, die mir auch vom künstlerischen Standpunk aus gefällt. Da sie ohne Blitz arbeitet, ist sie natürlich für Außen- besser als für Innenaufnahmen geeignet.
Das Gehäuse ist robust und stoßsicher, und kommt ohne Schnickschnack wie Objektivdeckel aus. Auch die BEdingungselemente sind kindgerecht reduziert, was mir gut gefällt.
Einen Punkt Abzug gibt's weil nach nur 4 Wochen schon eine Taste hängt. Leider die Lieblingstaste unseres Sohnes - nämlich die, für den Bildrücklauf, mit der man die gemachten Bilder in anschauen kann. Er hat da schon ganz schön drauf rumgehämmert, aber dafür sollte die Kamera ja eigentlich ausgelegt sein.
Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden.
am 7. April 2012
Ich habe die Kamera heute erhalten.
Meine Tochter und ich sind von der Kamera enttäuscht.
Sie ist viel zu klobig und unhandlich.
Es gibt keinen Blitz.
Deshalb kann man die Kamera nur mit guter Beleuchtung bzw. guter Helligkeit benutzen.
Außerdem werden die Bilder sehr unscharf und das ständige Gepiepse bei jedem Tastendruck nervt.
Ich gebe die Kamera zurück.
0Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Mai 2012
Das Gerät war für unseren 5jährigen Enkel. Der hat sich riesig gefreut und fotografiert jetzt nach 6 Monaten immer noch viel und gerne damit. Der Apparat kann runterfallen und nichts ist kaputt, man kann die Fotos auch auf den PC laden, aber für uns Erwachsene ist die Qualität schlecht. Kinder sehen das nicht so, unser Enkel ist begeistert, aber die Fotos sehen eher aus wie Kunstwerke, verschwommen, verwackelt oder schief.

Da wir Erwachsene eine ganz andere Art von Qualitätsverständnis bei Fotos haben, muss ich mich erst einmal daran gewöhnen, dass das Fotografieren bei unserem Enkel im Vordergrund steht und nicht scharfe Bilder. Er hat Spaß und zeigt begeistert seine Fotos, die wir auch für ihn "für später" auf dem PC speichern.

Ich könnte für das gleiche Geld eine Kamera bekommen, die das Verwackeln (von Kinderhänden) verhindert oder mindert und viel bessere Fotos macht. Aber runterfallen darf sie nicht, und die schönen Fotos mache ich mit meiner Kamera. Unser Enkel macht die, die ihm Spaß machen. Deshalb 4 Punkte, nur weil sie für Kinder ist.
am 7. April 2012
Ich habe die Kamera heute erhalten.
Mein Sohn und ich sind von der Kamera enttäuscht.
Sie ist viel zu klobig und unhandlich.
Es gibt keinen Blitz.
Ich gebe die Kamera zurück.
am 4. Februar 2013
klar die bilder sind manchmal unscharf und es muss genügend licht vorhanden sein, aber es macht meiner kleinen spaß. sie hatte es im kindergarten dabei und da entstanden solche tolle bilder! ich würde es wieder kaufen!
am 26. Februar 2013
unser Enkelkind war begeistert ,endlich konnte er selber fotografieren , ist sehr stabil und macht gute Fotos ,jeder Zeit wieder
am 31. Dezember 2013
Als 1. Fotoapparat ideal für Kleinkinder, die mit den großen mithalten wollen. Er scheint unkaputtbar, robust und sehr einfach in der Bedienung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden