Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Januar 2012
Ich habe mir den Stiefel bestellt, weil ich in einem Forum gelesen habe, dass Kickers Schuhe schmäler geschnitten sind.

Der Frime an und für sich ist ein wunderschöner Stiefel, die Verarbeitung ebenfalls gut. Durch die breite Form bei den Zehen engt auch nichts ein und er macht generell einen "schönen Fuss".

Leider sind der untere Teil, also dort wo der Reissverschluss beginnt und der Rist so eng, dass ich nur mit grösster Anstrengung hinein komme. Das wundert mich, denn ich habe eigentlich sehr schmale Füsse und keinen sonderlich hohen Rist. Deswegen habe ich den Stiefel wieder zurück schicken müssen.

Was ich auch sehr störend finde - und ich weiss auch wirklich nicht, ob ich den Stiefel behalten hätte, wenn er gepasst hätte - das Innenfutter ist nur im ganz oberen Bereich aus Leder(die Innensohle ist allerdings aus Leder), der Rest ist mit Stoff ausgekleidet, was ich leider überlesen habe.
am 17. November 2012
Der Stiefel ist ein "must have" für Kickers Fans. Ich habe ihn in braun und schwarz und habe ihn nochmals in Schwarz bestellt bei dem tollen Angebot. Die hellen Nähte unten am Schuh sind sehr schön. Nur eine Matschwanderung sollte man damit nicht machen, ich machte das leider. Deshalb habe ich ihn nochmals in schwarz bestellt, denn die schönen Nähte sahen nach der unfreiwilligen Matschanderung nicht mehr so schön aus. Für jeden Tag aber trotzdem noch ganz toll.Der Stiefel hat schönes Leder, ist gut verarbeitet und die Form vorne am Fuss macht ihn recht einzigartig. Ein Hingucker besonders für sportliche Kleidung. Nicht zu dick, geht also auch als Übergang. Für eisige Tage aber vielleicht nicht ganz so perfekt. Von all meinen Kickers sind sie mir am liebsten. Die Form ähnelt dem "Knox". Der Klassiker überhaupt wie ich finde. Meine Tochter liebt Kickers auch schon.
am 4. Januar 2013
Ich hatte mir diese Stiefel bestellt, da die Produktbeschreibung von einer recht geringen Schaftweite schreibt - leider sind mir fast alle Stiefel zu weit und schlackern an Wade und Fessel, was ich nicht schön finde, da ich kein Mensch bin, der seine Hose in die Stiefel stopft, sondern diese gerne zu Rück / Kleid anzieht. Dafür müssen die Stiefel aber sitzen und dürfen (meine Meinung) nicht schlackern. Also: Es heißt 35,6cm (bei Größe 40), das hörte sich vielversprechend an.

Leider werde ich den Stiefel jedoch wieder zurücksenden, denn meine Erwartungen / Hoffnungen wurden nicht erfüllt. Das Material und die Verarbeitung sind absolut in Ordnung, weshalb ich auch drei Sterne gebe. Jedoch weiterhin das gleiche Problem: Auch wenn der Stiefel vielleicht enger ausfällt als so mach anderer, so ist immer noch Luft bei mir an Wade und Fessel. Hinzu kommt - ja, ich gebe zu, das hätte mir bereits auf den Bildern auffallen können - dass der Fuß seeeehr breit geschnitten ist. Mag vielleicht bequem sein, aber mein erster Eindruck, als ich auf meine Füße schaute, war "Oh Gott, ich hab Entenfüße".

Weiterhin finde ich, dass die Stiefel von der Größe her recht groß ausfallen. Ich persönlich trage 39/40 und hatte Größe 40 bestellt, weil man im Winter in Stiefeln ja gerne auch mal dicke Socken anziehen mag. Aufgrund des Schnitts war aber noch dicke Platz und eine Nummer kleiner hätte es allemal getan.

Und so wird die Suche nach passenden Stiefeln für mich in die nächste Runde gehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Stiefel recht sportiv sind und für Leute mir nicht alle zu schlanken Beinen/Füßen auch sicherlich OK, Engschaft schaut jedoch anders aus.
am 11. Oktober 2013
Ich suchte schon seit Ewigkeiten nach einem schlichten, flachen Stiefel mit runder Schuhspitze und möglichst engem Schaft - und der Kickers Frime ist in allen Punkten ein Volltreffer. Super Optik, wahnsinnig bequem und der Schaft ist eng genug, sodass nur ein kleiner Freiraum zwischen Stiefel und Waden zu sehen ist. Das glatte Leder ist wunderschön, fühlt sich fantastisch an und garantiert einen edlen, schlichten Look.

Zur Passform: da ich bereits den Kickers Credo in Größe 39 besitze, bestellte ich den Frime ebenfalls in 39 - und er war mir um eine gute Ecke zu groß. Dank Amazon war der Umtausch wie immer problemlos und in Größe 38 passt mir der Stiefel wunderbar.
Die Länge des Fußbettes fällt also (meiner Meinung nach) recht üppig aus, aber Leute mit hohem Rist dürften - wie schon in anderen Rezensionen erwähnt - Probleme bekommen. Ich habe einen "normal" hohen Rist und die Stiefel waren anfangs ganz schön eng, was sich auch beim An- und Ausziehen bemerkbar machte.
Ich musste die Stiefel ein paar Tage einlaufen, bis sie wirklich perfekt saßen - aber mittlerweile sind sie so bequem, dass ich sie kaum mehr ausziehen will ;))

Das rote Innenfutter sieht ansich toll aus und die Tatsache, dass es nur im oberen Drittel aus Leder besteht, stört mich grundsätzlich nicht. Ich kann aber mittlerweile bestätigen, dass das Innenfutter abfärbt (bei hellen Strümpfen konnte ich die exakte Auftritts-Fläche in Rot bewundern...). Deswegen verwende ich nun ganz dünne Einlagen aus der Drogerie mit dem Kickers Frime, seither gibt es keine Probleme mehr.

Der Kickers Frime ist ein wirklich toller Stiefel - er sieht zu engen Hosen und auch Röcken einfach fantastisch aus und ich würde ihn rückblickend definitiv besser bewerten als den Kickers Credo, was Verarbeitung und Look betrifft.
Der Frime hat zwar seine Macken (das Abfärben und der enge Schnitt werden wohl nicht jeder Trägerin Freude bereiten), aber für mich hat er so viele positive Eigenschaften, dass ich dafür keinen Stern abziehen möchte.
am 3. März 2013
Bin von der Form und Bequemlichkeit dieses wirklich schönen Stiefels begeistert. Leider wird der Stiefel sehr schnell naß (z.B. bei schlechtem Winterwetter) und färbt dann auch noch rot ab auf Strümpfe und auch auf die Haut.(Innenfutter ist rot). Das finde ich sehr bedauerlich, weil ich wie schon gesagt diesen Stiefel wirklich toll finde und dafür auch viele Komplimente bekomme.
am 10. Juni 2014
- Verarbeitung ist, wie ich es erwartet habe sehr hochwertig
- Leider bekomme ich den Stiefel nicht bis oben hin zu, wobei ich sonst immer das Problem habe, dass die Stiefel am Schaft zu weit sind... ging leider zurück
am 12. Februar 2014
Ich hatte etwas Bedenken, diesen Artikel im Internet zu erwerben, da ich einige Rezensionen gelesen hatte, laut derer der Stiefel schwierig sei bei einem hohen Spann und kräftigen Waden. Ich habe sowohl einen hohen Spann und kräftige Waden, habe daher den Stiefel 1 Nummer größer gewählt und er passt einwandfrei - ich kann bequem einsteigen und auch der Schaft passt wie angegossen. Ich habe keine Ahnung, ob das auch bei meiner eigentlichen Schuhgröße der Fall gewesen wäre, aber so kann ich sagen: toller Schuh, nicht zu grob, so dass man ihn auch mal zu einem Kleid tragen kann aber nicht zu fein, so dass er absolut alltagstauglich ist und ich noch hinter meinen Kindern herrennen kann... :-)
am 7. Dezember 2012
Stiefel ist ein echter Hingucker.Stiel und Aussehen sind echt klasse,bin total begeistert von der Form.Kann den Stiefel Super zu Roecken tragen.Kickers gefallen mir einfach Super vom Stiel!!! Würde mir diesen Stiefel direkt wieder zulegen,Toll!
am 21. November 2011
Der Stiefel ist so bequem, dass ich ihn nicht mal eintragen musste. Und sitzt perfekt. Einfach traumhaft ' und ein klasse Preisleistungs-Verhältnis.
am 7. April 2015
Ist ein schöner eleganter Stiefel und passt auch sehr gut.
Leider gibt es einen ganz grossen Minuspunkt. Man kann den Stiefel bei ca. 5 cm Schnee oder Regen nicht anziehen, da die Nässe bei den Seitennähten durchgeht.
Habe das Problem auch an Kickers geschrieben, die meinten dass das nur ein Stiefel für trockenes Wetter sei. So eine Antwort habe ich mir von Kickers nicht erwartet, vorallem nicht um den Preis. Werde daher auch kein Kickers-Produkt mehr kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken