Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Oktober 2013
Die Montage war einfach, selbst für ne Frau ;-). Unser Sony hat ca. 17 kg. An der Wand ist die Halterung auch super fest. Allerdings ist die Halterung an sich nicht für dieses Gewicht geeignet. Wie hier bereits beschrieben hängt das Gerät auf halb acht und schwingt unter knarren langsam wieder zurück in die mittlere Position. Das nervt tierisch. Daher muss jetzt ne andere ran!!
Für kleine und leichte Geräte vielleicht besser geeignet....?
am 13. Dezember 2012
sehr instabil, beiligende Schrauben passten nicht. Mussten neu dazu gekauft werden. Ferhnseher hängt sehr instabil jetzt an der Wand. Würde diese Wandhalterung nicht empfehlen.
am 16. Januar 2014
Ich wollte mit der Halterung meinen 40"-TV an der Wand befestigen. Habe alles nach Anleitung zusammengebaut und 2x wieder auseinander- und zusammengebaut, um alle Fehler meinerseits auszuschließen.
Doch immer das selbe Resultat: Der Fernseher hängt. Nicht wirklich instabil, wenn auch nicht sehr sicher.
Aber er hängt. Schief.

Nach einigem Ausprobieren hatte ich dann auch die Ursache aufgedeckt: die Neigungsaufhängung ist in sich nicht sehr genau gefertigt und zwei 1mm große Lücken sorgen dafür, dass am Ende das ganze Gerät 5-10° schief hängt - also Kopf auf die linke Schulter oder im liegen fernsehen...

Als Lösung habe ich die Lücken mit zwei aufgeschnittenen Kabelisolierungen verkleidet, was weit aus mehr Ausprobiererei und Fummelei war, als es hier vielleicht klingen mag. Jedenfalls hängt mein TV jetzt einigermaßen gerade. Ich würde aber niemandem empfehlen, diese Halterung zu kaufen!

Den zweiten Stern gibt es eigentlich nur, weil ich nach der ganzen Fummelei so erleichtert bin, dass der Fernseher gerade hängt! - wäre ich weniger bastelfreudig, gäbe es höchstens einen ;-)
am 8. September 2012
Diese Halterung wurde mit einem Sony 32Zöller TV zusammen bestellt, der selbst etwa 8,5kg auf die Waage bringt.
Laut Beschreibung dürfen maximal 42 Zoll und 20kg aufgehängt werden.

Die Gebrauchsanweisung ist verständlich, aber nicht ganz Fehlerfrei. Die Montage der Aufhängung ging flott von der Hand. Die Wasserwaage zeigte, daß die Wandhalterung gerade hing.
Bis zu dem Moment, als der Monitor an den Arm gehängt wurde.
Das Halteblech an der Wand verbog sich trotz der Befestigung mit 4 (statt der mitgelieferten 3) Schrauben, sämtliche Kunststoffteile zogen mit, und so hing der Fernseher in einem satten 15°-Winkel schräg. Auch eine Demontage und frische Bohrlöcher in der Wand konnten nicht dafür sorgen, daß das Gerät gerade hing.
Zurückschicken können wir die Halterung nicht, da sie ja schon gebraucht ist.

Fazit: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als 22€ in den Müll zu werfen.
am 27. Februar 2012
Die Halterung ist sehr stabil und gut verarbeitet. Die Montage geht leicht und schnell von der Hand, da nur sehr wenige Teile zusammenzuschrauben sind. Zuerst wird der Arm mit wenigen Schrauben an der Wand angebracht, dann einfach die Adapterplatte am Fernseher befestigen und an den Fernseher mit Adapterplatte an den Arm stecken und mit dem Sicherungsbolzen fixieren. Hierfür sind allerdings 2 Personen erforderlich, da die Halterung sehr eng ist, was ich jedoch als Vorteil sehe, da der Fernseher somit sehr fest und mit minimalem Spiel am Arm hängt. Die Montage dauerte 30 Minuten. Die Kipp- und Drehfunktion geht sehr leicht. Die Plastikkappen passen sehr gut und verdecken Kabel und Schrauben.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt zu einem fairen Preis.
am 27. Mai 2014
Sehr guter Preis
Halterung ist sehr stabil und gut verarbeitet.
Die Montage ging schnell und leicht.
Klare Kaufempfehlung. Im übrigen kostet das gleiche Ding fertig montiert das doppelte im .....ich bin doch nicht...... Da kann man auch mal schrauben. Ein Stern Abzug für die überdemensionierte Platte die am Fernseher geschraubt wird. Denn die verdeckt bei kleineren Geräten ( bei uns 24") die Anschlüsse. Ich habe sogar ein Eck weggesägt, damit ich den Antennenstecker anschließen konnte. Sonst alles gut.
am 14. Januar 2014
Auspacken und dann staunen...denn ohne Anleitung geht nix. Erst beim Zusammenbau blickt man dahinter. Ist gut verarbeitet. Aber die Verkleidung habe ich weggelassen. Sieht man nicht und ist nur Gefummele. Aber besonders ist die Möglichkeit den Monitor in allen R ichtungen, nach der Installation, noch zu verstellen .Einfach zurückschieben oder auch drehen um dahinter zu schauen ( wegen Kabelmontage )
am 15. Februar 2013
Die Hama TV Wandhalterung hält was sie verspricht. Ich habe meinen 32 Zoll LED TV an der Wand befestigt und selbst die Neigung, bzw. links, rechts Verstellung ist ein Kinderspiel. Mit der beigefügten Kunstoffabdeckung sieht die Halterung an der Wand dazu rechts schön aus. Ist nur zu empfehlen!
am 25. Juli 2013
Halterung ist stabil. Wer handwerklich etwas geschickt ist sollte keine Probleme haben den Halter zu montieren. EInziges Problem ist bei meinem Bildschirm Samsung Syncmaster 61cm Bildschirmdiagonale Halterungsplatte zu Groß und reicht somit über meine Anschlüsse die ich nur mit Mühe einstecken konnte. Mußte sie dabei sehr knicken ging aber.
am 13. Juni 2013
Günstig aber nicht sehr stabil, wenn es nicht so teuer sein soll ist der ok.
Der Fehrnseher wackelt schon sehr und hängt stehts rechts oder links. obwohl die grundplatte fest und gerade montiert ist.