Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 30. April 2011
May Northcott ist eine Doppelgängerin. Sie kann zum Schatten und dabei für andere unsichtbar werden. Erschaffen wurde sie durch die Nymphe Cyrene, die dafür einen Pakt mit dem Dämon Magoth eingegangen ist. Seit ihrer Erschaffung ist May nun an den Dämon gebunden und dies nutzt er für sich, indem er May zwingt, magische Gegenstände für ihn zu stehlen.
Als May wieder einmal an einem fremden Ort herumschleicht, begegnet sie dem Anführer der Silberdrachen Gabriel Tauhou. Dessen Interesse für die hübsche junge Frau ist sofort geweckt und schon bald wird ihm klar, dass er seine Seelengefährtin vor sich hat. Auch May fühlt sich zu dem gut aussehenden und sehr verführerischen Drachen hingezogen, sträubt sich aber zuerst gegen ihre Gefühle. Doch Gabriel ist fest entschlossen, May für sich zu gewinnen...

Nachdem ich von Katie MacAlisters Dragon Love"-Reihe Feuer und Flamme war, freute ich mich sehr, dass sie nach den grünen Drachen nun auch über die silbernen schreibt. Sie ist eine fantastische Autorin und auch mit dem ersten Teil ihrer Reihe über die Silver Dragons" konnte sie mich wieder vollkommen begeistern.
Mit ihrem typischen Humor brachte Katie MacAlister mich einige Male sehr zum Lachen und auch die intimen Begegnungen zwischen May und Gabriel hat sie nett" ( ;) ) beschrieben. Doch natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz! May auf ihren Diebeszügen zu begleiten und ihre Treffen mit den anderen Drachen und dem Dämon Magoth sind äußerst nervenaufreibend!
Die neuen Charaktere, insbesondere May und Cyrene, gefallen mir wirklich gut. May ist eine sympathische, mutige, starke, kluge und humorvolle Frau und sie kommt relativ schnell dahinter wie sie mit ihrem Drachen, Gabriel, umgehen muss um ihn zu zähmen. Gabriel gefiel mir bereits in der Dragon Love"-Reihe und daher bin ich erfreut, dass man nun mehr über ihn und seine Gefühle erfährt.
Es gibt aber auch ein Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den Dragon Love"-Büchern. Zwar kommen sie eher am Rande vor, doch mir konnte die Autorin damit eine riesige Freude bereiten!! :)
Mit diesem romantischen und spannenden Fantasyroman hat Katie MacAlister wieder voll ins Schwarze getroffen!! Sie weiß einfach wie es geht" ;)
am 2. Januar 2015
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, einfach weil es so spannend ist, man will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ich habe die Geschichten von Baltic und Isolde (light dragons) und Aisling und Drake (Dragonlove) zuerst gelesen, beide haben mir gut gefallen, wobei mir Lightdragons besser gefällt aus Dragonlove. Aufgrund mancher Kommentare zu der Silver-Dragon-reihe hatte ich nicht ganz so hohe Erwartungen an dieses Buch gehabt, weil viele meinen, dass diese Reihe schwächer sei als die anderen beiden. Ich kann diese Meinung nicht teilen :). Ich liebe dieses Buch und ich mag May und Gabriel mittlerweile sogar fast lieber als Isolde und Baltic. Das hätte ich selbst nicht erwartet. Ich bin ein totaler Fan von Katie, ich mag ihren Schreibstil, ihren Humor und ihre schrägen Charaktere. Langeweile gibt es da nicht.

Das Buch hat mir von Anfang an gefallen, man wartet sehnsüchtig darauf, dass die ersten Drachen erscheinen. Und die Stelle, wo sie dann endlich im Buch erscheinen war herrlich, vor allem wieder herrlich chaotisch und schräg.
Was ich auch interessant fand, war das ich Cyrenes Figur durch dieses Buch viel interessanter finde. Ich habe, wie gesagt, als erstes die Light-Dragon-Reihe gelesen und da war Cyrene für mich eher das nervige Dummchen, über das ich mich amüsiert habe. Aber durch dieses Buch habe ich sie irgendwie richtig lieb gewonnen, auch wenn sie manchmal nervig ist.
Das beste am Buch ist aber immer noch Jim.

Fazit: Wer Katie MacAlister mag sollte dieses Buch unbedingt lesen, und ansonsten kann ich jedem empfehlen der gerne romantische Fantasy mit einer ordentlichen Prise Humor gemischt liest.
am 14. Februar 2012
Die Geschichte um May und Gabriel gefällt mir sehr gut. May ist eine sehr angenehme Protagonistin mit der man sich gut identifizieren kann. Besonders positiv fällt auf, dass man in Silver Dragons die Charaktere des Dragon Love Zyklus wiedertrifft. Jim und Drake sind abermals mit von der Partie sowie Aisling, welche bei weitem nicht mehr so nervig herüberkommt wie in Band 4 der Dragon Love Reihe. Auch die Ereignisse um die Machtkämpfe der Drachen-Clans werden in diesem Band weitererzählt. Kostya der Anführer der Schwarzen Drachen versucht immer noch an die Macht zu gelangen. Dennoch kommen bei all den Intrigen die geschmiedet werden, die Liebe und Romantik - mit heißen erotischen Drachenküssen - sowie der Humor nicht zu kurz.

Fazit:
Dank der spritzigen und spannenden Erzählweise der Autorin bietet der Roman einen sehr amüsanten Zeitvertrieb. Er hat alles was ein guter Liebesroman braucht. Herz, Schmerz - Achtung - diesmal kein Happy End, denn die Geschichte um May und Gabriel ist noch nicht zu Ende erzählt.

Band 2 der Silber Dragons erscheint voraussichtlich Mai/2011
Kleiner Tipp: Es empfiehlt sich die Bände der Dragon Love Reihe vorher zu lesen.

© Catherine Oertel
am 27. August 2011
Jeder der Katie MacAlisters DragonLove-Reihe gelesen und geliebt hat muss sich unbedingt auch die SilverDragon Bücher holen. Es geht wieder heiß und lustig zur Sache wie wir es von Katie gewohnt sind. Vorallem Gabriel-Fans werden diesen Roman lieben, da man nun ihn einmal näher kennenlernt. Und der Fortsetzungsroman bleibt Brandheiß
am 17. Januar 2011
Nachdem ich die Dragen Love reihe gelesen hatte wahr ich schon ganz gespannt auf die neue Buch Reihe von Katie MacAlister. Und ich muss sagen ich bin begeister....

In Silver Dragons begegnet man den alten Charaktern. Was ich schonmal echt toll finde... so erfährt man auch wie es bei Aisling und Drake weitergeht. Silver Dragons baut auf die vorherigen Bücher auf nur das es sich nun mehr auf Gabriel bezieht. Das Buch ist witzig und spannend geschrieben und natürlich kommt auch die Gefühle zwischen Gabriel und May nicht zu kurz....

Ich kann jedem der ein Fan von der Dragon Love Reihe ist nur empfehlen sich dieses Buch zu kaufen... ein Muss für die Drachen -Fans...

ich kann es kaum erwarten wenn der zweite Teil endlich veröffentlicht wird... *freu*
am 10. April 2011
Die Dragonlove- Reihe war fantastisch. Die Silverdragonreihe geht genauso weiter!
Gabriel spielt weniger den geheimnisvollen, unnahbaren Drachen. Sein Charakter wird genauso fortgeführt, wie er in den ersten Büchern als Nebenfigur beschrieben wurde. Aufschlossen, charmant, sypmathisch! Die Protagonisten aus den alten Büchern sind auch hier wieder dabei. Vor allem Drake und Aisling spielen wieder einen großen Part.
Auffallend ist in diesem Buch der passende Humor.
Ich habe das Buch verschungen und freue mich auf alle Weiteren!
am 31. Januar 2014
Zur Zerstreuung von der Uni, war dieses Buch hervorragend geeignet. Es ist literarisch nicht anspruchsvoll und die Geschichte plätschert so vor sich hin.

Kann es für jeden empfehlen der leichte Unterhaltung zur Ablenkung vom stressigen Alltag sich wünscht.
Ich hab die Fortsetzung schon 😄 und freue mich darauf das "Buch" aufzuschlagen und die Welt kurz hinter mir zu lassen.
am 25. Januar 2011
Ich habe auch die Dragon Love Reihe gelesen und war hin und weg. Heute habe ich durch Zufall das neue Buch gesehen und es sofort gekauft. Und es innerhalb von 4 Stunden in der Badewanne ausgelesen.

Wieder mal ein spitzen Buch, ich konnte es nicht aus der Hand legen und hab fast angefangen zu weinen als ich durch war. Ich BRAUCHE die Fortsetzung!
am 19. April 2013
Ich habe alle Bücher v. Katie MacAllister . Die Dragon -Reihe ist top. Ich warte immer das der nächste band erscheint. das Buch ist sehr witzig, humorvoll, spannend und romantisch geschrieben, man kann es kaum aus der Hand legen.
Top Buch, Top Reihe , empfehlenswert
am 8. Februar 2014
Als das Buch bei mir per post ankam,habe ich mich Abends gleich draufgestüzt mit dem Lesen,da ich die Vorgänger schon gelesen habe.Ich geniesse das Lesen dieser Bücher und wenn man anfängt zu lesen kann man nicht mehr aufhören zu lesen einfach spannend diese Bücher