Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 26. April 2017
Auf Empfehlung habe ich mir diesen FURminator gekauft, sollte total super sein um die Unterwolle sowie altes Fell heraus zubekommen.
Naja dachte ich ausprobieren kann man es ja mal (ich habe schon viele ausprobiert, deswegen war ich ein bisschen skeptisch).

Aber ich muss sagen, der ist einfach nur der Wahnsinn.
Wir haben einen Siberian Husky, also jede Menge Fell zum Sommer hin. Ich habe noch nie so gut das alte Winterfell raus bekommen.
Der Kamm ist wirklich teuer, aber ganz ehrlich sein Geld wert. Ich habe so viel Spaß mittlerweile meinen Hund zu kämmen, weil man endlich alles raus bekommt und das auch zügig. Der Kamm packt unheimlich gut das alte Fell.
Auch sehr schön die Funktion mit einem Knopfdruck schiebt der Kamm die rausgeholten Haare nach vorne.

Ich würde den Kamm jederzeit wieder empfehlen. :-)
Ich freue mich jetzt schon auf das Winterfell was unseren Husky 2018 verlassen wird *lach*.
am 9. September 2015
Nie wieder gebe ich ihn her - den FURminator.

War ich anfangs doch sehr skeptisch, ob unsere beiden Fellnasen das Bürsten über sich ergehen lassen, so ist es mittlerweile so, dass sie Schlange stehen und schnurren und sabbern während des wöchentlichen Bürstens.

Anfangs musste ich schon länger ran - es war jede Menge totes Fell rauszubürsten. Mittlerweile reicht es, 1 x die Woche drüber zu gehen.

Die Wollmäuse sind bei uns nun ausgezogen. Das rumfliegende Fell ist ungefähr auf 1/3 geschrumpft.

Kurzum - eine Wohltat für die Katzen und für den Haushalt.
am 25. Juni 2017
Damit unser Hund (mittelgroß) und unsere Katze nicht mehr alles voll fusseln, haben wir uns diesen orangenen Furminator zugelegt. Es dauert zwar seine Weile bis man endlich alle Fusselhaare raus hat, aber es lohnt sich. Unser Hund genießt es sogar wegen der gleichzeitigen Massagewirkung. Wenn man das Fell dabei immer ein wenig feucht hält, fliegen die Haare auch nicht herum und lassen sich so noch viel besser mit dem Druckknopf aus dem Furminator entfernen.
am 18. Dezember 2016
Ich habe den FURminator für unseren Sheltie bestellt, in der Hoffnung gut die Unterwolle auskämmen zu können. Ich kannte die Bürste von meiner Tante die einen Labrador hat und totsl begeistert war. Für langhaarige Hunde finde ich es nicht ganz so gut geeignet, da man wirklich Scheitel für Scheitel in sehr kleinen Schritten kämmen muss und das Fell danach iregdwie stumpfer wirkt. Mittlerweile benutze ich es für Bereiche wie beim Behang oder dort wo das Fell schnell verfilzt um die Unterwolle zu entfernen aber keinesfalls mehr kämme ich den Hund damit komplett.
am 15. November 2016
Auf der Suche nach dem besten Werkzeug zur Fellpflege bin ich schon fürs Pferd bei Furminator gelandet.

Auch für unsere Aussie habe ich jetzt die Furminator Zufpbürste, das Deshedding-Toll und den Kamm bestellt und bin total begeistert.

Die Bürste war übrigens die einzige, mit der sie sich freiweillig Bürsten lässt.

Klare Kaufempfehlung, auch wenn nicht ganz billig. Sind aber immer mal im Angebot, einfach abwarten ;-)
am 20. August 2016
Mein Yorkshire-Mix hat sehr feines Haar. Nach längerem Überlegen und verschiedenen anderen Produkten hab ich mich dann doch entschlossen, den Furminator zu kaufen und habe es nicht bereut. Er nimmt die abgestorbenen sehr feinen Haare sehr schonend auf (wenn man ihn mit Gefühl anwendet), der Hund hält still, und ich kann innerhalb relativ kurzer Zeit sehr viele Haare entfernen, bevor es zu Verfilzungen kommt. Bei sehr feinen Haaren kann ich ihn jedenfalls weiterempfehlen.
am 20. Dezember 2016
.. frage ich mich immer wieder..?
Unser Hund, mittellanges Fell, ist kein Freund vom Bürsteln.. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch-Dir-was und so muss es ab un an sein..
Mit dem Furminator geht richtig was raus.. Auch sehr praktisch: Der Drücker um die Haare aus der Bürste bzw. Kamm raus zu kriegen..
Der Griff ist weich und das ganze Teil liegt gut in der Hand.
Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
am 3. November 2016
Der Furminator liegt gut in der Hand und gleitet sanft durch das Fell. Für empfindliche um nicht zu sagen zimperliche Hunde wie meiner ideal. Ich habe einen großen Hund und trotzdem den mittleren F. genommen, so kommt man zum einen besser an alle Stellen und Kurven und zum anderen kann ich ihn auch für meinen kleineren Hund nehmen. Ich will jetzt nicht behaupten dass er tasächlich mehr Fell raus holt als andere Bürsten, das tut er nämlich nicht. ...aber ich bin trotzdem zufrieden.
am 24. Oktober 2016
klasse Bürste für meine ganzen Fipse. Sie holt schön die Unterwolle raus, war doch sehr erstaunt,was da alles raus kam. Meine Hunde fanden es auch angenehm und lassen sich gern damit bürsten. Man darf nur nicht zu doll aufdrücken, denn die Spitzen sind doch recht scharf und das würden die Mäuse dann auch dolle spüren. Das Fell sieht anschließend immer schön glänzend aus. Kann ich bestens empfehlen.
am 3. Dezember 2016
Wird für einen Irish red Setter und einen Schäfer-Mischling benutzt. Als wir ihn das erste Mal benutzt haben, kamen da soviele Haare raus, dass man meinen könnte der Hund ist jetzt kahl. Funktioniert wirklich super und der Hund sieht total schön aus.