flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 5. September 2014
Das Buch, natürlich nicht im Stil heutiger "Ratgeber-Autoren" geschrieben, regt zum anstrengenden Nachdenken an und frischt dabei auch frühere schulische Themenbereiche (wie philosophische und psychologische Grundzüge, Dialektik, Rhetorik, Ethik, manipulative Techniken, These, Antithese und Syntese und dergleichen mehr) auf. Wenn man in Ruhe lesen kann und den Einstieg findet, eine hochinteressante Lektüre, die im gewissen Maße begeistern kann!
Zu empfehlen für Leser, die eine anstrengende Lektüre nicht scheuen, eher weniger für Unterhaltungs-/Entspannungssuchende.
am 15. März 2014
Was er damals schrieb ist gang und gebe in Zeitung und Fernsehen.. Mit Halbwarheiten, Auslassungen und Bidern wird man heute manipuliert. Selbsternannte "Sachverständige"bringen ihre Überzeugung uns als Tatsache bei. Der Laie steht mit offenem Munde da und glaubt alles.
am 22. November 2013
Die Sprache ist gewöhnungsbedürtig, teilweise schwer zu lesen, aufgrund der vielen Verweise ins Griechische oder Lateinische, damit wollte man wohl damals seine Bildung hervorheben.
Der Inhalt ist zeitlos, insofern zu empfehlen, wenn Sie die Verweise nicht stören, oder daran vielleicht sogar Spaß haben.
Wenn Sie mehr an der Anwendung des Inhalts interessiert sind, würde ich andere Bücher vorziehen, wegen der genannten schweren Lesbarkeit.
am 15. März 2016
über Schopenhauer läßt sich streiten, aber um über ihn zu streiten, sollte man ihn gelesen haben.
Schränkt die Zahl der Teilnehmer immens ein ;)
am 25. Januar 2015
Eine gute Übersicht über zeitlose rhetorische Tricks. Die Erläuterungen der einzelnen Kunstgriffe sind recht kurz geraten. Ich schwanke, ob ich das besonders gut oder etwas dünn finde. In jeden Fall ist man schnell durch.
am 29. März 2015
Tolles Geschenk sehr gut geschrieben, würde ich wieder kaufen, hat den Zweck erfüllt war ein gutes Geschenk und der Mensch hat sich gefreut
am 25. November 2014
Toller Artikel, genau wie bestellt, Prei-Leistungs-Verhältnis war gut, bin sehr zufrieden, Lieferung wie immer bei Amazon sehr schnell, alles bestens!
am 4. August 2015
nix bezahlt gelesen und gelernt, es lohnt sich darin zu stöbern und seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Ein gutes Buch
am 21. Mai 2014
Dieses Buch ist gut zu empfehlen für Menschen die an Psychologie interessiert sind. Gerade als eBook ist es besser zu lesen und es nimmt kein Platz im Regal weg.
am 26. November 2014
Die Kunst recht zu behalten beruht auf Demagogie und Haarspalterei, beides ist nicht mein Fall ist. Ich bin mehr Wahrheit und Klarheit.