am 15. Januar 2016
Diese Maschine ist ein Hit. Optisch mit keiner Vergleichbar. Läuft auch wesentlich leiser als meine alte Kenwood. Würde ich sofort wiederkaufen und jedem empfehlen. Meine Freundin hat sie schon jahrelang in der Farbe liebesapfelrot und ist ebenfalls begeistert. Gerät unbedingt sichtbar in der Küche aufstellen. Ist ein Hingucker.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. April 2017
Die Maschine selbst ist sehr hübsch, kam
Intakt und ohne Kratzer, läuft super. Leider passte der Flachrühreraufsatz von Anfang an schlecht, und lässt sich nun nach einem halben Jahr Gebrauch nicht mehr aufsetzen. Schneebesen und Knethaken gehen problemlos.
Ich habe also eine Anfrage gestellt, mit der Bitte den Knethaken auszutauschen,mir wurde mitgeteilt das ich die gesamte Maschine mit allen Teilen in Originalverpackung auf meine Kosten einsenden müsste, und dann könnean prüfen was man eventuell machen könne. Allein der Versand der gesamten Maschine kostet 16,49€ . Und zufälligerweise habe ich nicht den Platz um von allem, das ich kaufe , den Originalkarton aufzuheben. Wer derartig hochpreisige Artikel, die -sind wir mal ehrlich- letztlich Luxusartikel sind die man nur bedingt braucht, sollte doch zumindest einen gewissen Kundenservice bieten. Ich habe es vorgezogen, für 2€ mehr einen Ersatzhaken zu kaufen.

Fazit: Maschine extrem stylisch(deshalb kauft man sie ja;)) , der kuchen wird sehr schön fluffig, tut also was sie soll. Aber wenn was kaputt geht oder ausgetauscht werden müsste leider null Kundenservice.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. März 2017
Die Küchenprodukte von Kitchen Aid muss man eigentlich nicht kommentieren, die sind super und ein Klassiker in jedem Haushalt.Meine Tochter durfte sich glücklich schätzen, dieses Modell in Farbe Holunderbeere zu Weihnachten für ihre erste eigene Wohnung zu bekommen. Sie ist auch sehr zufrieden und happy über das Gerät und hat sich noch Zubehör gekauft, z B. den Pasta Maker. Einzig ist es dumm, dass man den Flexi-Rührer (mit Gummilippe) für ca. 30 Euro extra kaufen muss, und er nicht als Standard beim Gerät dabei ist. Mitgeliefert wird leider nur ein Standard-Flachrührer, der lässt zuviel Teig in der Schüssel zurücklässt. Das hat die ersten Backexperimente etwas getrübt und gleich weitere Kosten verursacht. Bei so einem hochpreisigen Küchengerät sollte der Hersteller den besseren Rührer als Standard dazugeben.
am 7. Dezember 2016
Hab sie meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, kam super an. Die Maschine 'glitzert' mehr als gedacht, aber für meine Feen und Märchen liebende Mutter sah es aus wie verzaubert mit feenstaub :)
Wir haben letzten vanillekipferl und schwarz weiss Gebäck damit gemacht - ein Traum! Einfach auf Stufe 2 und warten bis die machine ein bisschen klackert (nicht wegen Qualität, sondern weil der rührer an den Rand kommt) und der Teig ist fertig. Super einfach und während die Maschine rührt kann man schonmal aufräumen
am 30. Oktober 2016
Ein Traum ist wahr geworden und ich bin begeistert.
Seit Jahren träume ich nun schon davon eine KitchenAid Küchenmaschine zu besitzen.
Jetzt ist es so weit und ich liebe SIE !!!!
Sie läuft super und wirklich Geräuscharm.
Ich hatte vorher eine Küchenmaschine von einem anderen Hersteller (nicht günstig) und die war soooo megaaa laut dass wir uns teilweise fast anschreien mussten um uns zu unterhalten.
Diese Zeiten sind jetzt vorbei und das Backen macht noch mehr Spaß
am 7. September 2016
Ich koche leidenschaftlich und habe nach langem Überlegen mich entschieden eine Küchenmaschine einzuschaffen. Bin wirklich begeistert - die Maschine ist sehr hochwertig und stabil, und sieht dabei auch gut aus. Habe auch den Pasta-aufsats und Eismachine gekauft. Die beide sind auch in ordnung. Die ganse Reihe von Plastikzubehör habe ich angeschaut, aber nicht gekauft - machen nicht einen hochwertigen Eindrück. Die basis Maschine ist allerdings richtig gut!
am 20. März 2015
Seit Jahren schon liebäugelte ich mit der Anschaffung einer KitchenAid. Endlich ist sie mein!

Kuchenbacken wird damit deutlich unaufwändiger, besonders für Karottenkuchen und ähnliches. Ich habe mir dazu noch den Reibeaufsatz bestellt, die Handreibe wird kaum noch aus der Schublade geholt.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Für schwere Hefeteige fehlt etwas die Kraft, da ruckelt die ganze Maschine schon arg. Nachkneten muss man eh nochmal per Hand. Trotzdem kein Abzug, da sie bisher traumhafte Ergebnisse liefert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2016
It's pretty. It's powerful. It's versatile. It's a KitchenAid. Any questions?

The only feature I don't like is the locking mechanism. My U.S. KitchenAid does not have this, so I was surprised and little bit irritated when I had to deal with this. It's not like I can leave it in the unlocked position either - it's always locked and only becomes UNlocked by holding it unlocked. If I am using the machine and I need to lift the beater out while the machine is on (yes, this does need to happen occasionally - more than you would think), this locking feature is a real pain. Other than that. I am a diehard KitchenAid fan.
am 23. Oktober 2016
Hatten Jahrelang die Kitchenaid Klassik, und waren super zufrieden. Das Gerät durfte nach Griechenland in die Strandwohnung ziehen.
Haben etwas rumüberlegt ob denn allein die Lackierung den höheren Preis rechtfertigt, sind jetzt aber im Nachhinein völlig Begeistert.
Die Artisan in Anthrazit wirkt viel edler und läuft im Vergleich zur Classic viel ruhiger.

Zum Gerät selber muss ich nicht viel sagen : Super
Täglicher Dauereinsatz. Hausmann mit viel Zeit.
Pasta- und Brotteige, Kuchen und Cremes, selbstgemachtes Hack.
Die Kitchenaid ist einfach das richtige Werkzeug.
am 11. Januar 2017
Ich LIEBE meine KitchenAid!!!!! Ich musste ca.5 Jahre warten bis ich sie bekommen habe, aber seit dem steht sie nur selten still! Ich backe fast jeden Tag, das freut natürlich alle! Es gibt nichts besseres als diese Küchenmaschine. Man gibt alles hinein und kann dann schon mal was anderes machen z.B. Muffinformen fertig machen oder die Springform vorbereiten! Ich will sie nicht mehr missen!!!!!