am 6. November 2011
In leicht verständlicher Sprache erklärt der Autor dem ambitionierten Amateurläufer die nötige Theorie zur Vorbereitung auf Ultramarathons. Die lockere Sprache liest sich leicht ohne zu ermüden. Durch die Übersichtliche Aufteilung und in sich abgeschlossenen Kapitel ist es nicht nötig das Buch linear zu lesen. Man pickt sich ein Thema heraus das Interesse weckt und überträgt die Theorie in die Praxis. Dadurch ist es hervorragend möglich, das Buch zur Motivation zum Training zu nutzen.

Einen Stern Abzug gibt es für Informationen aus ein paar Kapiteln, die einem Läufer mit gesundem Menschenverstand ohnehin klar sind. Trotzdem ist das Buch, meiner Meinung nach, seinen Preis wert, da verwertbare Infos überwiegen.
am 3. Dezember 2011
Selbst für einen nicht gerade Neuling im Bereich des Ultramarathon, wie mich, ist dieses Buch mit seinen zahlreichen Tipps und persönlichen Erfahrungen aus zahlreichen Rennen des Autors sehr Empfelenswert. Egal ob Ausrüstung, Trainings- und Renngestaltung, Ernährung oder mentale Aspekte. Der erfahrene Autor lässt nichts missen...
am 28. Oktober 2015
sicher....Powell erfindet das Rad in seinem Buch nicht neu und es ist bei weitem nicht so "reißerisch" geschrieben wie Scott Jurek's "Eat & Run", aber es werden für mich alle relevanten Facetten des Sports ausführlich und detailliert beschrieben, sodass ich das Buch eher als Nachschlagewerk empfehlen kann.
Wer auf der Suche nach Trainingsanleitungen/-plänen ist, sollte aber zu einem anderen Buch greifen
am 10. Februar 2017
Hier wird aus Erfahrung, Wissen und Begeisterung ein wirklich brauchbarer Ratgeber zum Thema Ultralauf angeboten. Keine, leider sonst doch so üblich amerikanischen Selbstdarstellungsseiten, sondern zum Glück, ein praxisrelevanter Ratgeber.
am 24. April 2014
Hat mir sehr geholfen einen Trainingsplan aufzustellen und auch so super Ratgeber!
Leider nur auf englisch, eine deutschsprachige Version wäre wünschenswert.