flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 19. November 2017
Jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit habe ich das gleiche Problem: "Wohin mit den ganzen Plätzchen zum Auskühlen?" Dieses Gitter bietet jede Menge Platzersparnis. Auf die drei übereinanderliegenden Etagen passen rund 5 Backbleche voll Plätzchen. Dadurch, dass die Gitter nicht fest miteinander verbunden sind, kann man bequem ein Gitter belegen, das nächste Gitter darüber stellen und weiter belegen.

Die Stabilität ist für Plätzchen und Kleingebäck absolut ausreichend, aber auch normale Blechkuchen sollten kein Problem darstellen. Schwerere Kuchen würde ich nur auf die unterste Ebene bei eingeklappten Füßen stellen, zumal der Platz zwischen den Etagen mit 6,5 cm Abstand sowieso die mögliche Kuchenhöhe begrenzt.

Die Reinigung ist mit einem feuchten Tuch sehr einfach, theoretisch sind die Gitter auch spülmaschinengeeignet, habe ich allerdings noch nicht getestet.

Zur Aufbewahrung der Gitter kann man die Füße einklappen, so nehmen sie auch im Schrank nicht zuviel Platz ein.
am 16. Juli 2016
Die Kuchengitter habe ich im wesentlichen zum Plätzchen und Kekse backen angeschafft, aber auch Kuchen liegen darauf besser als auf dem Ofengitter, das ich bisher zum Auskühlen verwendet hatte. Vor allem weiche Kuchen sind immer ziemlich in das Ofengitter eingesunken und es blieben unschöne Streifen - und es blieb auch immer Teig am Gitter hängen. Durch die schmaleren Streben, engeren Abstände und kleineren "Quadrate" in diesem Gitter, liegen auch weiche Kuchen einfach oben drauf und der ganze Teig bleibt da wo er hingehört - am Kuchen. Auch für Pralinen sind die Gitter übrigens gut geeignet, weil die Abstände zwischen den Streben klein genug sind.

Die drei Gitter haben Platz für zwei bis drei Bleche Kekse, verbrauchen aber selbst weniger Platz auf der Arbeitsfläche als ein Backblech. Im Schrank verbrauchen sie mir allerdings ein bisschen zu viel Platz, daher der eine Stern Abzug. Die ausklappbaren Füße der ineinander-stapelbaren Gitter sind zwar gut durchdacht und stören im aufgestellten Zustand nicht, weil sie ganz außen am jeweils unteren Gitter sitzen, aber im Schrank sorgen sie leider dafür, dass man die drei Gitter nicht sehr eng aufeinander legen kann und sie sich auch ineinander verhaken. Da könnte ein Ingenieur noch mal ein paar Minuten drüber denken, finde ich.

Davon abgesehen aber: volle Kaufempfehlung!
am 31. Juli 2017
Als fleißige Bäckerin habe ich immer wieder mit dem Platzangebot zu kämpfen, denn wenn erst mal 4, 5, 6 ... Auskühlgitter in der Küche 'rumstehen, wird's wirklich eng. Das mehrstöckige Auskühlgitter kommt mir hier sehr entgegen, denn es passen z. B. 4-5 Bleche kleine Kekse drauf. Auch ist der Abstand zwischen den Gittern erfreulich groß (groß genug sogar für Muffins), so daß es mit dem Auskühlen auch schnell klappt. Von mir also eine klare Kaufempehlung ;o)
am 26. Dezember 2016
Ich habe das Kuchengitter pünktlich zur weihnachtlichen Keksbäckerei bestellt, um die Kekse platzsparend auskühlen lassen zu können.

+ Die Gitter machen einen hochwertigen Eindruck, die Beschichtung hält auch nach mehreren Gängen in der Spülmaschine.
+ Die Gitter können platzsparend verstaut werden, da die Füßchen eingeklappt werden können.
+ Die Gitter können in die Spülmaschine, was ich sehr angenehm finde.
+ Dass die Gitter stapelbar sind, ist enorm platzsparend.

- Die ganze Sache ist gestapelt etwas wackelig, man sollte vorsichtig damit umgehen, wenn die Gitter vollbefüllt aufeinander gestapelt sind!
- Ich denke, dass die Gitter für schwere Sachen nicht wirklich geeignet sind, ich habe nur Kekse darauf gekühlt und das ging problemlos.

Mein Fazit ist, dass die Kuchengitter ein nützlicher Helfer in der Weihnachtsbäckerei sind! Für meine Zwecke sind sie sehr gut geeignet und ich bin froh, dass ich sie bestellt habe :)
am 11. Dezember 2017
Dieses 3-stöckige Kuchengitter ist ein Segen für jede Weihnachtsbäckerei. Durch die geringen Abstände im Gitter lassen sich auch kleine Plätzchen darauf problemlos auskühlen. Die 3 Kuchengitter bitten locker Platz für 3 Bleche voller Plätzchen. Die einzelnen Gitter sind nicht fest miteinander verbunden, dadurch kann man sie nacheinander belegen und dann stapeln.
Die Reinigung erfolgt mit einem feuchten Tuch oder sogar in der Spülmaschine. Wenn sie nicht benötigt werden, kann man die Füße einklappen und sie gestapelt platzsparend verstauen.
am 10. September 2017
Da ich sehr wenig Platz in der Küche habe, musste ich eine platzsparende Lösung finden um meinen Backwahn auszuleben ;-) Die Gitter sind äusserst praktisch, da stapelbar. So kann man 3 Lagen auf einmal zum Auskühlen ausbreiten. Auch zum verstauen sind sie sehr platzsparend und ich kann sie mühelos im Backofen unterbringen wenn sie nicht im Einsatz sind. Sie lassen sich auch sehr leicht reinigen. Alles in allem eine tolle Lösung. Ärgere mich, dass ich die Gitter nicht schon früher bestellt habe. Ich kann den Artikel nur empfehlen.
am 1. Dezember 2014
Ich habe mir die Gitter für meine Weihnachtsbäckerei gekauft! Sie sind wirklich super gut und wer wenig Platz hat in der Küche, kann damit wirklich hoch stapeln. Finde es etwas schade, dass die Füße nicht einrasten, sondern immer frei beweglich sind. Selbst ist die Frau ;-) Hab sie einfach mit etwas Band fixiert und schon stand es 1 A! Leider ist mir erst nach dem Abtropfen der Pralinen aufgefallen, dass der Zwischensteg der Füße genau auf dem letzten Stück des Gitters platziert wird und mir dadurch ein paar zu Matsch wurden. Merke: Nie zu nah an den Rand platzieren :-)
Also gibtes von mir vier Punkte,aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung!
am 19. Februar 2018
Hab schon lange sowas gesucht! Ich backe im Advent immer so etwa 12kg Plätzchen, die ich auf viele Tütchen verteile und allen Leuten, die und in dem Jahr geholfen haben und die und am Herzen liegen, damit zu beschenken. Runde Kuchenkühlgitter sind da eher unpraktisch und das Backrost hat auch nur begrenzt Platz... Auf diesem Teil hat man genug Platz, um 1 Blech Plätzchen nach dem Anderen zu backen und braucht wenig Grundfäche zum Abkühlen (super in kleinen Küchen). Und nach dem Backen zusammenklappen, eintüten, nächstes Jahr wieder rausholen... Tolle Erfindung!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Januar 2018
Ich bin zufrieden. Ich hab für nen günstigen Preis drei Kuchengitter bekommen, die ideal dazu geeignet sind um Guzle darauf auskühlen zu lassen. Die Gitter lassen sich gut übereinanderstellen.
Und - ja - es wackelt. Aber bei mir liegt das Gebäck nur darauf um auszukühlen oder zu trockenen. Und dazu ist die Stabilität absolut ausreichend.
Wer etwas in der Stablilität der Backofengitterroste erwartet wird enttäuscht. Das Drahtgeflächt ist sehr dünn. Aber die Maschen sind eng genug dass einem nicht immer die Plätzchen druchfallen.
Daher Kaufempfehlung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Dezember 2017
Ist etwas wackelig. Die Füße sind mit kleinen Gummiteilen ausgerüstet, die einen besseren Halt bringen sollen. Nur dass die Gummiteile halt sehr lose angebracht sind und sofort in irgendwelchen Ecken auf Nimmerwiedersehen verschwinden