Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 27. Juli 2010
Nach erhalt des Buches habe ich es förmlich verschlungen. Meine Erwartungshaltung, in die tiefen Geheimnisse der Fritz.Boxen eingeweiht zu werden, wurde leider nur teilweise erfüllt.

Sehr ausführlich und leicht verständlich wird das Thema WLAN und Absicherung eines WLAN-Netzes behandelt.
Für meinen Geschmack zu kurz und zu oberflächlich wurden die Themen VPN mit Fritz!Box und Modifikation der Firmware behandelt. Für ein (inoffizelles) Handbuch hätte ich mir auch eine Übersicht aller möglichen (Telefon)-Tastencodes zum aktivieren und deaktivieren integrierter Funktionalitäten der Fritz!Box. Aber dafür muss man dann doch noch diverse Foren im www besuchen.

Ich kann das Buch jedem Anfänger empfehlen, der sich um die Absicherung seines WLAN-Heimnetzes gedanken macht.
Wer allderings seine Fritz!Box Firmware modifizieren möchte oder mit Hilfe der FB VPN-Verbindungen herstellen möchte, wird im www sicher ausführlichere Hilfestellungen finden.
am 29. Juli 2010
Nur für jemanden der Überhaupt keine Ahnung hat.
Mehr und hilfreichere Infos gibts im Internet umsonst.
55 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2010
Dieses Buch ist allenfalls eine erweiterte Bedienungsanleitung.Für User ohne große Ahnung wird dieses Buch auch keine Erleuchtung bringen.Ein gleiches Buch gibt es auch als PDF kostenlos im Internet zu finden.
am 18. Juli 2011
Auf den ersten Bilck wirkt das Buch Umfangreich. Ein großer Teil beschäftigt sich mit dem Gundwissen über das Absichern eines WLAN Netzes allgemein. Für Anfänger gerne mal die eine oder andere zusätzliche Erklärung dabei, aber für jeden der die Bedienungsanleitung der FritzBox verstanden hat ein absolut nicht notwendiges Buch.
Mehr und bessere Infos findet man im Netz.
Hatte mir von dem Buch eigentlich erwartet viele Tricks und Tipps die im Netzverstreut liegen zusammen getragen und gesammelt überarbeitet zu bekommen. Dem war leider nicht so. Das Bauch hat leider wenig bis gar kein Nutzen .für mich
am 11. März 2013
Im Wesentlichen werden hier keine Neuerungen gebracht. Die sogenannten Geheimnisse sind bekannt. Wirkliche TIpps fehlen hier. Ich finde dieses Buch überbezahlt und eigentlich eine Frechheit von Amazon dafür fast 15 EUR zu verlangen. Am liebsten würde ich es zurückgeben. Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung....
am 21. April 2013
sehr hilfreich, gute Tips & Tricks, sind leicht anwendbar und nachvollziehbar, gut gegliederte Beiträge, gutes Nachschlagewerk, zu empfehlen, verständlich geschrieben
am 10. Juli 2013
ist dieses Buch für mich...Hab sehr viel darin geschmöckert. Auch eigene Firmware wird hier vorgestellt. Also auch was für Bastler.
am 16. Mai 2010
Nicht das beste der Bücher,aber trotzdem bei manchen Aufgaben sehr hilfreich!
Wiederrum bei anderen Aufgaben muss man fast Studiert haben!
am 2. Juni 2010
bringt mir jetzt zwar NOCH nichts, da ich nur verkabelt arbeite, aber ... solle ich mal einen Laptop haben ... :)
Genau diese abgebildete Fritzbox habe ich ja ... passt alles :))