find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Mai 2017
Sie haben eine andere Ausgabe geschickt als ich bestellt habe. Die Ausgabe, die mir vorliegt hat keine ISBN-Nummer. Darüber bin ich sehr enttäuscht.
Hetty wird von ihrem Freund Alistair übel ab serviert. Da er ihr Chef ist, verliert sie neben ihrer Beziehung auch noch ihren Job. Da sie jetzt nicht wirklich etwas zu tun hat, bittet ihre Mutter sie den Landsitz ihres Großonkels Samuel zu hüten, während dieser im Krankenhaus ist. Dieser Landsitz ist sein Jahrhunderten in Familienbesitz, wirklich riesig, aber etwas herruntergekommen und überschuldet. Hetty macht es sich zur Aufgabe, das Anwesen wieder auf Vordermann zu bringen und versucht auch, die Schulden begleichen.Sie bekommt tatkräftige Unterstützung von den Anwohner des Dorfes.
Da taucht Sams Erbe Connor auf, der von den Bewohnern des Dorfes auch Connor der Barbar genannt wird, denn er will das Anwesen nach Sams Tod abreißen und dort einen Themenpark bauen lassen. Davon ist Hetty natürlich gar nicht begeistert und sie versucht ihn um zustimmen. Die beiden kommen sich bei diesen Versuchen näher.

Dies war mein erstes Buch von Katie Fforde und bestimmt nicht mein letztes. Das Buch hat mir wirklich super gefallen. Es ist sehr unterhalt mit liebevollen ausgearbeiteten Figuren und einer interessanten Handlung. Die Liebesgeschichte ist sehr romantisch und hat mir sehr gut gefallen. Hetty und Connar sind ein sehr interessantes Paar. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
am 7. März 2012
Hauptfigur ist Hetty, welche einem zu Beginn des Romanes echt leid tun kann. Da fährt sie zu ihrem Freund, um mit ihm ein schönes Wochenende zu verbringen und findet ihn mit einer anderem im Bett wieder...

Doof nur, das ihr Freund auch ihr Chef war. Also ist sie beides los und muss sich dann auch noch um das Haus ihres Groß-Groß-Onkels kümmern, welches auch noch zahlreiche Probleme mit sich bringt.

Ein Haufen Schulden beseitigen, eine neugierige Gemeinde zu beschäftigen und viele weitere Probleme sind für Hetty zu lösen, was nicht immer ganz ohne Chaos abgeht...

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. und das eine oder andere mal herzlich gelacht. Es ist ein lockerer "Frauenroman" den zu lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Die Schreibweise ist recht locker und lässt einen, obwohl in der dritten Person von Hetty geredet wird, tief in die Geschichte einsinken... Der Roman hat 382 Seiten und ist, obwohl 1997 erstmalig erschienen, immer noch aktuell.
am 30. Mai 2007
Gerade das richtige Buch, um sich an einem verregneten Tag mit übler Laune richtig aufzuheitern. Unheimlich romantisch geschrieben und mit tollen Charakteren besetzt, die an das Gute in der Welt glauben lassen...

Ich habe es an einem Tag verschlungen und verlange glatt nach mehr solcher herrlichen Bücher.
Dieser Roman ist das Richtige für den Sommer, aber auch für Winterabende vor dem Kamin … einfach ein Roman, den man gern liest und ungern aus der Hand legt. Eigentlich einfach geschrieben, dennoch nicht negativ gemeint, sondern im Gegenteil, ein Roman, der sich flüssig liest, verständlich geschrieben ist und außerdem, neben der spannend lebendigen Handlung humorvoll und angenehm zu lesen ist.

Das Buch ist in Prolog und 25 Kapitel gegliedert.

Inhalt:
=====

Hetty ist 30 Jahre. Sie hat ihren Freund in Flagranti erwischt mit einer anderen. Zu allem Unglück verliert sie ihren Job – Freund und Boss waren der gleiche Mann - und so ist sie froh, dass sie für eine Weile auf dem Landsitz des Großonkels Sam wohnen kann, um das Haus zu hüten.

Eine Zeit lang gefällt es ihr, die ein oder andere Überraschung passiert, die das Buch am Leben hält und dann …

Connor der Erbe ihres Großonkels taucht auf und bringt alles völlig durcheinander. Er wird als sehr rau geschildert …

Was dann passiert verrate ich euch nicht – lest selbst. Chaos ist bei diesen vielen zu bewältigenden Problemen vorprogrammiert – liest sich prima !!!

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben, lebendige Schilderungen und detailliert Charakterbeschreibungen geben der gesamten Geschichte ein authentisches Kleid. Es gibt zu Lachen, es gibt romantische Passagen und spannende – alles gemischt ergibt die Geschichte ein stimmiges Ganzes, welches mich überzeugt hat.

Leseprobe:
========

„Tatsächlich?“
„Er ist auf alte Häuser spezialisiert und wird uns sagen, ob es wirklich in so schlechtem Zustand ist.“
„Ein Haus in schlechtem Zustand würde keine sechshundert Jahre stehen.“ Phyllis wandte sich ab, um einer Besuchergruppe, zu der auch ein zweijähriges Kind gehörte, auf die Tapisserien aufmerksam zu machen. …

Zusammenfassend kann ich das Buch zu 100 Prozent empfehlen, es gibt keine langatmigen – also künstlich in die Länge gezogenen Stellen im Buch – es ist wohl seichte Unterhaltung, aber kurzweilige und nicht kitschige – sondern amüsant spannende – die Geschichte hat alles, was man sich für das Genre wünscht. Die Charaktere sind aus dem Leben gegriffen und die Autorin hält die Spannung bis zur letzten Seite.

Absolut lesenswert !!!
am 21. Mai 2013
Es gibt viele Bücher mit einem leichten Charakter - Bücher die einladen zum Träumen. Diejenigen, die positiv denken werden diese Bücher lieben.
am 10. Mai 2013
Es gibt Bücher, die liest man durch und fühlt sich hinterher gut und aufgeräumt.
So auch bei diesem Buch.
Es ist nicht besonders tiefgreifend, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Manchmal möchte man einfach nur lesen und entspannen.
Die Hauptfiguren machen eine charakterliche Entwicklung durch, man hat das Gefühl, dabei zu sein. Einen Stern Abzug bekommt das Buch von mir, weil ich den Schluss sehr überhastet empfunden habe.
Dennoch sehr lesenswert.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. August 2011
Katie Ffordes Bücher sind vergleichbar mit Rosamunde Pilchers Geschichten rund um Cornwall.
Ein für Anspruchslose Lesestunden perfekter Roman, der sich schnell und Amüsant liest.
Die Hauptprotagonistin wirkt manchmal etwas Farblos und stellenweise für ihr Alter naiv, was meinen Lesefluss doch etwas gestört und bei mir öfter zum Augenrollen geführt hat.
Ansonsten habe ich mich aber sehr gut Unterhalten.

Zum Buch:
Hetty, die ihren Freund und Chef mit einer anderen und natürlich schöneren Frau in dessen Wochenendcottage auf dem Land erwischt und dessen teueren Porsche bei ihrer Flucht mehrmals "unabsichtlich" rammt, flüchtet unter Tränen zu ihrer Mutter. Diese hat die rettende Idee!
Hetty soll auf das Herrenhaus eines entfernten Onkels aufpassen und vor dem entgültigen Verfall bewahren während dieser sich von einer schweren Krankheit im Krankenhaus erholt. Da dessen direkter Erbe beruflich unterwegs und unerreichbar ist, soll Hetty bis zu dessen Eintreffen das Herrenhaus hüten.
Ohne zu wissen worauf sie sich da Tatsächlich einlässt willigt Hetty ein und findet sich von Liebeskummer geplagt in einem vollgestopften und heruntergekommenen Historischen riesigen Herrenhaus wieder. Wo sie gleich mal auf einen alten Kater mit Mundgeruch stösst und nach und nach mit den merkwürdigen Eingeborenen Kontakt knüpft und sogar Freundschaft schließt.
Gemeinsam mit einigen verschrobenen Dorfbewohnern entwickelt sie Ideen wie das alte aber schöne Haus gerettet und dessen Unterhaltung gesichert werden kann.
Und dann taucht doch noch der Neffe auf, der von den aktivitäten zum Thema "rettet das Herrenhaus" nicht gerade begeistert ist, denn er ist dafür das alte Anwesen samt Grund und Boden zu veräusern, damit dort ein Vergnügungspark entstehen kann.
Jetzt ist es an Hetty den Neffen (Connor, der von allen nur Conan der Barbar genannt wird) von der Wichtigkeit und Richtigkeit des Planes zu überzeugen und dabei kommen sich die beiden immer näher...

Vorherschaubar und doch recht vergnüglich.
am 8. März 2014
Das Buch ist einfach super,sehr gut geschrieben wenn man mal angefangen hat möchte man nicht mehr aufhören,spannend Herz,Schmerz alles dabei.Toller Liebesroman
am 6. April 2015
Auch wenn im leben nicht alles glatt läuft. Frau steht auf und meistert ihr Leben. Die Liebe kommt dabei auch nicht zu kurz. Sehr unterhaltend.