Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

1-10 von 20 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 44 Rezensionen anzeigen
am 10. Juli 2014
Mir haben die zwei Teile von WKC sehr gut gefallen und hoffe nun auf einen dritten Teil für die PS4.
am 17. Juni 2011
Ich, als Käufer des ersten teils war enttäuscht. Level 5 hatte gute prinzipien aufgebracht, nur leider auch wieder dank viel zu vieler detailfehler und ekelhaft langatmigem Kampfsystem wieder versaut. (2,5/5 Sterne)

Also war ich dementsprechend negativ zum zweiten teil eingestellt, entschied mich aber dem Entwickler (Da Level5 eigentlich ein sehr gutes Studio ist) noch eine chance zu geben...

.. und es hat sich gelohnt!

- Das Kampfsystem ist flotter, variationsreicher und taktischer.
- Hunderte an neuen Online/Offline Quests
- 400++ Neue Gegenstände
- aufgehübschte Grafik-Engine (teils schärfere Texturen)
- Dank Online Mode und Teil 1 auf der Disc HUNDERTE an Stunden spielspaß. (Das Beenden beider Kampagnen ohne jegliche Sidequests braucht ca 55-60 Stunden.)

Die einzigen Krittikpunkte die ich habe, sind;

- Die Story baut sich etwas zu langsam auf, bevor sie auf gutem Level angekommen ist.
- Die Bedienung dreier Charaktere ist nachwievor nicht auf Einzelspieler optimiert, da es im kern noch immer ein '1-Mann' Kampfsystem ist. (Online Mode.) Es lässt sich locker erlernen, aber es dauert halt ein wenig

Insgesammt übertrifft es, auch wenn es hier und da noch kleinere Makel hat, seinen Vorgänger mit leichtigkeit.
Im Gegensatz zum ersten, kann ich WKC2 (+Remastered Version des ersten natürlich) jedem Rollenspieler ans herz legen, der sich endlich mal wieder richtig in ein RPG hineinsteigern will und dafür die geeignete Software sucht. =D
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2011
White Knight Chronicles 2 ist mit Sicherheit eines der besten J-RPGs für PS3 und es macht einfach Spaß! Es hat alles was so zu einem richtig guten japanischen RPG dazu gehört: epische Story, große, schöne Fantasy-Welt, sympathische Charactere und natürlich jede Menge Monster....
ich hab den ersten Teil genossen und der zweite ist sogar noch besser.
Bin ein absoluter RPG-Fan und bin deshalb mehr als happy mit diesem Game. Für jeden der was mit japanischen Rollenspielen anfangen kann ist dieses Game genau das richtige!
am 17. Mai 2015
Wkc war einer der besten Rollenspiele die ich bis heute gespielt habe. Seid dem sie die online Server aber abgestellt haben, ist das Spiel nur noch 1/3 wert. Weil das Spiel erst richtig los ging im online Modus. 55€ für das Spiel zu verlangen ist daher in meinen Augen eine frecheit. Da man ohne online Modus nicht mehr an die hohen Rüstungen und Waffen in den Questen ran kommt. Habe das Spiel über 6000 Stunden gespielt und hoffe immer noch auf einen 3 teil. Oder das sie die Sever wieder an stellen, weil sehr viele die das Spiel gespielt haben, sofort wieder das wkc spielen würden.
am 24. März 2014
Wer ein Japan Rollenspiel und Mangas mag, welche nicht so viel Stress bereiten (aus meiner sicht ist es recht einfach im Schwierigkeitsgrad) , kann hier ruhig zugreifen.
Der erste Teil der Reihe ist inbegriffen, inklusive der Verbesserungen von Teil 2. Somit kann man die gesamte Story durchspielen.
Gut , der online Teil fehlt mittlerweile, das ist mir aber gleich, ich spiel solche Spiele nicht gerne online.
Der Preis ist dem Inhalt angemessen (aus meiner Sicht natürlich ;-))
am 19. Juni 2011
hi,
ich muss sagen das game ist wirklich sehr genial man bekommt hier zwei spiele für den preis von einen.
Das schöne ist nicht das der erste teil einfach nur drauf geklatsch wurden ist nein man bekommt ihn mit allen verbesserungen des zweiten teiles =)
und nicht nur das durch neue Botengänge und Kopfgeld Missionen wo man sehr viel Gildenpunkte bekommt lohnt es sich selbst für leute die denn ersten schon durch haben
ihn noch mal zu spielen =)
auch darf man nicht vergessen das der entwickler DEUTSCHE BILDSCHRIMTEXTE eingebaut hat was heute echt keine selbstverstäntlich keit bei JRPG'S ist^^

Mein Fazit
Fans von Japanischen Rollenspielen UNBEDINGT mal rein schauen^^
und alle die denn ersten teil schon kennen und lieben müssen ihn auf jeden fall kaufen =)
am 10. Dezember 2014
Alle die den ersten Teil mochten , werden auch mit diesem zufrieden sein und erstmal die Konsole nicht ausschalten. Top Spiel!
am 20. Januar 2012
Da ich bereits vom ersten Teil überzeugt war, konnte ich es nicht erwarten, den zweiten Teil anzuzocken. Meine Erwartungen wurden zudem übertroffen. Die Weltkarte wurde um noch nicht besuchte Orte erweitert und es sind zudem neue Charaktere hinzugekommen.

Fazit: Ein tolles storylastiges RPG.
am 27. April 2013
An diesem Spiel habe ich mir echt einen Narren gefressen. Die Story ist interessant, wenn auch nicht die Beste. Jedoch glänzt das Spiel in seinem Umfang, seiner Vielfalt und besonders der Skillfreiheit. Man kann jeden seiner Charaktere individuell skillen, was einem viel Freiheiten gibt. Durch eine große Menge an Quests und Kopfgeldaufträgen wird das Spiel selbst nach 150 Stunden nicht langweilig. Man findet stets neue Materialien, um neue Ausrüstung herzustellen bzw. seine Ausrüstung aufzubessern, was ebenfalls viel Spaß machen kann. Das Kampsystem weißt zwar einige Lücken auf, wie z.B Ausweichmöglichkeiten, spielt sich aber im Allgemeinen sehr flüssig und actionreich. Auch ich als Erstspieler der Reihe (Teil 1 nicht gespielt vorher) fand es persönlich super stark vom Entwickler, dass erste Spiel mit zu integrieren, weshalb es auch zwei Spiele zum Preis von einem gab!

Mein Fazit: Für Rollenspieler ein Muss! Man kann unzählige Stunden mit diesem Spiel verbringen, wenn man denn alles schaffen und sehen will. Auch der Preis ist richtig stark, da der erste Teil enthalten ist. - 5 Sterne
am 27. Februar 2013
nachdem ich den ersten teil nur ein paar std. angespielt hatte ,(giefiel mir nicht so)probierte ich den 2.teil aus-und es wurde gleich viel besser^^wkc is wirklich sehr komplex (zb.georama)teilweise auch etwas umständlich.braucht einige zeit um sich reinzufuchsen.man kann sogar zusammen mit freunden oder in gilden(sehr nett und helfen gerne^^) spielen,so fesselt ein white knight wohl länger als über 100-200std-gibt SEHR viel zum beschäftigten xD

kampfsystem:leicht zuverstehen und spassig / leider etwas eintönig.
grafik:könnte besser sein-texturarm,tearing.dennoch ansich stimmig präsentiert-vorallem wälder,wiesen und städte sind hübsch.
sound:typisches jrp gedudel-einige tracks sind etwas nervig (geschmackssache)
story:sehr japan like-tonnenweise klischees^^dafür wenigstens relativ gut inszeniert.

FAZIT:wer dem spiel seine kleinen fehler verzeiht bekommt ein enorm umfangreiches rpg serviert.gerade die online komponente ist sehr motivierend:deswegen eine klare kaufempfehlung von mir.

1 beantwortete Frage anzeigen