find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 30. April 2017
Dies sind keine "Highlights" von Miles Davis "Live at Montreux" - auch wenn es so behauptet wird. (Ich hatte sämtliche seiner DVDs "Live at Montreux" und kann dies beurteilen.)

Statt dessen hat man hauptsächlich Aufnahmen ausgewählt, auf denen die diversen Sidemen seiner Bands "gut aussehen". Auf besonders gute Soli von Miles Davis wird sich nicht konzentriert; denn dann würde man seine meisterhafte Interpretation von Balladen (die hier komplett fehlen!) hören und sehen...

Das Bild ist auch nicht in 16:9, sondern - natürlich - in 4:3. Immerhin ist der Klang recht gut. Aber "The Best of Miles Davis Live From The Montreux Jazz Festival" ist das nicht!

Diese Rezension hat Ihnen gefallen? Mehr gibt es in meinem Buch "Zeltene Muzik" hier bei Amazon!
am 4. Juli 2011
Wirklich prima diese Compilation DVD von den Auftritten Miles' in Montreux.
Da wird man so richtig heiß auf die DVD-Box mit den kompletten Konzerten, die ja irgendwann (dieses Jahr?) herauskommen soll.
Ich habe nichts an der Scheibe auszusetzen.